Ist dieses Angebot ok oder überteuert?

Diskutiere Ist dieses Angebot ok oder überteuert? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, habe von einem CarHifi Betrieb folgendes angebot bekommen: Focal 165 KP - 400€ Heckablage verstärkt - 80€ KTC HQ 718 - 200€ Lightning...

Bahula

Reaktionen
1
Hallo,

habe von einem CarHifi Betrieb folgendes angebot bekommen:

Focal 165 KP - 400€
Heckablage verstärkt - 80€
KTC HQ 718 - 200€
Lightning S2.400.2 + Lightning S2.500.4 - 800€
Kofferraumseitenteile zum verstecken der Teile - 100€
Kabel - 70€
Kleinteile - 80€
Einbau - 250€

= Gesamtwert 1980€

ich würde das ganze für 1700€ bekommen.

Das Angebot hab ich auch noch mit einer abgespeckten Variante
bekommen.

Focal 130 A - 200€
Heckablage verstärkt - 80€
KTC HQ 718 - 200€
Lightning B2.400.4 + Lightning B2.350.1 - 500€
Kofferraumseitenteile zum verstecken der Teile - 100€
Kabel - 70€
Kleinteile - 80€
Einbau - 250€

= Gesamtwert 1480€

ich würde das ganze für 1400€ bekommen.

Was haltet ihr von den Angeboten? Welches würdet ihr nehmen und sind das gute Teile oder eher Zweitware?

Wie könnte man das ganz billiger machen? Oder ist das eine übertrieben Ausstattung?

Bitte um Hilfe da ich mich in den nächsten 1-2 tagen entscheiden möchte.

EDIT:

Was haltet ihr wenn ich das ganze nur so mache:

vorne: Focal 130 A
hinten: orig. Lautsprecher
Kofferraum: 600W Magnatröhre (hab ich noch rum liegen.
und
Verstärker: Lightning S2.500.4 für Magnatröhre und Focalsystem vorne.

Der Verstärker soll dann in eine einfache BOCase Verbaut werden mit Plexiglas und Neonröhre.
Wieviel darf das ganze dann kosten mit Einbau?

Reicht der Lightningverstärker da überhaupt für das Focal und den Subwoofer und bleiben die hinteren orig. Lautsprecher dann verschont wenn ich die weiter über den Radio laufen lasse?

ich weiß ist viel aber ich hoffe auf euer Fachwissen!

mfg Bahula

02.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist dieses Angebot ok oder überteuert? . Dort wird jeder fündig!
Stevie

Stevie

Reaktionen
0
Original von Bahula
KTC HG 718 - 200€ (Weiß aber nicht mehr was das sein soll, vielleicht kann mir das wer sagen. Ich schätz mal das es ein Subwoofer ist bin mir aber nicht sicher. Kann das sein? Weiß nicht ob er einen dazu genommen hat oder nicht.)
Ist auf jeden Fall ein Kenwood-Produkt. Weder google noch Kenwood.de kennen aber diese Produktbezeichnung....:dontknow:

Bahula

Reaktionen
1
Original von Stevie
Original von Bahula
KTC HG 718 - 200€ (Weiß aber nicht mehr was das sein soll, vielleicht kann mir das wer sagen. Ich schätz mal das es ein Subwoofer ist bin mir aber nicht sicher. Kann das sein? Weiß nicht ob er einen dazu genommen hat oder nicht.)
Ist auf jeden Fall ein Kenwood-Produkt. Weder google noch Kenwood.de kennen aber diese Produktbezeichnung....:dontknow:
Hab ich mich etwa verlesen? Was könnte es sonst sein? die 718 stimmen mal sicher!

Habs schon korrigiert!
Das sind die 3 Wege von Kenwood für die Heckablage!

Marlow

Reaktionen
0
Hi!

Die Focal 130A werden wohl zu klein sein, da der Leon 16.5 cm LS vorne hat :)

lg
Marlow

Bahula

Reaktionen
1
Keine Antwort ob diese Kombination zu teuer ist?
Kennt die Marken keiner?

mfg Bahula

disel

disel

Reaktionen
0
Focal 165 KP 2 meinst du ? wenn ja dann die krigst du im Expert für 369€

Bahula

Reaktionen
1
Ja und wie ist das von der Qualität so?
Ist das das Geld wert?

mfg Bahula

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

Autsch. Also Focal an einer 400er Helix wird heftig, wird keinem gefallen. Selbst das neue Focal an der A4 wird auch nicht wirklich gut gehen.

Wenn es Focal sein soll, dann gibt es aus der A Serie auch ein 16er.
Zu sagen das System gibt es bei XY günstiger stimmt so nicht, wenn er alles eingebaut haben will.

