Neu im Shop: K&N Performance Airbox 57S mit TÜV-Gutachten

Diskutiere Neu im Shop: K&N Performance Airbox 57S mit TÜV-Gutachten im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Die neu von K&N entwickelte 57S Performance Airbox steigert die Beschleunigung und Motorleistung durch eine spürbare Reduzierung des...
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Die neu von K&N entwickelte 57S Performance Airbox steigert die Beschleunigung und Motorleistung durch eine spürbare Reduzierung des Ansaugwiderstandes. Die K&N 57S Performance Airbox ersetzt den originalen Luftfilterkasten und Luftfilter. Das Airbox Oberteil lässt sich leicht entfernen, um den Filterservice vorzunehmen. Dieses innovative Design liefert extra Leistung und entspricht den neuesten TÜV Vorschriften hinsichtlich Geräusch und
Abgasverhalten. Die Performance Airbox enthält einen speziell auf das Fahrzeug abgestimmten Ansaugtrichter, sowie einen konischen K&N Luftfilter. Diese Kombination gewährleistet einen gleichmässig ausgerichteten Luftstrom der für ein Plus an Motorleistung und Drehmoment steht. Durch die Reduzierung des Luftwiderstandes kann die neue K&N Performance Airbox mehr Leistung gegenüber dem normalen K&N Tauschfilter liefern. Das restriktivste Bauteil in der Luftzufuhr des Motors beraubt dem Fahrzeug immer Motorleistung. Oftmals ist das restrikivste Bauteil leider der originale Luftfilterkasten. Dieses Problem hat K&N mit der neuen 57S Performance Airbox gelöst.

Wartung des Filters

Der K&N Luftfilter in der Performance Airbox muss nur alle 80.000km gewartet werden. (Unter normalen Straßenbedingungen)

Leichte Montage

Der 57S Filterkasten ist fahrzeugspezifisch entwickelt worden. Alle originalen Haltepunkte und Halterungen können weiterhin verwendet werden. Bohren, schneiden usw. ist nicht notwendig. Montagezeit ca. 30 Minuten.

TÜV Teilegutachten nach § 19:

Der 57S Filterkasten ist mit TÜV-Teilegutachten lieferbar. 57S Filterkästen sind nur in Verbindung mit einer serienmässigen Auspuffanlage und nur für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe zulässig.


Link ---> http://www.seat-leon.de/shop/schmpa/product_info.php?cPath=109_111&products_id=624

Aktuell nur für die beiden genannten Motoren Leon 1P lieferbar.
 
01.06.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neu im Shop: K&N Performance Airbox 57S mit TÜV-Gutachten . Dort wird jeder fündig!

Caesp

Beiträge
115
Reaktionen
0
Ist es denn wirklich bewiesen, dass dieser "Luftfilter" mehr Leistung bringt, damit möchte ich wissen ob es denn bereits Erfahrungsberichte gibt??

Und wie sieht es mit dem Mehrverbrauch aus, hält der sich in grenzen oder sind es gleich mehrere Liter??

Vielen Dank für eure Infos und Hilfe
grüßle
Caesp
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.761
Reaktionen
63
Ich möchte Patricks werbetext nicht direkt versauen, von daher sage ich nur:

Such mal im Forum....
 

Interceptor

Beiträge
710
Reaktionen
1
Wunder braucht man von dem K&N nicht erwarten. Offiziell bewirkt der Filter auch keine Mehrleistung - insbesondere bei ansonsten serienmäßigen Fahrzeugen, da es sonst Probleme mit der Abnahme des Filters geben könnte. Trotzdem sind die Filter von K&N sicherlich eine der besten der Welt ... und bei vorhandenen (oder geplanten) Tuningmaßnahmen kann der Filter durchaus positive Effekte bewirken.

... und der Werbetext ist wohl 1:1 von racimex übernommen (warum auch nicht) ... gell
 

Bored

Beiträge
19
Reaktionen
0
warum gibt es das ding nicht für den 1.8er?
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Weil heute Freitag ist. :rolleyes:
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
Heiko datt glaub ik jetzt aber nich :D :p :finger: ^^
 

[Bruch]

Beiträge
8
Reaktionen
0
Also ich hab auch noch keine solche Airbox für den 1.8er TSI gefunden...oder ist jemand schlauer?? :astonish:

Denke ja nicht, dass man einfach die fürn 1.4rer nehmen kann ?(
 
Ceel

Ceel

Beiträge
68
Reaktionen
0
die für nen 1.8 TSI wäre schon cool ;-)
Einfach mal abwarten! Kommt irgendwann!
 

