Kann der Auspuff was?

Diskutiere Kann der Auspuff was? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; ... gute Frage, oder? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38786&item=7902004629&rd=1 Mal ne andere Frage: bei Remus teilen...
  • Kann der Auspuff was? Beitrag #1

peterle

Reaktionen
0
... gute Frage, oder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Mal ne andere Frage:

bei Remus teilen sich die Meinungen das der Klang je nach Fahrzeug mal super ist und mal totaler sch**ß aber hat denn jemand im Forum DEFINITIV einen Remus und kann sich zu Remus äußern?

• Kann der Auspuff was?

Anzeige

• Kann der Auspuff was? Beitrag #2
also find den nicht so gut verarbeitet wie ich das auf den fotos erkennen kann.ausserdem kenn ich die marke nicht.wird so ein standart auspuff mit "handangeschweissten" endrohr sein.hatte ich mal an mein golf 3 war absoluter mist.

• Kann der Auspuff was? Beitrag #4
Original von peterle
Hmm danke,

da gibts nochmehr relativ günstige:

MK-Tuning ??? KA soll Gruppe N sein:

ODER nocn ein Gruppe N:

Oder Remus:

Und mal ne Frage nebenbei: Welche Leon haben denn in der heckschürze einen Ausschnitt und welche nicht ???

Danke

MK-Tuning ist so ne sache, habe 2 anlagen von denen mal gesehen. die eine war top die andere war total schlecht geschweisst. und klang auch doff.

ich selber hatte von denen nur mal eine MSD Attrape. die war auch sauschlecht verarbeitet.

Wieviel willst du den maximal ausgeben? kpl. anlage oder nur ESD?

Schau mal hier nach:

die find ich nicht schlecht. klingen gut und preis ist auch ganz ok

oder such mal nach welchen von NOVUS, die sind ganz geil, bloss bin ich mir nicht sicher ob es da welche für den LEON gibt.

Und jetzt noch zur frage wg. heckausschnitt:

Mit heckausschnitt:

Cupra 4
Cupra R
Topsport
Sport 1.8T

Ohne Ausschnitt:

Standard Leon, z.B.
Stella, Sport, Torrid, Magma, etc.

• Kann der Auspuff was? Beitrag #5
Hmm soso, die meisten Auspuff-ESD die ich gesehen habe, waren für Fahrzeuge ohne Ausschnitt?

Mir würde ein ESD reichen wegen dem Sound, was "bringt" denn z.b. von Bastuck außer ESD noch der Rest? Ist da ein Schalldämpfer weniger zwischen gegenüber dem Original, dafür ein Rohr? Oder dasselbe, nur das Rohr dicker?

Nach dem was ich hier gelesen habe, denke ich mal das ein FORMEL-K, also der Bastuck-Nachbau ok wäre also nur ESD.

Remus wäre preislich auch interessant, aber der kann vielleicht nix unterm 20vt, da teilen sich ja hier die Meinungen aber es werden nur andere Fahrzeuge angegeben hier im Forum, hat sich noch keiner getraut unter einen Leon zu machen oder jemand schämt sich? *grübel*

-----------

Hierzu hat mir der Anbieter gemailt, Auspuff wäre von Stelco ???

http://cgi.ebay.de/ws/ebayISAPI.dll

----------------

Was mir noch gerade einfällt,

eine bekannte hat einen Golf 3 TDI 90 PS und einen Sportendtopf von ATU, nicht lachen das Teil röhrt ganz schön und ist soweit ich weiß aus Edelstahl, hat 180-200 Euro gekostet, die Frage ist nur ob das beim Leon auch so brummt.

Sogar der Tüv man hat sich druntergekniet und reingeleuchtet weil er dachte, der sei nachbearbeitet worden.

Jeman Erfahrungen?

• Kann der Auspuff was? Beitrag #6
Mir würde ein ESD reichen wegen dem Sound, was "bringt" denn z.b. von Bastuck außer ESD noch der Rest?

der Rest ist eigentlich die Abteilung, wo den Sound/Mehrleistung bringt. Der einzige ESD mit Sound, den ich kenne, ist der von MTM für den "R", aber der kostet halt auch fast so viel wie ne Kompl.-Analge... :D

Gruuz

• Kann der Auspuff was? Beitrag #7
Hallo,

also, ich hab mir vor 3 Monaten diesen Remus gekauft; sogar beim selben Verkäufer. Ich bin damit sehr zufrieden, sieht einfach nur noch geil aus, nicht zu prollig, aber trotzdem ein Hingucker! :D Monatge war easy, man braucht da nichts außem Heck rausschneiden oder so und innerhalb 30 Minuten kannst ihn dann auch schon testen.
aber Remus ist nunmal Geschmackssache; ich persönlich hatte bislang nur den einen Remus drunter und kann deshalb auch net mit anderen Entschalldämpfern vergleichen!

mfg
$C4R

• Kann der Auspuff was? Beitrag #8
Und wie ist der Klang? Ist er erst zu hören wenn er schön warm ist etc? Hört man innen ein wenig Brummen oder eher garnicht?

$CAR
kann man den mit dem SEAT TOLDEO-SOUND auf der HP vergleichen??

• Kann der Auspuff was? Beitrag #9
es kommt denk ich mal aufem motor drauf an. bei meinen 1.8Thab ich den unterschied zum Original deutlich gehört. er ist jetzt net zu extrem laut, aber das wollte ich auch net. wenn du einen haben willst wo du kopfschmerzen oder so bekommst :D, dann musst du eher zu nen anderen greifen. :))

edit: vom klang her, hört sich meiner ein bissel anders an. ist schwer zusagen, da das wirklich nur ne ganz kleine Soundfile is. der aufer homepage hört sich irgendwie auch nach etwas mehr hubraum an.

• Kann der Auspuff was? Beitrag #10
Hmm bekomme mein Auto erst wohl nächste Woche, 1.8 20vt, der hat wie hier gepostet wurde einen Ausschnitt in der Stoßstange?
Ist der ESD dafür ok oder hängt der dann zu tief?

Kommt der dem Soundfile vom Toledo gleich? @ remuspage?

OK THX

• Kann der Auspuff was? Beitrag #11
Da Erwin Weber ihn auch für den 132 KW 1,8 20VT anbietet, sollte er nicht zu tief hängen, sprich er sollte in die Aussparung der Schürze passen..

Gruuz

• Kann der Auspuff was? Beitrag #12
Gut danke,

also hänge ich im Moment zwischen dem Remus und den ATU - ESD der sich wie gesagt bei einer Bekannten im Golf 3 super anhört !

Kennt hier einer jemanden mit ATU-ENDTOPF? :)

-------------
ALSO NICHT SO REPRÄSENTATIV wegen anderer MARKE, ABER BESSER ALS NIX:

und noch ein anderes Auto aber mit Soundfile, keine Ahnung wo das Bumsgeräusch im Hintergrund herkommt :)

• Kann der Auspuff was? Beitrag #13
Ich kenne zwar nicht den von ATU, aber ich würde dann den von Remus nehmen, wenn es einer von diesen Zweien sein soll. Remus genießt ja eigentlich keinen schlechten Ruf, ist zwar nicht so wie Eisenmann, oder was angefertigtes, aber für die erschwinglichen von der Stange ist remus sicherlich eine solide wahl. Richtig zu hören sein wird er aber sicherlich nur nach AB-Fahrten, solange er heiß ist, im Alltag ist dann vielleicht noch ein leichtes Grummeln zu hören, aber nichts Lautes, so habe ich zumidest Remus kennengelernt, allerdings nicht am 1,8 T (da hatt eich Eisenmann und jetztz bald Supersprint...).

Gruuz

• Kann der Auspuff was? Beitrag #14
@ peterle

Die Anlage von Erwin Weber kannst Du vergessen, habe gerade gesehen, daß es diese nur für Fahrzeuge ohne Heckschürzenausschnitt gibt.....Ich wußte nicht, daß es einen 132 KW Leon ohne Aussparung gibt, denn für den 132 KW Motor hat er einen Auspuff.... ?(

Gruuz

• Kann der Auspuff was? Beitrag #15
Bekomme den 1.8 20v T mit 132 KW ein Topsport Modell 2004 und laut Daniel:

"Und jetzt noch zur frage wg. heckausschnitt:

Mit heckausschnitt:

Cupra 4
Cupra R
Topsport
Sport 1.8T

Ohne Ausschnitt:

Standard Leon, z.B.
Stella, Sport, Torrid, Magma, etc. "

Hab das Auto leider noch nicht vor mir :(((
Freitag oder ab Montag ist es endlich soweit :)

• Kann der Auspuff was? Beitrag #16
ja dann hat deiner def. einen Ausschnitt und Du kannst die Anlage von Erwin Weber vergessen.......Eisenmann hat auch nichts für den 132 KW Leon.... :(

Gruuz

• Kann der Auspuff was? Beitrag #17
Bleibt ja nurnoch Bastuck oder ATU ;P Ich glaube die lege ich mir zu, habe nur positives bei google finden können. Werde dann mal berichten. Auto soll endlich kommen. Gute Nacht :)

• Kann der Auspuff was? Beitrag #18
Na dann wünsche ich Dir viel Glück mit der Anlage.... :tongue:...bin dann schon mal auf Deinen Bericht gespannt.... :D

Gute Nacht

Gruuz

• Kann der Auspuff was? Beitrag #19
Hi,

also ich hatte unter meinen beiden 20 VT einen Remus ESD.
Ich war vom ersten Tag an extrem zufrieden. Er hat schon von Beginn an einen mords Fetz unter dem Löwen gemacht und mit der Zeit wurde das immer noch besser.
Kann Dir jeder hier von den Münchnern, die ihn live gehört haben bestätigen.

Auch unter meinem V6 habe ich wieder einen Remus ESD und der ist mir fast schon zu laut (und der ist noch nicht mal 1000 km gefahren)

Ich kann Dir Remus nur empfehlen, aber es kommt wohl drauf an was Du willst- Wenn Du schönene sonoren Sound willst der vor allem untertourig die Wände zum wackeln bringt, dann bist Du bei Remus gut aufgehoben.
Wenn Du immer nur Krach machen willst und von Deinen Nachbarn gehaßt werden willst ist wohl Bastuck, Eisenmann oder G-Power die bessere Wahl

• Kann der Auspuff was? Beitrag #20
@ wolferl

naja "Krach" würd ich sagen hört sich ziemlich negativ an :)

ich find den sound der Bastuck-anlagen nur noch geil.....mit ausnahme von Eisenmann wüßte ich keine die an den Sound herankommt...

G-Power hört sich zwar auch gut an..liegt aber meist nicht mehr im TÜV-bereich und birgt IMHO ein ziemlich hohes risiko das auto stillgelegt zu bekommen...

@peterle...

für die Bastuck kann ich dir wenn du möchtest ein Angebot machen....PN oder Email genügt ([email protected])

Thema:

Kann der Auspuff was?

Kann der Auspuff was? - Ähnliche Themen

1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Oben