JE - Design Abgasanlage - mehr Leistung?

Diskutiere JE - Design Abgasanlage - mehr Leistung? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi. Ich wollte mir ja demnächst WIMMER II holen. Also Chip für ca. 1000€ und neue Abgasanlage ab KAT für ca. 1000€. So eine Anlage bringt ja laut...
  • JE - Design Abgasanlage - mehr Leistung? Beitrag #1

Manson187

Reaktionen
0
Hi. Ich wollte mir ja demnächst WIMMER II holen. Also Chip für ca. 1000€ und neue Abgasanlage ab KAT für ca. 1000€.
So eine Anlage bringt ja laut Wimmer,MTM etc. noch so ca 10PS an Mehrleistung.

Jetzt zur Frage,ist das was JE anbietet damit zu vergleichen? Oder ist das nur für die Show (wegen des Diffusors den man dazukaufen muss,in meinem Fall WILL)???

Weil ich dann bei JE für ca. 1000€ nicht nur ne gute Abgasanlage bekomme,sondern auch den Diffusor der mir sehr zusagt (auch wenn ihn einige hier net mögen :) )

Kann dazu jemand was sagen?

• JE - Design Abgasanlage - mehr Leistung? Beitrag #2
2 antworten kriegste von mir :)

1. benutz die suche
2. mein tipp:fuer 1000 Euro bekommste schon sonderanfertigungen in handarbeit
die je-design anlage ist seine 1000 euro in keinem fall wert - meine meinung

• JE - Design Abgasanlage - mehr Leistung? Beitrag #3
Wie willst du denn nur aus einem Endschalldämpfer eine Mehrleistung rausholen,das geht nicht .Und wie Otzen schon geschrieben hat ,für 1.000 Euro gekommst du eine kompl. Anlage ab Kat und somit auch eine Mehrleistung .Aber nicht nur mit einem ESD ;)

• JE - Design Abgasanlage - mehr Leistung? Beitrag #4
Wie willst du denn nur aus einem Endschalldämpfer eine Mehrleistung rausholen,das geht nicht .Und wie Otzen schon geschrieben hat ,für 1.000 Euro gekommst du eine kompl. Anlage ab Kat und somit auch eine Mehrleistung .Aber nicht nur mit einem ESD ;)

dito

zudem heisst es nicht unbedingt das wenn du den diffusor von JE kaufst du unbedingt den auspuff von JE brauchst.....ich habe bei Roar schon 2 auspuffanlagen für das (alte) JE-Heck anfertigen lassen...das ist alles machbar...

• JE - Design Abgasanlage - mehr Leistung? Beitrag #5
@Cupra-Turbo
" RICHTIG " und das sieht dann auch noch besser aus als der JE Schalldämpfer :prost:

• JE - Design Abgasanlage - mehr Leistung? Beitrag #6
kann mich nur anschließen...

JE auspuff ist sein geld nicht wert... weder von der "Leistung" noch von der Quali (teilweise stehen die echt übel weit hinten raus)

für das geld lieber ne vernüftige lösung von, Stüber, Roar, MT usw.

da haste guten sound und leistung... (wenn leistung im vordergrund steht würd ich auch den kat mitmachen)

• JE - Design Abgasanlage - mehr Leistung? Beitrag #7
Uiuiui.

Na gut das ich nachgefragt habe. Also ich hatte die Suche benutzt habe keine direkte Antwort auf diese/meine Frage!

@Otzen: Genau das wollt ich ja wissen,ob das ne komplette Anlage ist oder nicht,jetzt weiss ich´s,danke.

@Cupra-Turbo: Doch das ist es!!! Laut deren Webseite gibts´s den Diffusor nur in Verbindung mit dem ESD! Find das zwar saudämlich und nicht gerade verkaufsfördernd von denen aber wenn die meinen das muss.... (P.S. Wie sieht´s denn aus mit dem Zusammenschnitt der "Schnellster SEAT jagt Porsche" Clips ;) ?)

@all: Danke schonmal,habt mich vor einem Fehler bewahrt! Aber den Diffusor will ih dennoch!

Ist es auch möglich das man nicht zwingend die 4-Rohr-Auspuffvariante nehmen muss bei dem Diff.? Ich hätte lieber links und rechts,jeweils 1mal,den original Cupra R ESD,sieht bestimmt recht fett aus!

• JE - Design Abgasanlage - mehr Leistung? Beitrag #8
klar würde das gehen
allerdings dann wohl als sonderanfertigung von zb roar (Cupra-Turbo) oder Stüber oder wie auch immer...
sprich doch den lieben C-T mal per Pn oder so an
da lässt sich bestimmt was machen :)

• JE - Design Abgasanlage - mehr Leistung? Beitrag #9
machbar ja, allerdings sei schonmal vorweg geschoben nicht ganz ohne, die gleiche idee hatte ich auch schon und es hindert daran 1. der abschlepphaken und 2. die reserveradmulde.

jetzt hast du 2 lösungen... die bessere ist reservereradmulde und haken wegmachen (mulde bekommt dann blech drüber) und nen quertopf hinten rein (wie TT oder S3)
lösung 2 ist weniger optimal (abgastechnisch) einfach rohre rüberführen und an der mulde vorbei.

der haken muss in jedem fall weg...

• JE - Design Abgasanlage - mehr Leistung? Beitrag #10
der haken muss in jedem fall weg...

falsch....wenn er das Heck von JE verbaut muss der haken nicht (bei lösung 2) weg...

das ist nur der fall wenn er das ganze mit der serienschürze machen würde...und selbst dann wäre das kein großartiges thema...haken abgeflext und nen neuen in der mitte an der reserveradmulde angeschweisst und fertig ist das ganze....

@ Manson

das dürfte nicht wirklich ein problem sein die schürze ohne auspuff zu bekommen....das geht im notfall auch über umwege (im schlimmsten fall über D&W oder so ;) )

Zuletzt bearbeitet:
  • JE - Design Abgasanlage - mehr Leistung? Beitrag #11
Wenn Du Interesse an einer Einzelanfertigung Auspuffanlage hast, dann sag mir bescheid.

Otzen hat sie auch drunter, ich, Zimbo und noch einige mehr.

Wimmer hat die Anlagen dort bauen lassen, und die jetzigen werden von 2 Ex Mitarbeitern der Firma Stüber gebaut wo ich die hammer Preise noch kriege.

Kannst ja ne PN senden.

Wenn Du Interesse an einer Probefahrt hast meld Dich und Sound und Videofiles in meiner Signatur.

Gruss

Eric

P.S. Duplex Anlage ohne Bearbeitung der Reserveradmulde Schwachsinn ...

Zuletzt bearbeitet:
  • JE - Design Abgasanlage - mehr Leistung? Beitrag #12
Danke Leute.

@Predator: Reserveradmulde wegmachen?? Meinst so richtig komplett jetzt? Wenn ja,fällt das flach wegen meinem LPG Umbau und dem damit verbundenem Tank in der R.-Mulde!

@C-T: Ach so einfach geht das,ja! :D . Werd dann wohl diese Variante nehmen.

@Schmiddy: Sie haben Post

• JE - Design Abgasanlage - mehr Leistung? Beitrag #13
ich sag ja ne vernünftige lösung... vorallem eine die auf leistung usw abzielt ist die mulde weg... genau!

irgendwelche rohre rumziehen ist machbar aber eben nicht die beste lösung... hat ja schmiddy auch schon gesagt.

wenns nur drum geht hinten 2 rauchende rohre zu haben ist das natürlich egal :p ;)

• JE - Design Abgasanlage - mehr Leistung? Beitrag #14
  • JE - Design Abgasanlage - mehr Leistung? Beitrag #15
wie gesagt... machbar auf jeden fall... die schönere lösung ganz klar der quertopf... aber wenns eben nur um die optik geht... ich würde es nicht so machen bzw habe es deswegen auch nicht gemacht (mir gefällt duplex schon auch sehr gut)

aber 1. siehts komisch aus wenn man ne serienschürze hat und einfach ausschneidet und 2. die vernüftige lösung quertopf is dann auch nich so meins... mit mulde weg usw.

• JE - Design Abgasanlage - mehr Leistung? Beitrag #16
Ich weiss es nicht besser, das was die Firma Stübber besser oder Muggianu oder alle anderen Firmen die Ahnung von Auspuffanlagen haben.

Ich gehe jetzt nicht weiter auf das Thema ein, haben wir schon einmal drüber gestritten.

Thema:

JE - Design Abgasanlage - mehr Leistung?

JE - Design Abgasanlage - mehr Leistung? - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
FR in Bildern: Soo, da ich meinen FR 1.4 TSI 140 PS nun auch seit Mittwoch fahre, will ich mal ein paar kurze Eindrücke schildern. Um das gute Stück geht es...
Vorher Audi TT 8N 1.8T, jetzt Seat Leon 1P 1.8T: HI Leute, bin ganz frisch Leon - Fahrer und wollte kurz den Vergleich zu meinem vorherigen Auto darstellen. Um es kurz vorweg zu nehmen: Ich...
Leon 1.8 T Sport (180 PS) - Mehr Leistung!: Hi Wer kann mir helfein meinem Leon mehr Leistung zu geben? Hab bereits einen Chip und überlege mir jetzt einen 100 Zellen Kat zu besorgen? ich...
Oben