Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Da gibt es nichts zu meckern. Hatte meinen Cupra vor 3 Wochen beim 30Tkm-Kundendienst. Gesamtkosten (incl. Motoröl) 245 EUR. Gewaschen wurde das...
  • Inspektionskosten Beitrag #1.021
Da gibt es nichts zu meckern. Hatte meinen Cupra vor 3 Wochen beim 30Tkm-Kundendienst.

Gesamtkosten (incl. Motoröl) 245 EUR.

Gewaschen wurde das Fahrzeug nicht ... war auch picibello sauber ;-)
Bin sehr zufrieden.

• Inspektionskosten Beitrag #1.022
Hab letzte Woche für die 15 tkm Inspektion bei meinem Diesel 199,-- Euro inkl. Öl bezahlt.

• Inspektionskosten Beitrag #1.023
Freitag 15 TKM Inspektion, ohne Ölwechsel (hatte ich wo anders machen lassen)
incl. Wagenwäsche und aussaugen 55€. Konnte auf mein Auto warten (ca. 1 Std.)

• Inspektionskosten Beitrag #1.024
Ich finde das mit dem Waschen ja ne echte Unart :nene: ! OK, wenn die so ne Dreckschleuder dahingestellt bekommen. Aber ich würde mich schon ärgern, wenn ich extra immer nur Handwäsche mache und mir beim Händler von so einer blöden Hinterhoftankstellenwaschstraße lauter Schlieren in den Lack gebürstet werden.

Aussaugen fänd ich dagegen supi :D ! Das sollte Standard werden ;) !

• Inspektionskosten Beitrag #1.025
Darum fragt ein gutes Autohaus auch, ob es in Ordnung ist, wenn sie das Auto waschen.

• Inspektionskosten Beitrag #1.026
Oder sie lassen es halt gleich ganz sein. Umsonst bekommst du das sowieso nicht, das wird halt einfach in den Inspektionspreis reinkalkuliert. Da wasch ich doch lieber gleich selber und bezahl dafür 10 Øre weniger... ;)

• Inspektionskosten Beitrag #1.027
War heute bei der 15.T. Inspektion.
Öl wurde selber mitgebracht ca. 24 Euro(war im Angebot,Liqui Molly).
Bezahlt hab ich dafür 96 Euro.
Inspektionsservice 65,25 €
Ölfilter 14,35 €
Schraube 1,35 €
80,95 € +19% Märchensteuer = 96,33 €
Mit Öl wären es somit gesamt 120 € ,bei nicht mitgebrachten Öl ca 180 € - 200 €:rolleyes:.

• Inspektionskosten Beitrag #1.028
war letzte woche bei der inspektion, d.h. also die zweite jahresinspektion bei kilometerstand 18500 inkl. ölwechsel und winterreifenmontage... achtung, festhalten: 325 EUR...

• Inspektionskosten Beitrag #1.029
kannst du das mal genau auflisten was genau wieviel gekostet hat?

meine 2te bei 21tkm steht nächsten Monat beim 1.4er an

• Inspektionskosten Beitrag #1.030
ich habe für meine 15tausender 257 euro gezahlt...
bei gottfried schulz in düsseldorf

der wagen wurde nicht gewaschen nur ungründlich innen ausgesaugt (nichtmal die polster)

scheinbar war an meinem wagen auch ein MAXIMAL azubi...der "kontroll"zettel wurde ausgefüllt......
JEDER check wurde mit "NICHT IN ORDNUNG" angekreuzt ;D....

• Inspektionskosten Beitrag #1.031
30tkm-Inspektion FR PD TDI 125 kw = 111,00 Euro + 37,50 Öl (5L selbst organisiertes 50700)

• Inspektionskosten Beitrag #1.032
  • Inspektionskosten Beitrag #1.033
15t inspektion 250€.

• Inspektionskosten Beitrag #1.034
So habe heute mein :baby: wiederbekommen.
War beim TüV und die hinteren Bremsen waren dann nach 97tkm doch mal fällig. Die vorderen halten wohl noch bei gleichbleibender Fahrweise ca. 30tkm.
Da ich hier kaum Vergleichswerte gefunden habe poste ich euch mal meine Rechnung.

AU 31,03€
Bremse hinten erneuert 46,50€

TüV Gebühr 59,00€
Bremsscheiben Hinten 95,20€
Bremsbeläge Hinten 68,80€
-> Die Materialpreise sind etwas höher als im Netz. Gesamt ca 20€ wenn man den Versand mit reinrechnet. Von der Lieferzeit mal abgesehen.

Macht einen Gesamtpreis von 300,53€. Linke Rückleuchte vom Nummerschild ist auch kostenlos mit gewechselt worden. Zu putzen gabs bei mir nix. Hatte ich einen Tag vorher schon erledigt ^^. Unterm Strich bin ich wieder sehr zufrieden gewesen. Achso ausgeführt wurden die Arbeiten vom Autohaus Bruhns in Dresden.

• Inspektionskosten Beitrag #1.035
  • Inspektionskosten Beitrag #1.036
15.000er beim 2.0 L 170PS TDI Leon FR

mal schlappe 211,32 EURO o_O

das nächste mal Bring ich mein Öl selber mit (30,11 EURO/Liter) Aral SuperTronic LongLife III 4,5 Liter)

hab des Spaßes wegen mal bei egay geschaut... 7,99/Liter inkl. Versand....

wobei ich denke, dass er das dann irgendwo andres draufschlägt...z.b. Altölentsorgung oder irgendwas andres tauscht, was nicht nötig ist...

• Inspektionskosten Beitrag #1.037
Inspektion ~101.660KM

* Inspektionsservice (ALLE 15.000KM) -> 58,50 €
* Filtereins -> 9,10 €
* Dichtring -> 0,40 €
* Scheibenklar -> 1,48 €
* Kühlerfrostschutz -> 1,83 €
* Mietwagen -> 21,01 €
* Mobilitätsgarantie -> 16,72 €

= SUMME 129,76

PS -> Motoroel habe ich selbst angeliefert!

mahlzeit.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Inspektionskosten Beitrag #1.038
- Inspektion ~53.000km (Alle 4 Jahre)
- Bremsen hinten
- Bremsflüssigkeitswechsel

438,- €

• Inspektionskosten Beitrag #1.039
Ich habe letzte Woche für die 15tKm Inspektion inklusive Öl, Ölfilter, Kleinzeug 140,- € bezahlt. Geht noch. Weiß dass ich beim VW Golf früher um Längen mehr bezahlt habe. War überrascht. Aber für die genannte Inspektion werden von Seat auch nur 50 Min. veranschlagt.

• Inspektionskosten Beitrag #1.040
ich habe für meine 15tausender 257 euro gezahlt...
bei gottfried schulz in düsseldorf

der wagen wurde nicht gewaschen nur ungründlich innen ausgesaugt (nichtmal die polster)

scheinbar war an meinem wagen auch ein MAXIMAL azubi...der "kontroll"zettel wurde ausgefüllt......
JEDER check wurde mit "NICHT IN ORDNUNG" angekreuzt ;D....

wieso fährst du nach d'dorf wenn du aus do kommst und da ein meiner meinung nach günstiger :] ist? ?(

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben