Jetzt reichts !!!!! Cupra muss hoch

Diskutiere Jetzt reichts !!!!! Cupra muss hoch im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; So, nachdem ich mir grad zum 3. Mal die Plastikverkleidung unterm Motor runtergefahren firsthab, will ich meinen Cupra um so ca. 3 cm höher haben...
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.822
Reaktionen
361
So, nachdem ich mir grad zum 3. Mal die Plastikverkleidung unterm Motor runtergefahren
hab, will ich meinen Cupra um so ca. 3 cm höher haben. Kann mir da wer von euch helfen? Wo bekomm ich sowas gemacht?

Alternativ wär auch ein kompletter Unterfahrschutz ideal, aber das dürfte noch schwerer zu machen sein .. :(
 
23.02.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Jetzt reichts !!!!! Cupra muss hoch . Dort wird jeder fündig!

DoppelteGlasur

Beiträge
222
Reaktionen
0
höher 8o 8o ????

meinst du das sieht dann noch gut aus??---->GOLF COUNTRY!!!!:vomit:

lass dir lieber nen unterfahrschutz aus Alu machen,is billiger!!!

ausserdem gibt es keine höherlegungen(was für ein Wort :D ) mit TÜV:..zumindest in D
 

Micha

Beiträge
2.158
Reaktionen
2
Boa, ihr müsst ja geile Strassen in Ö haben, dass man sich die Plastikverkleidung unterm Motor gleich 3 x abfährt. Coole Sache, dann hätten wir hier den 1. Leon, der höher, anstatt tiefergelegt ist....
 

Kitty

Beiträge
240
Reaktionen
0
@Cupra

Also bei mir war auch schon diese Plastikverkleidung abgegangen (bin aufgesessen!). Nachdem die das in der Werkstatt wieder gerichtet hatten, ist das bombenfest!

Was machst Du nur mit dem armen Cupra. Schokolade, Kaugummi, Leitplanken, Plastikverkleidungen ... :D

Gruß Kitty:very_happy:
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.822
Reaktionen
361
Bei mir wars heut auch mal wieder aufsitzen. Jetzt wos taut sacken die Strasen aussen so ab, dass ich dauernd schabe, und auf einmal hats gekracht und die Verkleidung war weg :( Des weiteren is auch der Unterboden zerkratzt ohne Ende.
Und so als Rallye-Safari-Version käme er sicher auch gut. :D
Ich habs nur satt, ständig hier über die Strassen zu schaben und mir das Auto kautt zu machen :(
 

SKN-TDI

Beiträge
897
Reaktionen
0
@Cupra
:D du sollst doch auf der straße fahren und nicht über
den acker,trotz 4X4 ist das kein jeep :D

das teil muss doch drann bleiben , ich habe schon öfters
mit mein tdi aufgesetzt,aber das bleibt drann!
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
Ich will ja nicht unhöflich sein, aber vielleicht solltest du deinen Fahrstil den Strassenbedingungen mal anpassen?? ;) ;) ;)
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.822
Reaktionen
361
Ich hing kurz mit allen 4 in der Luft. Unten alles abgeschürft. Bin eh schon so weit rechts gefahren wie möglich :(

Will jetzt trotzdem wissen, woich entweder so ne Alu-Verkleidung herbekomm oder das Ding höher geht.
 

Cupra-TDI

Beiträge
48
Reaktionen
0
Hallo!
Keine schlechte Idee das mit dem Cupra Country.
Ich denke so ein Blech müsste angepasst werden.
Aber ich habe da was gefunden. Bei D&W gibt es Höherlegungssätze, soll vorne 15 und hinten 25mm bringen. ?(
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.822
Reaktionen
361
Das D&W Zeugs is schrott. Hab ich schon mal getestet. Aber ich geb net auf... Irgendwie muss ich den Wagen für diese Strassen tauglich bekommen :D
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Ich habs ja schon X-mal berichtete, aber mir glaubt ja niemand......

Die Höhe des Autos bei verschiedenen Radgröße ändert sich. Bei mir sind es mit 15" O-Sport Alus+Winterreifen an den Radhäsuen ringsum 67cm, mit den 18" sind es fast 70cm.
 

peter

Beiträge
619
Reaktionen
0
Kauf dir das KW Fahrwerk und stell es einfach hoch ein ;) , fertig !
 

DG1000

Beiträge
68
Reaktionen
0
Genau! Oder mach dir doch das normale Fahrwerk der Sportversion drunter und verkauf dein Cuprafahrwerk!!
Oder passen die beiden nicht zueinander??? ;)
 
StefanH

StefanH

Ehrenmitglied
Beiträge
1.313
Reaktionen
0
Aua! Den Cupra höherlegen? Igitt, das kann ja gar nichts :vomit:

Bitte was habt ihr für Straßen bei euch? Voll Aufsetzen auf ner normalen Straße?

