Leon 1.8 T Sport (180 PS) - Mehr Leistung!

Diskutiere Leon 1.8 T Sport (180 PS) - Mehr Leistung! im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Wer kann mir helfein meinem Leon mehr Leistung zu geben? Hab bereits einen Chip und überlege mir firstjetzt einen 100 Zellen Kat zu besorgen...
claudinho

claudinho

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi

Wer kann mir helfein meinem Leon mehr Leistung zu geben?

Hab bereits einen Chip und überlege mir
jetzt einen 100 Zellen Kat zu besorgen? ich habe beim Mttelschaldämpfer ein Rohr durchgeschweist und als Endtopf eine Links/rechts Anlage von JE Design montiert. Bin mir auch ein neuer Ladeluftkühler am überlegen?bringts das überhaupt mit dieser kombination?oder was kann ich sonst noch tun um mehr und optimale Leistung herauszuholen?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
14.05.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 1.8 T Sport (180 PS) - Mehr Leistung! . Dort wird jeder fündig!
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
AW: Leon 1.8 T Sport (180 Ps) - Mehr Leistung!

das macht alles eigentlich erst richtig sinn wenn du den kleinen K03 Turbo gegen was größeres tauscht....dann macht auch ein 2ter bzw. größerer LLK sinn.

die Auspuffanlage müßte dann meiner meinung nach auf jedenfall raus...die JE dürfte nur seriendurchmesser haben, das ist zu wenig.

Kat würde ich eher 200 zellen nehmen um bei der Abgasmessung auf der sicheren seite zu sein

ansonsten hilft dir sie sucher sehr gut..gibt da einige sehr gute threads zu dem thema :)
 

deraltedepp

Beiträge
59
Reaktionen
0
AW: Leon 1.8 T Sport (180 Ps) - Mehr Leistung!

hab bei mir chip 76 downpipe 200 zellen kat 63 auspuffanlage bmc box ansaugschlauch samco drin..
aber was das zeug alles geld gekostet hat ist hammer..und eine spürbare leistung nicht wirklich.etwas aber nicht kras..besseres ansprechverhalten ja..
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
AW: Leon 1.8 T Sport (180 Ps) - Mehr Leistung!

beim serienlader brauchst aber nicht so ne fette downpipe ;)
natürlich hat es viel geld gekostet, aber damit schonst du wenigstens deinen turbo, weil die abgase schneller und mehr entweichen können.
 
claudinho

claudinho

Beiträge
5
Reaktionen
0
AW: Leon 1.8 T Sport (180 Ps) - Mehr Leistung!

@ Cupra-Turbo

Eine neue Auspuffanlage möchte ich so oder so!
Ich weiss nur nicht welche...hab die threads gelesen von Bastuck und Roar, bin fast wahnisnnig geworden :D! welche jetzt nun besser, lauter, schöner, passgenauer etc. ist!?!?

vorallem brauche ich dringend ne links/rechts anlage!!


@ deraltedepp

Warst du mal auf dem Prüfstand?
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
AW: Leon 1.8 T Sport (180 Ps) - Mehr Leistung!

ESDs sind mit CH-Beiblatt, VSD "nur" mit EG-Genehmigung

--> www.roar.ch
 

deraltedepp

Beiträge
59
Reaktionen
0
nö leider noch nich.. sag mal gespürte 230 -240..aber ob wirlich kann ich nicht sagen...hab jetzt wieder die originalen 16 zoller drauf damit er wieder besser zieht..18 zoller sind faaad :)

Edit by Nicke: Angebote kommen in den Teilemarkt
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Daywalker

Beiträge
218
Reaktionen
0
nö leider noch nich.. sag mal gespürte 230 -240..aber ob wirlich kann ich nicht sagen...hab jetzt wieder die originalen 16 zoller drauf damit er wieder besser zieht..18 zoller sind faaad :)

Edit by Nicke: Angebote kommen in den Teilemarkt
und das mit k03 :D dann erschreck dich nicht wenn du aufen prüfstand warst.
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
habe es mir ja angetan und das mal sonn bissel verfolgt wenn dir der chip oder halt OBD tuning nicht reicht wirds beim kleinen (AUQ) schnell recht teuer ausser du kennst einen der dir die harware einbaut und dann noch die software optimiert
punkt ist der chipp der am meisten laut hersteller was ich gesehen hab bringen soll ist der von SKN auf 224 PS so obs da nicht noch chipps giebt die höher greifen keine ahnung aber frag mahl deinen motor dazu der wird sich wahrscheinlich schütteln !!!!
 

velazza

Beiträge
28
Reaktionen
0
@ pevil :

schau dir mal die seite an : http://www.chip4power.de/
die bieten für den kleinen 1.8 T ein chiptuning auf 230 PS und 304 Nm ... aber ob das realistisch ist ??? Ich glaube um wirklich mehr leistung zu bekommen kommt man beim kleinen K03 um einen turboumbau nicht rum ... was meint ihr dazu ???

liebe grüße velazza
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
So schauts aus. Der K03-Lader ist nun mal nicht sehr groß und irgendwann isses halt mal vorbei. Man muss auch mal bedenken das man bei 210PS schon 30PS dazugewonnen hat! Und der K03 ist in fast gleicher Bauweise auch bei den 150PS-Motoren drin, also wer da meint er könne da locker 220PS und mehr rausholen sollte mal ne Prüpfstand ansteuern, und wenns ein Tuner es möglich macht hast die PS nur aufm Papier über einen ganz kurzen Drehlzahlbereich.
Es gibt aber auch Firmen wie ABT die den K03 bearbeiten, dann sind solche Angaben möglich.
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

wusste nicht sorecht wo ich meine Frage posten sollte.