Peter2

Clubmember
Beiträge
614
Reaktionen
0
die für nen 1.8 TSI wäre schon cool ;-)
Einfach mal abwarten! Kommt irgendwann!
Gibt's:

57S-9501
http://www.knfilters.com/search/product.aspx?Prod=57S-9501

Teilegutachten:
--------------------
DSG (Automaik):
http://www.knfilters.com/instructions/A2054-834TUV_inst.pdf
Schaltgetriebe:
http://www.knfilters.com/instructions/A2054-813TUV_inst.pdf

Edit:
Oh. Wohl nur für den 1.8er mit DSG.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich hab das Set wie folgt verbaut:







Er meiner Meinung nach noch spritziger geworden.

Mehr Sound gibt's ohne Deckel, aber im niedrigen Drehzahlbereich nervt das Ansauggeräusch (rauscht sehr Laut), hört sich an als ob die Stoßstange auf der Straße
schleift. Naja werde den Deckel drauf lassen.


Preis war: 245.- über Patricks Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:

RootJR

Gast
"MUSS" der Deckel denn drauf bleiben?
Wäre ne Überlegung für mich, da ich an sich gern mehr Sound hätte, aber auch ab und an ma langstrecke Autobahn fahre und da mehr Sound vllt nervig würde ^^

Wäre ne gute alternative, dann bei Autobahn ebend wieder Deckel drauf und "Ruhe" is ^^
 

Peter2

Clubmember
Beiträge
614
Reaktionen
0
Deckel kannst du auch ab lassen. Aber zum Eintragen solltest du mit Deckel gehen ;),
falls du Eintragen willst.
Ohne Deckel ist dann nicht mehr erlaubt, da offene Filter soweit ich weis verboten sind.
Ausßer du hast sie eintragen lassen, per Einzelabnahme.

Ohne Deckel soll mehr Pferdchen bringen: Hier ein Digram von einem
Sirocco: http://www.pic-upload.de/view-9121766/Leistungsbericht.jpg.html


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So sieht's offen aus:
http://www.pic-upload.de/view-9119792/Filter-offen.jpg.html

(auch ein Scirocco)

Quelle: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=9739&pid=294326#pid294326


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :


Wollte eigentlich hauptsächlich ohne Deckel fahren, um ein schönen Motorsound
zu bekommen. Leider bin ich vom Klang enttäuscht.
Ich hatte das 57S-9501 sogar vom TÜV abnehmen lassen, das war kein Problem.

Mit geschlossenem System klingt es wie der Serien Kasten.
Ob es mehr Leistung bringt kann ich nicht beurteilen:

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Neu im Shop: K&N Performance Airbox 57S mit TÜV-Gutachten

Neu im Shop: K&N Performance Airbox 57S mit TÜV-Gutachten - Ähnliche Themen

  • Neu im Shop: K&N Luftfilter

    Neu im Shop: K&N Luftfilter: Hallo, im Shop gibt es jetzt neu K&N Luftfilter zu fairen Preisen...
  • Neues Getriebe 6 Gang möglich?

    Neues Getriebe 6 Gang möglich?: Hallo, Daten: Seat Leon 1P 8V BSE 102PS Mein Getriebe (5 Gang) ist im moment defekt (Lagerschaden an der sekundären Welle). Wahrscheinlich kann...
  • Neue Auspuffanlage

    Neue Auspuffanlage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe so ziemlich 0 Ahnung von Auspuffanlagen etc :p Deswegen bräuchte ich unbedingt Hilfe, da ich mir eine...
  • Neuer Lader Für 1.8 TFSI

    Neuer Lader Für 1.8 TFSI: Schönen guten abend.... Ich hab im internet geförstet und gesucht, aber leider keinen beitrag zu diesem thema gefunden. ?( Mich würde...
  • Entscheidungshilfe zum neuen ESD

    Entscheidungshilfe zum neuen ESD: Hallo an alle, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen ESD und habe mich denk ich auch ganz gut informieren können. Das Angebot und die...
  • Neues Auto - POP OFF VENTIL

    Neues Auto - POP OFF VENTIL: huhu.. bin jetzt gaanz neu in diesem Forum. Bekomme am Mittwoch auch meinen neuen Seat Leon 2.0 TDI. Meine Frage, kann man auch in einem TDI ein...
  • K&N Tauschluftfilter für 2,0 TFSI (hier im Shop)?

