Luftfilterkasten offen mit einem K&N Tauschfilter

Diskutiere Luftfilterkasten offen mit einem K&N Tauschfilter im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute, habe eine Frage, habe einen Seat Leon GT 2012. habe vor kurzem den standardmäßigen Luftfilter gegen einen K&N Tauschluftfilter...

gg_dag

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe eine Frage, habe einen Seat Leon GT 2012.
habe vor kurzem den standardmäßigen Luftfilter gegen einen K&N Tauschluftfilter ersetzt (in den originalenLuftfilterkasten) für den 1.2.TSI. Habe jetzt die Öffnung/Deckel des Luftfilterkasten offen
gelassen, der Sound ist wirklich cool :p
frag mich nur ob ich das so lassen kann oder ob ich den Luftfilterkasten wieder komplett schließen sollte, Sound ist danach halt nicht mehr der selbe, aber das ist mir nicht so wichtig.
Kumpel von mir der einen Mechaniker in der Famile hat sagte mir ich kanns offen lassen nur im Winter schließen da er im Winter zu feucht werden könnte wegen der eisigen Temperaturen.

Könnte mir bitte einmal wer kompetente Hilfe bzw. Ratschläge geben wie ich nun weitermachen sollte ;)

Finde im Internet nichts passendes leider und im Forum auch nicht.

Danke,


LG gg_dag
 
10.10.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Luftfilterkasten offen mit einem K&N Tauschfilter . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
Wenn der Kasten offen ist zieht er warme Luft aus dem Motorraum und verliert etwas an Leistung. Außerdem gibts Ärger mit der Rennleitung.
 

gg_dag

Beiträge
16
Reaktionen
0
Wenn der Kasten offen ist zieht er warme Luft aus dem Motorraum und verliert etwas an Leistung. Außerdem gibts Ärger mit der Rennleitung.
Hallo Sissi, bis dato hat sich noch nie wer aufgeregt, fahre auch in der stadt und so sehr zivilisiert und normal :)

ist es eigentlich schlecht für den Motor oder kann ich es offen lassen bis der Winter kommt?

Danke,

Grz
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
Erstens: nimm bitte den Fullquote raus ... du antwortest ja direkt auf den Beitrag.

Zweitens: Was du kannst und darfst sind zwei Paar Schuhe. Und was Sinn macht noch ein weiteres. Aber es hat schon seinen Sinn warum der Kasten eigentlich geschlossen ist.
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
123
Wenn der Deckel offen steht solltest Du bedenken das der Motor evtl. ungefilterte Luft zieht und das kann und wird nicht förderlich für ihn sein!
Also ich an Deiner Stelle würde so nen Quatsch nicht machen :nene: , aber wenn es denn unbedingt dieser Sound sein muss solltest Du über ein offenes Luftfiltersystem nachdenken...alles andere ist echt unverständlich für mich!

Bedenke: Du hast einen 4-Zylinder Turbo Motörchen mit relativ wenig Hubraum...da kann mann keinen riesen Sound erwarten. Kauf dir evtl. noch ne anständige AGA dazu und sei zufrieden damit. Das soll jetzt keinesfalls negativ in Bezug auf den kleinen Motor sein, ich fahre ihn im Ibiza ST selbst und bin dort zufrieden mit ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

gg_dag

Beiträge
16
Reaktionen
0
Ok habe den Luftfilterkasen gerade wieder verschraubt ;) ist zwar leider sound um einiges weniger, aber möchte den Wagen ja länger haben :) hoffe das in der Zwischenzeit nicht zuviel Schmutz in den Motor ist, war aber eh der K&N Luftfilter immer drinnen.

Könnt ihr mir eine AGA für den GT 2012 empfehlen? Ist anscheinend nicht so einfach da etwas zu finden wegen dem serienmäßigen Duplex Auspuff schon, was kostet mir eine gute AGA mit einen gescheiden Sound? Muss ja nicht gleich schreien wie ein GTI aber so ähnlich wäre schon sehr geil :)

Danke,

lG
 

cupra410

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo Community, ich habe vor mir einen "offenen Sportluftfilter" zu holen.

Hat jemand Erfahrungen und könnte vll. einen Posten zzgl. PRO/CONTRA eines Sportluftfilters (pilz).
.
.
mfg cupra410
 

the-quick-Brisco

Gast
ja, ich kann dir einen Tipp geben. Lass es Serie, meiner hat 304PS mit Serienfilter drin. ;)
 
Thema:

Luftfilterkasten offen mit einem K&N Tauschfilter

Luftfilterkasten offen mit einem K&N Tauschfilter - Ähnliche Themen

  • [2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :)

    [2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
  • Blow Off für 2.0 TFSI

    Blow Off für 2.0 TFSI: Ich möchte es nochmal auffrischen hier....Ich fahre einen 2l tfsi 185ps Seat leon bj 5.2006 meine frage hat jemand erfahrung mit popoff/ blowoff...
  • legales blow off

    legales blow off: Welches blow off ventil ist legal ? Habe mich jetzt ein wenig durchgelesen und erfahren das es Geschlossene und offene ventile gibt . Wo genau...
  • Erfahrung mit Offener Filter am 1.8 TSI

    Erfahrung mit Offener Filter am 1.8 TSI: Hi, ich hab es ausprobiert, weil ich viel gelesen habe und jeder etwas anderes schreibt. Ich habe mir einen RAID HP Filter "8)" gekauft. Den...
  • Leon 1.4 Blow off?

    Leon 1.4 Blow off?: Hallo! Ich hab mir vor kurzem einen Seat Leon Salsa 1.4 gekauft. Da ich mich bei Autos so rein gar nicht auskenne, wollte ich mal die...
  • Leon 1.4 Blow off? - Ähnliche Themen

  • [2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :)

    [2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
  • Blow Off für 2.0 TFSI

    Blow Off für 2.0 TFSI: Ich möchte es nochmal auffrischen hier....Ich fahre einen 2l tfsi 185ps Seat leon bj 5.2006 meine frage hat jemand erfahrung mit popoff/ blowoff...
  • legales blow off

    legales blow off: Welches blow off ventil ist legal ? Habe mich jetzt ein wenig durchgelesen und erfahren das es Geschlossene und offene ventile gibt . Wo genau...
  • Erfahrung mit Offener Filter am 1.8 TSI

    Erfahrung mit Offener Filter am 1.8 TSI: Hi, ich hab es ausprobiert, weil ich viel gelesen habe und jeder etwas anderes schreibt. Ich habe mir einen RAID HP Filter "8)" gekauft. Den...
  • Leon 1.4 Blow off?

    Leon 1.4 Blow off?: Hallo! Ich hab mir vor kurzem einen Seat Leon Salsa 1.4 gekauft. Da ich mich bei Autos so rein gar nicht auskenne, wollte ich mal die...
  • Schlagworte

    1.4 tsi k&n filter ohne abdeckung

    ,

    luftfilterkasten offen lassen