Interieur mit Leder beziehen...

Diskutiere Interieur mit Leder beziehen... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, seit ein paar Tagen trage ich mich mit dem Gedanken meinen gelben 20VT innen mit Leder etwas aufzumöbeln. Ich habe daran gedacht das graue...
  • Interieur mit Leder beziehen... Beitrag #1

JuergenK

Reaktionen
0
Hallo,

seit ein paar Tagen trage ich mich mit dem Gedanken meinen gelben 20VT innen mit Leder etwas aufzumöbeln. Ich habe daran gedacht das graue billige Plastik innen komplett mit nem schönen grauen Leder zu beziehen. Die Sitze sind Stoff - das stört mich allerdings nicht. Also hauptsächlich den unteren Teil vom Cockpit + die Türinnenverkleidung untenrum + evtl. die inneren Türgriffe. Dann riechts bestimmt gleich auch schön nach Leder wenn man einsteigt :)

Jetzt hab ich mal einen Ort weiter bei ner Lederfabrik nachgefragt, was den so ein Stück Leder etwa kosten würde. Allerdings verkaufen die nur komplette Häute (ca. 5qm), wobei ich nicht glaube mehr als 2qm zu brauchen... Der Quadratmeter kostet etwa 40€uro -> das sind dann 200,- für die Haut.

Kompetente Hilfe zwecks beziehen hab ich bei meinem Vater (Sattler im Ruhestand :)

Hat schon mal jemand sowas gemacht - wieviel Leder werd ich wohl brauchen??? Gibts Probleme beim Ausbau mancher Teile ???

Schöne Grüße,

Jürgen

• Interieur mit Leder beziehen... Beitrag #2
@JürgenK,
wenn dein Vater Sattler ist, warum lässt du dir dann nicht das ganze Auto von ihm "ledern"?
Würde auch gerne meinen Leon zur Verfügung stellen, höhö!!!

Quentin

• Interieur mit Leder beziehen... Beitrag #3
Aber psssssttt .... gibts auch im Shop ! Schau mal nach .....

Greetz

Ingo

• Interieur mit Leder beziehen... Beitrag #4
also, wenn die hälfte der haut wirklich ausreicht, würde ich mich anbieten, dir die haut komplett zu zahlen, wenn dein papa mein armaturenbrett mit überzieht! vielleicht noch bisschen was draufzahlen! kein witz jetzt, ernstgemeintes angebot!

haste mal an das im shop genannte problem gedacht, dass du bei einem lederüberzug den beifahrerairbag dauerhaft deaktivieren musst, weil der da dann nicht durch kommt? weiß halt net, ob der lederbezug mir im zweifelsfall das leben meiner freunde wert ist... obwohl, er ist schon ziemlich geil... :tongue: ;)

• Interieur mit Leder beziehen... Beitrag #5
Aaaaaalso...

hab jetzt mal mit meinem Vater die Sache diskutiert und er meinte, dass er nicht garantieren kann, dass die Hälfte einer Haut ausreicht - zwecks Verschnitt. Eventuell werden wir auch mehr Teile beziehen ... Mittelkonsole oder so.

Daher muss ich erstmal 'michel' einen Korb geben, wenn der Vorschlag auch gut war. Ich glaub auch, dass es meinem Vater fast zuviel ist, mir dabei zu helfen - und dabei seinen Garten vernachlässigen muss :)

Sobald man was sehen kann, schreib ichs gleich hier rein...

Gruß Jürgen

• Interieur mit Leder beziehen... Beitrag #6
Hi....

@JuergenK

Kannst in Deiner Lederfabrik mal fragen ob die rotes Leder da haben ???

Greetz

Ingo

• Interieur mit Leder beziehen... Beitrag #7
@JuergenK

Sag doch mal bitte Bescheid, wenn das alles fertig ist, würd dann ma kurz vorbeikommen und mir das anschauen wollen :) Is ja net weit !!

Thema:

Interieur mit Leder beziehen...

Interieur mit Leder beziehen... - Ähnliche Themen

A-Säule, B-Säule und C-Säule Verkleidung (interieur) mit Kunstleder beziehen/bekleben: Hallo liebe Forenleser, ich hab ein bisschen mit der Suche herumgespielt aber nicht ganz gefunden, was ich suche... Ich habe vor meine A-, B-...
Mein Fred - Los geht's :): Grüß euch, wie in meinem "Vorstell-Fred" gesagt, dass es aller Voraussicht nach ein 1M wird, ist dieser Fall nun eingetreten. Wollte euch den...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Dachhimmel und Saeulenverkleidungen verschoenert :): Hallo Leute ! Ich hab meinem 1M mal bisschen das Interieur verschönert Dachhimmel mit schwarz-gestepptem Leder überzogen!!! Arbeitszeit alles...
[ST] Seat Leon ST FR 1.8 TSI - Handschalter: Servus und einen schönen Guten Tag zusammen! :wave: Ich komme aus dem schönen Bayern und dies ist mein Erster Beitrag hier im Forum. Ich bin...
Oben