Würde sagen, nehm ein vernünftiges Frontsystem und einge gute 4 Kanal und Deine Magnat, und wenn Du wieder Kenete hast hole Dir noch einen vernünftigen Sub.

Preislich würde ich sagen ist ok. Nur nach dem würde ich nicht unbedingt gehen. Da gibt es noch genug andere Faktoren.

Gruss Jens

Bahula

Reaktionen
1
Original von big_foot
Servus,

Autsch. Also Focal an einer 400er Helix wird heftig, wird keinem gefallen. Selbst das neue Focal an der A4 wird auch nicht wirklich gut gehen.

Wenn es Focal sein soll, dann gibt es aus der A Serie auch ein 16er.
Zu sagen das System gibt es bei XY günstiger stimmt so nicht, wenn er alles eingebaut haben will.

Würde sagen, nehm ein vernünftiges Frontsystem und einge gute 4 Kanal und Deine Magnat, und wenn Du wieder Kenete hast hole Dir noch einen vernünftigen Sub.

Preislich würde ich sagen ist ok. Nur nach dem würde ich nicht unbedingt gehen. Da gibt es noch genug andere Faktoren.

Gruss Jens

???
Bin ja ein Hifi Neuling!
Also was ist an der 400er falsch und welche würde da passen!

> also focal 165a 199.-
> s2.500.4 399.-
> Bocase 100.-
> Kabelsatz 80.-
> Eibau+Material 200.-
>
> Gesamt 978.-
> Sonderpreis 900.-

So schauts jetzt aus!
Das Focal und die Magnatröhre kommen an die S2.500.4
Ist das eine bessere Kombination?

Bräuchte da jetzt noch schnell eure Hilfe da ich am Nachmittag schon anschaffen fahren will. (dia Anlage natürlich *g*)

mfg Bahula

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

ja so schaut es gut aus. Sollte klappen. Würde aber, da Du ja Dich auch auf den Hänlder verlassen musst, mit ihm vereinbaren, dass wenn Dir etwas nicht passt, er es auch ändert.

Die 400er ist eine gute Stufe. Nur aufgrund ihrer hellen Klangausrichtung nicht für jedes System gedacht. Focal hat durch die Bank einen sehr hellen Hochtöner. Und in Kombination mit dem Focal wird das zu schlimm.
Die A4 ist etwas weichers als die 400er. Aber Focal würde ich zum Beispiel eher mit Steg oder Sinfoni verbauen. Also wirklich warme Endstufen.

Und dass Du Anfänger bist ist ja ok. War ich auch mal. :D Nur gut dass Du erst fragst, und dann kaufst. Viele machen es leider anders herum.

Gruss Jens

Bahula

Reaktionen
1
Der Verkäufer schwört auf die Lightning Endstufen und würde also auch nur solche mit den Focal verbauen!

Soll ich jetzt das Focal mit der S2.500.4 verbauen oder nicht? Will ja schon auch einen guten Klang haben.

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

nun wenn er drauf schwört, dann gibt er dir ja die Garantie dass es Dir auch gefällt. Wenn nicht, dann muss er eben nachbessern. Hat er nicht die Möglichkeit dir vorher die Kombination vorzuspielen?

Seisdrum, sollte schon funktionieren. Aber ist eben alles Geschmacksache. Ich kann Dir ja nicht sagen was Dir gefällt. Nur was mir gefällt.

Gruss Jens

Bahula

Reaktionen
1
Original von big_foot
Servus,

nun wenn er drauf schwört, dann gibt er dir ja die Garantie dass es Dir auch gefällt. Wenn nicht, dann muss er eben nachbessern. Hat er nicht die Möglichkeit dir vorher die Kombination vorzuspielen?

Seisdrum, sollte schon funktionieren. Aber ist eben alles Geschmacksache. Ich kann Dir ja nicht sagen was Dir gefällt. Nur was mir gefällt.

Gruss Jens
Das blöde daran ist halt nur das ich nicht weiß was mir gefällt da ich noch nicht so viele Kombinationen kenne. Wie ist es eigentlich mit der Haltbarkeit der Focals? Bringt man die schnell um wenn man lange und oft Vollgas höhrt?

mfg Bahula

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

wenn man keinen Vergleich hat ist es sicherlich schwer zu wissen was man will. Aber auch gut, weil so die Ansprüche nicht steigen. Wenn Du nur das Aura gewöhnt bist, denke ich, wird die die neue Anlage schon zusagen.

Die Focal halten schon, wenn man den Verstärker vernünftig einstellt. Jedes System kann man kaputt machen, wenn es falsch eingestellt ist und man kein Gehör hat. Sollte also kein Problem sein, wenn Dein Händler die Anlage einstellt.

Gruss Jens

Bahula

Reaktionen
1
Was das Gehör betrifft hab ich sicher keine Probleme. Kenn mich mit Anlagen ja relatiuv gut aus, nur eben mit CarHifi noch nicht. Also wenn die Anlage falsch eingestellt ist oder sie übersteuert oder dergleichen hör ich das sofort. Muß man ja auch als DJ.

Ich glaub ich bleib jetzt bei der Lösung mit dem Focal und der Lightning Endstufe. Scheint wirklich die beste Preis/Leistungs Variante zu sein. Oder lieg ich da noch immer falsch?

mfg Bahula

big_foot

Reaktionen
0
Nun das Beste gibt es nicht. Meine aber, für den Preis ist das Angebot nicht schlecht. Kauf es einfach. Kann natürlich sein, dass Du Dich dann auch mit dem Carhifi Virus infizierst. Dann wirst eh umbauen :D

Jens

Bahula

Reaktionen
1
:D naja das könnte bei mir schon leicht passieren. *g*
Der nächste Einbau ist schon geplannt! Aber das sag ich jetzt noch nicht aber nach dem Winter kommen dann sicher mal Bilder! *g*

mfg Bahula

disel

disel

Reaktionen
0
big_foot Servus :))
Focal ung Helix passt nicht zusammen?
kannst du genau beschreiben?
danke

Thema:

Ist dieses Angebot ok oder überteuert?

Ist dieses Angebot ok oder überteuert? - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr von diesem angebot?

Was haltet ihr von diesem angebot?: hab meinen leon jz 2 wochen hat auch alles gepasst ..bis auf das hinten die tür scheppert und vorne der lautsprecher nicht so 100% ok is..bei...
  • Angebot Komponenten - Eure Meinung

Angebot Komponenten - Eure Meinung: Hi, hier mal der Standardsatz: Ich bin absoluter Carhifi-Neuling und bräuchte mal Eure Hilfe: hier gibt es ein Komplettangebot für eine...
  • Soundboard ohne Verstärker, geht das ?? Ebay Angebot

Soundboard ohne Verstärker, geht das ?? Ebay Angebot: Hallo, ich hab ein Pioneer 3630 Autoradio . Nun hab ich dieses Klick Soundboard gesehen. Laut dem Verkäufer benötige ich nur noch 2 x 5 m Kabel...
  • Frage zu einem E-Bay Angebot

Frage zu einem E-Bay Angebot: Hi ich bin nicht so der Car-Hifi Freak aber dennoch möchte ich gerne mal auf der Autobahn ein bisschen aufdrehen :) Was haltet ihr von dieser...
  • Wieder mal Angebote bei Ebay und ich bin mir nicht sicher!

Wieder mal Angebote bei Ebay und ich bin mir nicht sicher!: Hallo Leute, was haltet ihr den von folgenden Auktionen? Ist das ein gutes Angebot oder eher mindere Qualität? Auktion 1 Auktion 2 besten Dank...
  • Wieder mal Angebote bei Ebay und ich bin mir nicht sicher! - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr von diesem angebot?

Was haltet ihr von diesem angebot?: hab meinen leon jz 2 wochen hat auch alles gepasst ..bis auf das hinten die tür scheppert und vorne der lautsprecher nicht so 100% ok is..bei...
  • Angebot Komponenten - Eure Meinung

Angebot Komponenten - Eure Meinung: Hi, hier mal der Standardsatz: Ich bin absoluter Carhifi-Neuling und bräuchte mal Eure Hilfe: hier gibt es ein Komplettangebot für eine...
  • Soundboard ohne Verstärker, geht das ?? Ebay Angebot

Soundboard ohne Verstärker, geht das ?? Ebay Angebot: Hallo, ich hab ein Pioneer 3630 Autoradio . Nun hab ich dieses Klick Soundboard gesehen. Laut dem Verkäufer benötige ich nur noch 2 x 5 m Kabel...
  • Frage zu einem E-Bay Angebot

Frage zu einem E-Bay Angebot: Hi ich bin nicht so der Car-Hifi Freak aber dennoch möchte ich gerne mal auf der Autobahn ein bisschen aufdrehen :) Was haltet ihr von dieser...
  • Wieder mal Angebote bei Ebay und ich bin mir nicht sicher!

Wieder mal Angebote bei Ebay und ich bin mir nicht sicher!: Hallo Leute, was haltet ihr den von folgenden Auktionen? Ist das ein gutes Angebot oder eher mindere Qualität? Auktion 1 Auktion 2 besten Dank...