Will nach dem Winter meinen Kleinen mit dem "K03S" chippen lassen auf eine haltbare Leistung.

Überleg aber im Moment ob ich noch irgendwas mit dazu machen kann was mir entweder noch ein bisschen mehr Leistung bringt oder andere Vorteile hat.

Bin hauptsächlich am Überlegen zwischen den SAMCO-Schläuchen bzw. die gleichen von Forge und dem SUS von Muggianu.

Was würdet ihr mir empfehlen zu verbauen? Oder lohnt beides nicht?

Danke schon mal.

Gruß,
Bernd
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
was dir was bringt ist nen neues Pop off da die dinger eh unter verschleiß gehen ob du dir das ding von muggel oder nur das ventiel tascht ist glaube ich nicht so der unterschied
dinge die was nach meiner erfahrung Bringen

AGA ab kat ( sollte keine bastuck sein die haben zuviel rückstau !!)
LLK habe ich bei meinem K03 gute erfahrungen gemacht aber für reines chippen denke ich macht es keinen sinn was auch noch nen recht gutes gimick ist
R32 DSG Luftführung ( muss dazusagen das der jeniege der mir die software gemacht hat meinte das die normale luftführung viel zu viel bremmst und war auch ein bissel überrascht !!! das se drinn war )
achja Jürghen aka Raider hat ne einbau anleitung dazu hir online gestellt
denke mal das sind so punkte
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Okay Pevil Dank dir schon mal, weiß ja das du nen K04-Umbau hinter dir hast :D

Das mit der DSG-Luftführung hab ich mir auch schon überlegt, evtl. mache ich das noch, den Thread mit der Einbauanleitung kenne ich.

AGA ist mir erstmal zu kostenintensiv, sollte mehr ein "kleinerer" Zusatz sein was etwas unterstützend ist - hoffe ihr versteht was ich meine!?

Welches PopOff benötige ich dann? Ist dass das N75 oder wie das heißt?
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
Also Pop off würde ich dir das DV 006 Empfelen habe ich rein zufällig auch drinn
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Okay das DV 006 ist von Forge... was spricht gegen das N75?

Hab schon gelesen dass das Serien-Ventil schon leicht überfordert is und gerade nach dem chippen sehr schnell kaputt geht. Das werde ich dann auf jeden Fall tauschen!

Ist der Unterschied spürbar? Hab jetzt schon von mehreren Leuten gelesen das man anschließend mehr Durchzug hat, kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen!?
 
Paladin301

Paladin301

Beiträge
401
Reaktionen
0
Das N75 ist was anderes, das ist ein Magnetventil zur Steuerung der Wastegateklappe.

Das wird nicht getauscht, wenn man ein neues Popoff reinsetzt.

Zum Thema "spüren", das wirst du schon merken, dass das Turboloch deutlich kleiner wird, insbesonder, wenn man auch den Schlauch zum Blow Off ersetzt, wie z.B. beim Muggl Kit oder beom Forge Relocation Kit.

Und wenn du dann noch nen anderen Luftfilter verbaust, drehen sich die Leute schon nach dir um :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leon 1.8 T Sport (180 PS) - Mehr Leistung!

Leon 1.8 T Sport (180 PS) - Mehr Leistung! - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat

    Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
  • Sportluftfilter Seat Leon 1m 1.8 T

    Sportluftfilter Seat Leon 1m 1.8 T: Grüße, wollt in meinen Seat Leon ein neues Sportluftfilter System einbauen. Hab hier mal zwei zur Auswahl: 1...
  • Leon 20VT Friedrich Motorsport 76mm Abgasanlage

    Leon 20VT Friedrich Motorsport 76mm Abgasanlage: Wollte euch mal meinen löwen mit 3" HG-Motorsport Downpipe und 3" FMS ab Kat vorstellen ;) http://youtu.be/eIuZQmR_cLY Meinungen sind natürlich...
  • Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport?

    Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport?: tach zusammen, meine freundin ist auf der suche nach einer anderen auspuffanalge für ihren Leon, da wir uns beide da nicht so auskennen, wollte...
  • 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT

    70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT: ?( Hey Leute.Ich suche eine Abgasanlage für meinen Leon Sport 1,8 T mit 180 PS.War heute schon mit einem Kollegen dran,ne Bastuck Anlage vom...
  • 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat

    Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
  • Sportluftfilter Seat Leon 1m 1.8 T

    Sportluftfilter Seat Leon 1m 1.8 T: Grüße, wollt in meinen Seat Leon ein neues Sportluftfilter System einbauen. Hab hier mal zwei zur Auswahl: 1...
  • Leon 20VT Friedrich Motorsport 76mm Abgasanlage

    Leon 20VT Friedrich Motorsport 76mm Abgasanlage: Wollte euch mal meinen löwen mit 3" HG-Motorsport Downpipe und 3" FMS ab Kat vorstellen ;) http://youtu.be/eIuZQmR_cLY Meinungen sind natürlich...
  • Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport?

    Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport?: tach zusammen, meine freundin ist auf der suche nach einer anderen auspuffanalge für ihren Leon, da wir uns beide da nicht so auskennen, wollte...
  • 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT

    70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT: ?( Hey Leute.Ich suche eine Abgasanlage für meinen Leon Sport 1,8 T mit 180 PS.War heute schon mit einem Kollegen dran,ne Bastuck Anlage vom...