Juhu, Anlage ist endlich drin

Diskutiere Juhu, Anlage ist endlich drin im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; 8oSehr gut!!!:respekt:
  • Juhu, Anlage ist endlich drin Beitrag #41
8oSehr gut!!!:respekt:

• Juhu, Anlage ist endlich drin Beitrag #42
Hast du selbst gebastelt?

:respekt:

• Juhu, Anlage ist endlich drin Beitrag #43
Alles. Hat mich ettliche Stunden gekostet :rolleyes:

Ich werde die Fotos noch ergänzen. Das sind alle die ich bis jetzt habe

• Juhu, Anlage ist endlich drin Beitrag #44
Servus,

was hast denn für ein Frontsystem verbaut, dass es auf Achse nicht so klingt? Oder täuscht das Foto dass Du den Tweeter richtung Amarturenbrett strahlen lässt? Ist ja schon fast ausserhalt der 40 Grad Marke.

Gruss Jens

• Juhu, Anlage ist endlich drin Beitrag #45
Original von big_foot
Servus,

was hast denn für ein Frontsystem verbaut, dass es auf Achse nicht so klingt? Oder täuscht das Foto dass Du den Tweeter richtung Amarturenbrett strahlen lässt? Ist ja schon fast ausserhalt der 40 Grad Marke.

Gruss Jens

Es strahlt napp an mir vorbei :D. Kleiner Fehler, ich weiß. die Tweeter müssten eigentlich zu mir her strahlen. Ich bin mit dem Sound aber zufrieden. viellericht ändere ich es beim nächsten Frontsystem. Kennst du RES? Klingt einfach toll. das verbau ich mir irgend wann mal. :D

• Juhu, Anlage ist endlich drin Beitrag #46
Servus.

RES? Wer oder was soll das sein?

Gruss Jens

• Juhu, Anlage ist endlich drin Beitrag #47
Also erstmal ein dickes

:respekt:

für diesen Einbau.

Meine Planung für den Kofferraum sieht ganz änhlich aus. Daher habe ich jetzt tausend Fragen und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll :rolleyes:.

Ich fang einfach mal :D:

- hast Du noch mehr Bilder vom Einbau?

- woher hast Du den Bezugsstoff?

- wie hast Du die Rundungen an den Seitenteilen hinbekommen?

- wie hast Du die Seitenteile fixiert/wo festgeschraubt?

- wo hast Du das Bordwerkzeug verstaut?

Das war's erstmal, aber mir fällt bestimmt nochwas ein :)).

Vielen Dank schonmal im Voraus.

• Juhu, Anlage ist endlich drin Beitrag #48
@big_foot: das mußt du einfach gehört haben. Sie haben ihren Preis:

(da hab ich meine Anlagenteile gekauft :D)

@Mobi: vielen Dank. ich melde mich in kürze mit neuen Bildern und Statements. (brauch erst eine eigene Digicam :D

edit: den bezugsstoff hab ich von der firma audioconnection. ist ein Filz auf Rolle (1.4m breit). also Meterware. der Preis war so bei ca €22.- pro Laufmeter.

Die Rundungen hab ich zuerst mit Faserspachtel vorgeformt, verschliffen und dann mit Feinspachtel nachgearbeitet. Zum verschleifen hab ich eine Raspel fürs Grobe und ein 180er Holzschleifpapier für den Feinschliff :D. Damit die beiden Seitenteile gleich Ausschauen, hab ich sie dazwischen immer wieder in den Kofferraum gestellt. Gutes Augenmass :D
Das Ganze hab ich dann mit einem Sprühkleber und dem Filz überzogen (am besten geht der Sprühkleber von Tesa). Die Ränder hab ich mit Pattex Kontaktkleber und meinem neuen E-Tacker fixiert.

Seitenteile befestigt: ich hab eine Bodenplatte angefertigt, welche um die Reserveradmulde Ausgeschnitten ist. Diese ist mit der Kiste in der Mulde verschraubt (Befestigungswinkel). Die Orginalen Seitenteile, wo die Hutablage aufliegt, ist mit Schrauben befestigt (in der Nähe von der Kofferraumbeleuchtung). Habe pro Seite eine dieser Schrauben durch Hakenschrauben ersetzt. Die Seitenteile erhielten auf gleicher Höhe auch eine Hakenschraube. Nun konnte ich mit Hilfe eines Spannschlosses die Seitenteile oben befestigen. unten hab ich mir 20mm hohe Winkel angefertigt, mit denen ich die Seitenteile mit der Grundplatte verschraubt habe :D

Werkzeug: Hinter einem Türchen hab ich ein Ledertäschen, welches man zusammenrollen kann. dort ist mein Werkzeug drinn. Auch das Tyrefit (Pannenspray) hat reingepasst :D

• Juhu, Anlage ist endlich drin Beitrag #49
Hallo

Ähmm kleine Korrektur spielt auch keine grosse Rolle aber den Filz gibt es glaube ich nur in 1,4 m Breite auf der Rolle. 1,8 m hab ich noch nirgends gesehen möchte aber auch nicht behaupten das es das nicht gibt.

Thema:

Juhu, Anlage ist endlich drin

Juhu, Anlage ist endlich drin - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben