IPOD nano am CD2 mit USB

Diskutiere IPOD nano am CD2 mit USB im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Löwenfans! Ich wollte mal Fragen ob das schonmal jemand ausprobiert hat... Kann man wenn man den ipod am usb vom cd2 anschließt mp3s hören...
  • IPOD nano am CD2 mit USB Beitrag #1

bastii

Reaktionen
0
Hallo Löwenfans!
Ich wollte mal Fragen ob das schonmal jemand ausprobiert hat...
Kann man wenn man den ipod am usb vom cd2 anschließt mp3s hören oder funktioniert das nicht?
Bin nämlich grad am überlegen ob ich mir nen ipod kaufe!? Weil mein aktueller mp3-player kapput ist!
danke,
basti

• IPOD nano am CD2 mit USB Beitrag #2
Moin,

für den iPott gibts eigentlich ne eigene Schnittstelle. Bin mir nicht so sicher, ob das geht. Hast niemanden, der nen Pott hat, wo du das mal ausprobieren könntest?

Gruß Segge

• IPOD nano am CD2 mit USB Beitrag #3
glaube eher nicht daß das geht, auf die Platte des Ipod kann man normalerweise ja nur mit der Apple Itunes Software zugreifen, die normale USB Schnittstelle dürfte da nicht reichen.

• IPOD nano am CD2 mit USB Beitrag #4
Da der IPod ja eine Art eigene Fileorganisation hat, sprich die MP3s heissen aufm IPod nicht so wie im Original und liegen auch nich in sauber benannten Ordnern ... somit könnte es sein das er ein paar Ordner irgendwie lesen kann - muss aber nicht sein.
Aber selbst dann weisst du nicht was in den Ordnern drin ist.

• IPOD nano am CD2 mit USB Beitrag #5
Ein iPod an der normalen UBS-Schnittstelle wird nicht laufen.

Zwar kann er wie eine externe Festplatte über das Dock-Kabel am USB-Port angeschlossen werden. Die per iTunes auf dem Poddi verwaltete Muke ist aber so nicht ohne weiteres abrufbar. Auch wenn die Verwaltung per iTunes Vorteile bietet, ist dies - leider - ein Nachteil.

Wenn Dein Leo bereits die USB-Schnittstelle unter dem Sitz hat, kauf Dir einen "einfachen" USB Stick, die sind mit 2GB garnet so teuer und schliesse ihn am USB an. Befüllen kannst Du ihn einfach über den Compi oder sogar iTunes - ja das geht...mit einem kleinen Trick^^-

Wenn Dein Leo noch kein USB hat, kann ich Dir für den Poddi das dension icelink system empfehlen, das zudem erheblich mehr kann an die Seat-Lösung.

P.S.: ansonsten kann ich Dir nur zum Poddi raten, habe selber einen - allerdings 30er Video -...wenn man mal einen hatte, weiss man erst, dass der etwas höhere Preis seine Berechtigung hat 8)

• IPOD nano am CD2 mit USB Beitrag #6
Wenn Dein Leo noch kein USB hat, kann ich Dir für den Poddi das dension icelink system empfehlen, das zudem erheblich mehr kann an die Seat-Lösung.

Hast du das Icelink etwa? Ich suche noch erfahrungswerte darüber mit dem Seat Radio... wäre für mich interessant.

• IPOD nano am CD2 mit USB Beitrag #7
Also ich hab meinen Leon zwar noch nicht(sollte aber den Monat noch kommen). Aber wenn das mit dem usb net so einfach funktioniert kauf ich mir halt nen usb stick!!!!(Und vielleicht nen ipod extra)!!

• IPOD nano am CD2 mit USB Beitrag #8
Hab das Thema hier mal bei der suche gefunden ... Dass ein iPod direkt an USB Schnittstelle gar nicht funktioniert, stimmt nicht ganz. Ich habe es versucht mit dem Nano (4GB) meiner Schwester, der wird direkt erkannt und Musik lässt sich ohne Probleme spielen. Nun habe ich selbst aber seit gestern und mein Radio sagt nur wenn ich meinen 30er anschliesse "NA DVICE" was soviel heisst dass er das Gerät nicht erkennen kann. Bin zur Zeit auf der Suche wieso das mit dem Nano geht und mit meinem nicht... (Ja ist in fat32 formatiert, hab ihn dafür extra über itunes auf windows installiert da er über Mac immer nur das Mac Format nimmt)

Thema:

IPOD nano am CD2 mit USB

IPOD nano am CD2 mit USB - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[ST] iPod Adapterkabel USB/AUX IN: Hallo zusammen, Mitte Januar habe ich mir einen Seat Leon 5F ST aus einer Tageszulassung zugelegt. Soweit so gut. Hat das große Mediasystem drin...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
RCD 310 in Leon FR BJ 07 codieren: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Bevor ich gesteinigt werde, ja ich habe vorher gesucht. Ich fahre einen Leon FR...
Was kann ich beim kleinen Infotainment am USB noch anschließen?: Hallo, habe den Leon FR mit dem "kleinen" Infotainment System. Lt. BA kann man am USB Port (AUX) USB Sticks und MP3 Player anschließen. Meine...
Oben