K&N Tauschfilter für den 1.8 Sauger
Diskutiere K&N Tauschfilter für den 1.8 Sauger im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute,
ich hab mich gerade bei D&W auf die Suche nach nen K&N Luftfilter gemacht (nicht die Pilzfilter).
Die haben aber nur Filter für...
-
-
K&N Tauschfilter für den 1.8 Sauger Beitrag #1
Hallo Leute,
ich hab mich gerade bei D&W auf die Suche nach nen K&N Luftfilter gemacht (nicht die Pilzfilter).
Die haben aber nur Filter für 1.4l und 1.6l Leons.
Sind da andere Größen verbaut, oder anders gefragt: welches Auto hat dieselbe LuFi Größe wie mein 1.8l 20v?
Beim Stöbern nach nem passenden LuFi hab ich bei D&W
das Ding gefunden :astonished:. Was haltet ihr von so einem "billig-turbo"? Hat sich das schon jemand eingebaut?
-
-
-
K&N Tauschfilter für den 1.8 Sauger Beitrag #2
Für den 1.8er ohne T gibt es die auch von K&N, Green und RaidHP. Hab mir nämlich anfangs mal den falschen bestellt. Eventuell hab ich den sogar noch.
Edit:
K&N Art.nr. 33-2128 (um 70 Euro)
Raid Hp Art.nr. 521189 (um 60 Euro)
Green Art.nr. P646531 (um 70 Euro)
mfG
-
-
K&N Tauschfilter für den 1.8 Sauger Beitrag #3
Mich würde auch interessieren was über dieses Teil zu beichten wäre. Ist das typischer D&W-Schrott oder ist das wirklich mal was brauchbares??
EDIT: Die Rede ist bei mir von diesem Turbo-Teil von D&W
-
-
K&N Tauschfilter für den 1.8 Sauger Beitrag #4
Och Jungs, ich bitte euch!

Ich könnte euch einiges über diesen Schrott erzählen. Aber die Zeit von dem Ding ist doch schon vorbei. Die ebay war mal voll davon! FINGER WEG!
-
-
K&N Tauschfilter für den 1.8 Sauger Beitrag #5
@ helldriver
Tut mir leid, aber ich hab das wohl damals verpasst. :O Sorry für meine Unwissenheit

:tongue:

8)
Aber danke für die Info

-
-
K&N Tauschfilter für den 1.8 Sauger Beitrag #6
Das Ding sieht mir auch sehr dubios aus...wie soll das denn funktionieren..bzw Mehrleistung bringen?
Da würde ich persönlich die Finger von lassen (erübrigt sich bei mir eh ohne LMM)
Aber ich würde mir auch genausowenig eine Tauschfiltermatte von K&N reinbauen. Bringt keinen Sound und sicher auch keine Leistung!
-
-
K&N Tauschfilter für den 1.8 Sauger Beitrag #7
Der Tauschfilter kostet etwa so viel wie ein "normaler" von VAG und hält vielleicht etwas länger. Dieser öminöse "Power-Booster" ist eigentlich nur ein Gehäuselüfter ausm PC mit nem billigen Plastikgehäuse drum und nem Kabel für die Batterie...
-
-
K&N Tauschfilter für den 1.8 Sauger Beitrag #8
Original von helldriver.2306
Dieser öminöse "Power-Booster" ist eigentlich nur ein Gehäuselüfter ausm PC mit nem billigen Plastikgehäuse drum und nem Kabel für die Batterie...
genau das denke ich auch. Mag zwar sein, dass da ein wenig Luftdruck entsteht, aber spätestens ab 100 km/h behindert es ehr den "natürlichen" Luftzug als dass es ihn fördert...
-
-
K&N Tauschfilter für den 1.8 Sauger Beitrag #9
och..ich dachte da wäre für den Preis wenigstens was aus der Raumfahrttechnik drin. Ein PC Lüfter..ich lach mich ömm :totlach:
-
-
K&N Tauschfilter für den 1.8 Sauger Beitrag #10
Ich find die Bilder leider nicht, aber echt ein riesen Lacher. War ein schwarz-gelb gestreiftes Rohr mit nem "Kühler" drin. Es gibt dazu auch noch die passenden High-Tech-Zündkabel mit Weltraumtechnik...

-
-
K&N Tauschfilter für den 1.8 Sauger Beitrag #11
Gibt es echt Leute die das verbaut haben und meinen sie haben ein Leistungsplus bemerkt?

-
-
K&N Tauschfilter für den 1.8 Sauger Beitrag #12
Ja.

-
-
K&N Tauschfilter für den 1.8 Sauger Beitrag #13
Original von dreiundzwanzig
Gibt es echt Leute die das verbaut haben und meinen sie haben ein Leistungsplus bemerkt?
Da das Teil "TÜV-frei" ist, muss das ja auch gealtig ausfallen.
Obae.
Thema: