Mein Fred - Los geht's :)

Diskutiere Mein Fred - Los geht's :) im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Grüß euch, wie in meinem "Vorstell-Fred" gesagt, dass es aller Voraussicht nach ein 1M wird, ist dieser Fall nun eingetreten. Wollte euch den...
schnurboy

schnurboy

Beiträge
5
Reaktionen
1
Grüß euch,

wie in meinem "Vorstell-Fred" gesagt, dass es aller Voraussicht nach ein 1M wird, ist dieser Fall nun eingetreten.
Wollte euch den Schlitten nicht vorenthalten und deswegen mal ein Thema erstellen, auch zur Übersicht für mich.

Zum Auto:

05/2004 - 140.000km - 1,9TDI ARL - Top Sport

Vorhaben:

Wischer Clean
Lederausstattung
Türen + Kofferraum dämmen
Antennen Dummy
Radio
Cupra Lippe
4M Stabi
W8 Leuchte + Leuchte im Fond
Kennzeichenleuchte BMW
Innenraum komplett LED Sofitten
Gewindefahrwerk
19" Felgen
Sachs Kupplungs Kit
Softwareoptimierung
Mittelkonsole
folieren
Anderes Lenkrad
Neuer Schaltknauf
Mittelarmlehne Leder
Becherhalter in MAL
Subwoofer
(unteres A-Brett mit schwarzem Alcantara beziehen)
(312mm Bremse vorne + Innenbelüftet hinten)
(Upgrade Lader + größere Düsen)

Bilder:







---------- Beitrag am 15.09.2015 um 22:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.09.2015 um 22:47 Uhr ----------

So,

im Zuge des Einbaus der Lederausstattung wird natürlich mit Alubutyl gedämmt. Kabelbaum für elektr. Verstellung + Memory von Kunset fürn Fuffi, SHZ liegt ja schon ;)
Habe mir für das neue "blaue Zeug" von Reckhorn entschieden und 3 x 2qm Rollen bestellt in 2mm dicke.
Sind 6 qm, sollte reichen für 4 Türen + bissle Kofferraum.

Gleichzeitig wird hinten Beifahrerseitig der Fensterhebermitnehmer repariert und der Aggi neu abgedichtet.

Die Lederausstattung hat leider die Unterteile in Grau, ich möchte Schwarz. Mein Leon hat Schwarz, allerdings kneife ich nicht bei 8 Türpappen sämtliche Kunststoffschweißpunkte auf,
um sie danach bei 4 Türpappen wieder zusammen zu flicken.
Mein Wundermittel: Plasti Dip Schwarz.
Da 4 Dosen sowieso zuviel sind, habe ich auch gleich noch Kofferraumverkleidungen mit lackiert, die eh runter mussten, da ich ne Beule rausgedrückt habe und der Wischer ja clean kommt, sowie gedämmt wird.

Radio kam son neues Alpine Bluetooth Ding rein, ohne CD, Kostenpunkt 110 Schleifen mit allem Zubehör.

Nummernschilder sind auch dran, wollte erst rahmenlose Halter, war mir aber zu doof.
Sind jetzt normal geschraubt mit selbstklebendem Filz dahinter, für den Abstand.








 
Zuletzt bearbeitet:
15.09.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Fred - Los geht's :) . Dort wird jeder fündig!
SnoopyCool

SnoopyCool

Beiträge
252
Reaktionen
1
schaut doch fürs erste gut aus :megasmil:

Zu deinem Lenkrad kann ich dir eBay empfehlen, aber nur gewisse Sattler (Habe eines für 130€ Leder mit blauen Nähten gekauft) mann muss nur nach dem umbau das alte ihm zuschicken, sprich alt gegen neu.
Schaltknauf habe ich den drinnen.
pomo-y-funda-en-cuero-cupra-r.jpg

Vorher hatte ich den vom 6ér GTI verbaut
mKWqihO6Ua32C31ZTf6Nx8A.jpg

Das schöne ist das die meisten Audi,VW,Skoda,Seat schaltknäufe passen.

Viel Spaß beim Umbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
schnurboy

schnurboy

Beiträge
5
Reaktionen
1
Moin,

im Zuge der Lederklamotten wollte ich ja gleich ein bissle dämmen und den Fensterheber hinten Beifahrer reparieren.
Dort war übrigends nur der Kunststoffbolzen rausrerutscht.

Habe ihn dann wieder eingepresst und mit Kraftkleber fixiert, sollte nun nichtmehr so schnell rausfallen.
Das Abdichten des Aggi wäre nicht nötig gewesen, da die orig Dichtung noch komplett intakt war und noch super geklebt hat.
Habs aber trotzdem gemacht, für alle Fälle.

Bevor ich alles wieder zusammenbau kaufe ich mir jedenfalls noch eine Dose Hohlraumversiegelung und drücke es in die Türen und hinter die Falz vom Radlauf hinten.
Kommt man im Moment gut dran :)

Bilder Dämmung:



 

feed

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi, sieht schick aus, gibts schon Bilder vom Einbau des Fahrwerks? Wenn ja, welches hast Du verbaut? Grüße :)
 
Thema:

Mein Fred - Los geht's :)

Mein Fred - Los geht's :) - Ähnliche Themen

  • K03->K04 es geht los

    K03->K04 es geht los: Hallo, endlich hab ich auch mal was, um hier einen Thread zu starten. Derzeit bauen Colt, BigBaba, Kenny, Luckskay und ich meinen FR auf den K04...
  • K03->K04 es geht los - Ähnliche Themen

  • K03->K04 es geht los

    K03->K04 es geht los: Hallo, endlich hab ich auch mal was, um hier einen Thread zu starten. Derzeit bauen Colt, BigBaba, Kenny, Luckskay und ich meinen FR auf den K04...