Na Du machst mir ja Mut
Wie sieht es eigentlich in diesem Fall mit Anspruch auf kostenlosen Leihwagen aus? Oder besteht der Unterschied zw. VW und Seat in der fehlenden Mobilitätsgarantie??
Liebe Grüße,
Jan
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
So, gestern musste ich das Auto nun doch zur Werkstatt bringen, da erneut Kühlmittel verlorenging und der Wasserstand nun bereits 2cm unterhalb der MIN-Markierung lag.
Soeben erhielt ich die Nachricht des Fehlers:
Ein Marderschaden.
Ein kleiner Schlauch wurde durch den Marder angenagt und war mit kleinen Löchern versehen. Im Motorraum hat er es sich anscheinend ein wenig gemütlich gemacht und die Alubeschichtung auf der Verschalung auch leicht angenagt.
Der Schlauch ist bestellt wird anscheinend aber nicht vor Freiatg oder sogar nächste Woche eintreffen.
Einen Leihwagen erhalte ich nur gegen eine Gebühr von 25EUR pro Tag. Die Reparatur kostet mich 130 EUR, da dies die Garantie/Gewähreistung nicht abdecken würde. Aufgrund der nun nicht mehr vorhandenen Mobilität habe ich aber noch immer das Thema "Mobilitätsgarantie" im Hinterkopf. Oder irre ich mich hier wirklich gravierend!?
Bin auf Eure Kommentare/Bemerkungen hierzu sehr gespannt...
Viele Grüße,
Jan
PS: Den Klappergeräuschen wird erst hiernach nachgegangen, da Fahrzeug nicht bewegt werden sollte und eine Probefahrt zur Lokalisierung der Geräusche notwendig ist.