Oder liegts an deinem Fahrstil?!? ;)

Mfg
StefanH
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
das Problem hatte ich beim meinen Ibiza Cupra auch.Ab zum Schmied, der hat mir einen aus Alu gemacht.Dann ging es....
 
Knut

Knut

Beiträge
352
Reaktionen
0
Wenn du deinen Cupra höher kriegen willst ist KW die beste Möglichkeit. Dann haben wir bald einen Cupra Counry hier im Forum. Ist mal was neues. :D
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.822
Reaktionen
361
So, hab grad ne Firma gefunden, die mein Problem einfach und schnell löst :)
In Frühjahr bekomm ich nen kompletten Unterfahrschutz aus Aluminium. Damit kann ich das Fahrwerk Serie lassen, und brauch auch keine Angst mehr davor haben, dass ich mir was kaputtmach, wenn ich über idyllische und net immer die besten Strassen dem Sonnenauf- oder untergang entgegenjage ... :))
 

JesTer

Beiträge
252
Reaktionen
0
tsts.. sachen gibts! ... das erinnert mich als ich mit dem alten leon, nach dem ich die h&r und koni reingebaut habe zum reifenwechsel auf eine hydraulik bühne fahren wollte!! -> aussteigen und zu 3. runterschieben!

..aber kaum ein kratzer! -> da mußt ja ordentlich wo drübergeknallt sein! bist wieder rallye auf den radwegen bei nebel gefahren ha?? weiß es doch!!!!!!!! :D
 

fastwolfi

Beiträge
163
Reaktionen
0
@Cupra: Also deine Erfahrungen oder Aufsetzter ;) auf Östereichs Straßen machen mir ja nicht gerade Mut nach Ösiland zu fahren.Also bei uns sind die Straßen ja schon in einem bescheidenen Zustand aber bei Euch braucht man anscheinend einen Gelände Löwen :D :D :D (nicht ganz ernstgemeint)
 
Thema:

Jetzt reichts !!!!! Cupra muss hoch

Jetzt reichts !!!!! Cupra muss hoch - Ähnliche Themen

  • ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m

    ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m: hallo zusammen, passen auf der VA 8x17 Felgen mit ner ET von 20 und nem 225/40/17 Reifen? Har das schonmal jemand probiert? VG. asdf
  • Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W

    Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...
  • Cupra R fehlende Leistung durch BMC Airbox?

    Cupra R fehlende Leistung durch BMC Airbox?: Hallo, ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Cupra R. Ich habe diverse Sachen am Wagen neu gemacht und ausgetauscht: Turbo, diverse...
  • Großer Ladeluftkühler Cupra R 1M

    Großer Ladeluftkühler Cupra R 1M: Hy liebe Mitglieder. Ich bin neu hier. Hab mal eine Frage.Wollte en größeren Ladeluftkühler verbauen.Zu welchen Firmen würdet ihr raten einen zu...
  • Stabi stößt an Antriebeswelle - reicht Federwegsbegrenzer?

    Stabi stößt an Antriebeswelle - reicht Federwegsbegrenzer?: Hi, nachdem mein Auto nun vorne 50mm tiefer ist, hab ich das Problem, dass in schnellen Linkskurven oder bei Bodenwellen der Stabe an der...
  • Stabi stößt an Antriebeswelle - reicht Federwegsbegrenzer? - Ähnliche Themen

  • ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m

    ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m: hallo zusammen, passen auf der VA 8x17 Felgen mit ner ET von 20 und nem 225/40/17 Reifen? Har das schonmal jemand probiert? VG. asdf
  • Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W

    Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...
  • Cupra R fehlende Leistung durch BMC Airbox?

    Cupra R fehlende Leistung durch BMC Airbox?: Hallo, ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Cupra R. Ich habe diverse Sachen am Wagen neu gemacht und ausgetauscht: Turbo, diverse...
  • Großer Ladeluftkühler Cupra R 1M

    Großer Ladeluftkühler Cupra R 1M: Hy liebe Mitglieder. Ich bin neu hier. Hab mal eine Frage.Wollte en größeren Ladeluftkühler verbauen.Zu welchen Firmen würdet ihr raten einen zu...
  • Stabi stößt an Antriebeswelle - reicht Federwegsbegrenzer?

    Stabi stößt an Antriebeswelle - reicht Federwegsbegrenzer?: Hi, nachdem mein Auto nun vorne 50mm tiefer ist, hab ich das Problem, dass in schnellen Linkskurven oder bei Bodenwellen der Stabe an der...