    K&N Tauschluftfilter für 2,0 TFSI (hier im Shop)?: Hallo, da bei mir demnächst eine Inspektion mit Luftfilteraustausch ansteht, habe ich überlegt, ob ich den Luftfilter durch den Tauschfilter von...
  • jetzt auch Endrohre im Shop aufgeführt...

    jetzt auch Endrohre im Shop aufgeführt...: so nachdem der Umbau des Shops soweit abgeschlossen ist findet ihr dort nun auch eine Reihe von Endrohren von ROAR, zudem sind nun die Aufpreise...
  • 57S Performance-Airbox mit sportauspuff

    57S Performance-Airbox mit sportauspuff: HEy @all wollte mal fragen ob jemand damit aus kennt hab an meine seat leon 1p 1.4 tsi ein master of sound komplettanlage montiert wiel jetzt ein...
  • 57i Performance Kit für 1.6 eintragung tüv?

    57i Performance Kit für 1.6 eintragung tüv?: also bringt dieses Teil jetzt was an Leistung, oder nimmt es dir Leistung ab? und wie schaut es mit der Eintragung und der Motor Garantie aus...
  • Ähnliche Themen
  • Neu im Shop: K&N Luftfilter

    Neu im Shop: K&N Luftfilter: Hallo, im Shop gibt es jetzt neu K&N Luftfilter zu fairen Preisen...
  • Neues Getriebe 6 Gang möglich?

    Neues Getriebe 6 Gang möglich?: Hallo, Daten: Seat Leon 1P 8V BSE 102PS Mein Getriebe (5 Gang) ist im moment defekt (Lagerschaden an der sekundären Welle). Wahrscheinlich kann...
  • Neue Auspuffanlage

    Neue Auspuffanlage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe so ziemlich 0 Ahnung von Auspuffanlagen etc :p Deswegen bräuchte ich unbedingt Hilfe, da ich mir eine...
  • Neuer Lader Für 1.8 TFSI

    Neuer Lader Für 1.8 TFSI: Schönen guten abend.... Ich hab im internet geförstet und gesucht, aber leider keinen beitrag zu diesem thema gefunden. ?( Mich würde...
  • Entscheidungshilfe zum neuen ESD

    Entscheidungshilfe zum neuen ESD: Hallo an alle, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen ESD und habe mich denk ich auch ganz gut informieren können. Das Angebot und die...
  • Neues Auto - POP OFF VENTIL

    Neues Auto - POP OFF VENTIL: huhu.. bin jetzt gaanz neu in diesem Forum. Bekomme am Mittwoch auch meinen neuen Seat Leon 2.0 TDI. Meine Frage, kann man auch in einem TDI ein...
  • K&N Tauschluftfilter für 2,0 TFSI (hier im Shop)?

    K&N Tauschluftfilter für 2,0 TFSI (hier im Shop)?: Hallo, da bei mir demnächst eine Inspektion mit Luftfilteraustausch ansteht, habe ich überlegt, ob ich den Luftfilter durch den Tauschfilter von...
  • jetzt auch Endrohre im Shop aufgeführt...

    jetzt auch Endrohre im Shop aufgeführt...: so nachdem der Umbau des Shops soweit abgeschlossen ist findet ihr dort nun auch eine Reihe von Endrohren von ROAR, zudem sind nun die Aufpreise...
  • 57S Performance-Airbox mit sportauspuff

    57S Performance-Airbox mit sportauspuff: HEy @all wollte mal fragen ob jemand damit aus kennt hab an meine seat leon 1p 1.4 tsi ein master of sound komplettanlage montiert wiel jetzt ein...
  • 57i Performance Kit für 1.6 eintragung tüv?

    57i Performance Kit für 1.6 eintragung tüv?: also bringt dieses Teil jetzt was an Leistung, oder nimmt es dir Leistung ab? und wie schaut es mit der Eintragung und der Motor Garantie aus...