Ist dieses Angebot ok oder überteuert?

Diskutiere Ist dieses Angebot ok oder überteuert? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Die 400er ist eine gute Stufe. Nur aufgrund ihrer hellen Klangausrichtung nicht für jedes System gedacht. Focal hat durch die Bank einen sehr...
  • Ist dieses Angebot ok oder überteuert? Beitrag #21
Die 400er ist eine gute Stufe. Nur aufgrund ihrer hellen Klangausrichtung nicht für jedes System gedacht. Focal hat durch die Bank einen sehr hellen Hochtöner. Und in Kombination mit dem Focal wird das zu schlimm.
Die A4 ist etwas weichers als die 400er. Aber Focal würde ich zum Beispiel eher mit Steg oder Sinfoni verbauen. Also wirklich warme Endstufen.

• Ist dieses Angebot ok oder überteuert?

Anzeige

• Ist dieses Angebot ok oder überteuert? Beitrag #22
So die Sachlage hat sich jetzt wieder geändert und ich brauche euren Rat!!!

Die Serienlautsprecher hängen ja am Aura mit 4 x 20W.
Ich hab mir jetzt einen Radio gekauft mit 4 x 50W. Jetzt bringt der Lightning Verstärker S2.500.4 denn ich mir einbaue für die Front nur 2 x 40W und gebündelt dann 400W für den Sub.

Wäre es da nicht besser wenn ich das Focalsystem auf den Radio hänge? Dann bekommen die 2 x 50W vom Radio und nicht 2 x 40W vom Verstärker.
Dann könnte ich in der Heckablage nochmal ein kleines 2 Wege-System einbauen das ich dann mit den 2 x 40W vom Verstärker anspeise.

Was ist die bessere Lösung? Oder klingt das Focalsystem mit dem Verstärker einfach besser?

mfg Bahula

• Ist dieses Angebot ok oder überteuert? Beitrag #23
Servus,

Dein Radio hat niemals 4x50W sinus, nur Musikleistung. Die Endstufe ich somit stärker und auch Stabiler als das Radio. Nehm die 4Kanal für Frontsystem und Sub. Und Du solltest glücklich werden.

Gruss Jens

• Ist dieses Angebot ok oder überteuert? Beitrag #24
ok dann mach ichs wie gehabt.

Schätze mal dass das am Radio dann max Werte und die Angaben von dem Verstärker dann rms Werte sind oder?

mfg Bahula

• Ist dieses Angebot ok oder überteuert? Beitrag #25
Servus,

also Dein Radio hat 4x50 Musik, vielleicht 4x15 W sinus. Deine Endstufe dann 4x40 rms oder sinus, was fast vergleichbar ist. Denke sie wird bestimmt real mehr haben. Somit passt es.

Gruss Jens

• Ist dieses Angebot ok oder überteuert? Beitrag #26
Jep genau das hat mir auch der Typ com hifishop gesagt!
Jetzt hab ich mein Baby einen Tag nicht dafür darf ich ihn dann mit der Anlage um 17 Uhr abholen!
werd dann auch Bilder machen und sie unter Gallery unter meinen Namen stellen!

mfg Bahula

P.S.: Leute das war erst der Anfang! 8)

• Ist dieses Angebot ok oder überteuert? Beitrag #27
Original von big_foot
Servus,

also Dein Radio hat 4x50 Musik, vielleicht 4x15 W sinus. Deine Endstufe dann 4x40 rms oder sinus, was fast vergleichbar ist. Denke sie wird bestimmt real mehr haben. Somit passt es.

Gruss Jens
Da gebe ich dir vollkommen recht! kennst dich wohl gut mit anlagen aus?

• Ist dieses Angebot ok oder überteuert? Beitrag #28
Original von Daniel13980
Original von big_foot
Servus,

Gruss Jens
Da gebe ich dir vollkommen recht! kennst dich wohl gut mit anlagen aus?

Hoffe das war jetzt nich ironisch gegenüber big_foot gemeint!

• Ist dieses Angebot ok oder überteuert? Beitrag #29
Servus,

nun gut auskennen würde ich nicht sagen. Ist nur ein gesundes Halbwissen :D
Mache das Thema halt nur schon seit 10 Jahren.

Gruß Jens

• Ist dieses Angebot ok oder überteuert? Beitrag #30
Hallo,

so Anlage ist drinnen aber ich kann leider noch keine Fotos machen weil meine Digicam beim richten ist.
Ich meld mich dann wieder!

mfg Bahula

Thema:

Ist dieses Angebot ok oder überteuert?

Ist dieses Angebot ok oder überteuert? - Ähnliche Themen

Bitte um Meinungen - Angebotsvergleich: Hallo Forum, mein Seat Leon FR, Modellreihe 1P von Baujahr 2012, serienmäßig mit dem Media-System 2.2, soll besser klingen lernen. Musik...
Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon?: Hi Leute, also ich hab mir mal nen Angebot eingeholt für einen Umbau auf 350PS...wollte euch nun mal fragen was ihr von diesem Angebot haltet...
Diverse Fragen zu geplantem Soundsystem (ohne Subwoofer): @mods: gerade erst realisiert, dass es im car hifi unterforum auch einen allgemeinen bereich gibt. kann dorthin verschoben werden, thx --- hallo...
Oben