Jetzt reichts !!!!! Cupra muss hoch

Diskutiere Jetzt reichts !!!!! Cupra muss hoch im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich war ja vor kurzem in ´Cupras Wohngegend zu besuch, die Strassen sind gar nicht so übel, nur wenn man die Berge auf den Feldwegen erklimmt...
  • Jetzt reichts !!!!! Cupra muss hoch Beitrag #21
Ich war ja vor kurzem in ´Cupras Wohngegend zu besuch, die Strassen sind gar nicht so übel, nur wenn man die Berge auf den Feldwegen erklimmt, wirds recht wellig. Aber wenn man da wohnt ist es ja was anderes, als wenn man da zu besuch ist, daher versteh ich Cupra voll und ganz wenn man in so einer Landschaft wohnt will man auch was davon haben, und wenn man die Touris los haben will muß man halt von den Hauptstrassen runter.

• Jetzt reichts !!!!! Cupra muss hoch Beitrag #22
@Cupra
Ich experimentier auch schon die ganze Zeit mit so nem Unterfahrschutz. Baue ihn mir demnächst warscheinlich aus 3mm Alublech. Meine 2. Abdeckung ist auch schon weg.
Zum Thema Höherlegen......da gibts nur von Weitec so Ringe die zwischen federteller und Feder kommen. Maximal 2cm !! Is der totale Schrott weil an der VA trotzdem nix geht !
Bau Dir nen Unterfahrschutz. Is leichter, billiger und wirksamer !

• Jetzt reichts !!!!! Cupra muss hoch Beitrag #23
Moin!

Also ich wollte mal so anmerken das die Federbegrenzer die angesprochen wurden echt der totale müll sind!!!!
BITTE NICHT KAUFEN!!!!

Aber ich frage mich echt wie du das mit dem aufsetzen hinbekommst? Ich habe meinen ja 50 mm tiefer und setzte so gut wie nie auf, und wenn, dann passiert da nichts!

MFG
JPKG

• Jetzt reichts !!!!! Cupra muss hoch Beitrag #24
@Cupra
dadurch das meine Abdeckung auch aussieht wie von Mäusen zerfressen :D würde es mich interessieren wie viel du für die Aluabdeckung bezahlen musst. Dies werde ich dann bei einer Auswechslung auch in anbetracht ziehen!!

Aber geiler wärs doch mit Stahl das funkt wenigstens noch bei Nacht!!! :D

Gruzz Thilo

• Jetzt reichts !!!!! Cupra muss hoch Beitrag #25
Original von jan-leon
Moin!

Also ich wollte mal so anmerken das die Federbegrenzer die angesprochen wurden echt der totale müll sind!!!!
BITTE NICHT KAUFEN!!!!

Aber ich frage mich echt wie du das mit dem aufsetzen hinbekommst? Ich habe meinen ja 50 mm tiefer und setzte so gut wie nie auf, und wenn, dann passiert da nichts!

MFG
JPKG

Hast Du nen TDI? Denn die TDI's sind an der Ölwanne wesentlich tiefer wie wie Benziner.

• Jetzt reichts !!!!! Cupra muss hoch Beitrag #26
Moin!
Jo hab nen TDI! Steht aber auch in meinem Profil!!!! 8o

MFG
JPKG

• Jetzt reichts !!!!! Cupra muss hoch Beitrag #27
Es geht heir auch um einige Strassen. Wenn du da an der richtigen Stelle stehen bleibst, sind alle 4 Räder in der Luft und von vorne bis hinten sitzt du an einer längs verlaufenden Bodenwelle auf. Das blöde ist nur, zu den richitg schönen und verträumten Orten und so (sieher meine Gallery-Pics) führen eben net immer die besten Strassen.

• Jetzt reichts !!!!! Cupra muss hoch Beitrag #28
@Cupra
Ob das dann aber mit dem Unterfahrschutz so toll ist ?! Erstens kommt er dann noch tiefer und zweitens tut das den Halterungen der Blechwanne garnicht gut wenn sie ständig auf die Strasse knallen. Wenn das Ding mal fliegt dann is nixmehr mit Allrad ! Das zerlegt den Leon bzw schlitzt ihn auf !
Wendet euch doch einfach mal an nen seriösen Tuner, die können evtl die Ölwanne ändern. Zwei oder drei Zentimeter sind da locker drin !

• Jetzt reichts !!!!! Cupra muss hoch Beitrag #29
Also mit der Ölwanne selbst hab ich bei meinem 20V Turbo keine Probleme(geht noch). Nachdem ich mir allerdings zweimal die Plastik weggeknallt habe ist Sie ab ohne ersatz (schnauze voll) allerdings setze ich gelegentlich mit den Querlänkern und dem Rahmen wo die da dran hängen auf (bin kein KFZ Schlosser weis net) :rolleyes: auf. Mir wären Bügel oder Blech lieb mit denen man net so brutal einhakt letztens hab ich nen Pflasterstein aus einer recht krummen Strasse gerissen. Das Auto sieht unten echt lecker aus versuche jetzt über die Stadt Geld zu bekommen aber die Behörden weis net was da wird.

• Jetzt reichts !!!!! Cupra muss hoch Beitrag #30
Nur so als völlig bewertungsfreie Anregung.....warum probiert Ihr es nicht mit vorrausschauender Fahren und/oder vor allem auch mal ein bischen langsamer ?? :dontknow:

• Jetzt reichts !!!!! Cupra muss hoch Beitrag #31
@HiJacker
Nee, bei mir hilft das auch nix. Bei uns in der "Stadt" is 20 bzw verkehrsberuhigter Bereich. Mir sind auch schon einige Pflastersteine zum Opfer gefallen. Bei normalen Strassen gibts keine Probs (egal bei welcher Geschwindigkeit :D ) "Vorausschauend" fahren is bei uns dringendst nötig, hilft aber auch nicht immer !

• Jetzt reichts !!!!! Cupra muss hoch Beitrag #32
Original von Maniac
@HiJacker
Nee, bei mir hilft das auch nix. Bei uns in der "Stadt" is 20 bzw verkehrsberuhigter Bereich. Mir sind auch schon einige Pflastersteine zum Opfer gefallen. Bei normalen Strassen gibts keine Probs (egal bei welcher Geschwindigkeit :D ) "Vorausschauend" fahren is bei uns dringendst nötig, hilft aber auch nicht immer !

Da bin Ich ja froh sowas zu hören(auch wenn`s biss`l traurig ist wenn man aufsitzt). Ich dachte schon ich bin zu doof zu fahren.

• Jetzt reichts !!!!! Cupra muss hoch Beitrag #33
@Eric
Bei uns in der Altstadt sind viele Pflasterstrassen bei denen die Spuren ausgefahren sind und in der Mitte höher sind. Das hat mich auch schon viel Plastik gekostet.

• Jetzt reichts !!!!! Cupra muss hoch Beitrag #34
Original von Thilo
@Cupra

Aber geiler wärs doch mit Stahl das funkt wenigstens noch bei Nacht!!! :D

Gruzz Thilo

Genau, und noch éin hydraulisches Fahrwerk rein und ein paar Hydraulikpumpen, und schon ist er fertig, der erste

Lowrider Cupra :D :D :D :D

• Jetzt reichts !!!!! Cupra muss hoch Beitrag #35
Heyy !!! Bring mich nicht auf dumme Ideen !! :D

• Jetzt reichts !!!!! Cupra muss hoch Beitrag #36
Dann mußt du deinen Löwen aber auf Custom-Style umbauen, Speichenfelgen, viel Chrom, gechopptes Dach,....

Viel Spaß :D

PS. ....den löwen will ich sehen wenn der fertig ist.....

• Jetzt reichts !!!!! Cupra muss hoch Beitrag #37
Also meiner is ja nun wirklich tief ! Und ich bin bisher eigentlich nie so aufgesessen das es weh tut.

@Cupra

Wie wär´s mit Trockensumpf ? Da gewinnt man doch scheinbar einige cm, oder irre mich da ?

• Jetzt reichts !!!!! Cupra muss hoch Beitrag #38
Und ich bin bisher eigentlich nie so aufgesessen das es weh tut.
Ich schon gerade eben. Es war ein Plasterstein auf der strasse gelegen. da es regnet habe ich ihn zu spät gesehen. Das war ein schlag aua aua. Bei normalen fahrbetrieb setze ich nicht auf. aber spätestens bei unsere Einfahrt in den Hof oder Parkhaus usw

• Jetzt reichts !!!!! Cupra muss hoch Beitrag #39
also es müssten ja schon die normalen leon federn reichen - oder?!?! .. dann is er ja auch höher

was hältst von nem kevlar unterfahrschutz *ggggg* .. net billig aber der hält

• Jetzt reichts !!!!! Cupra muss hoch Beitrag #40
Was hör ich da? Lowrider Cupra?

Dann schaut mal was ich im Internet gefunden hab :D

lowrider_klein.jpg

Mfg
StefanH

Thema:

Jetzt reichts !!!!! Cupra muss hoch

Jetzt reichts !!!!! Cupra muss hoch - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
Oben