Inspektion nach 3 Jahren?

Diskutiere Inspektion nach 3 Jahren? im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, mein Leon ST 5F wurde 2019 gekauft. Letztes Jahr habe ich die erste Inspektion machen lassen mit Ölwechsel (flexibel). Nun habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Inspektion nach 3 Jahren? Beitrag #1
T-Bone

T-Bone

Reaktionen
129
Hallo zusammen,

mein Leon ST 5F wurde 2019 gekauft. Letztes Jahr habe ich die erste Inspektion machen lassen mit Ölwechsel (flexibel).
Nun habe ich gelesen, dass ich dieses Jahr (Jahr 3) wieder mit einer großen Inspektion dran bin. Stimmt das? Ich habe den Händler dazu noch nicht befragt, wollte mich nur erstmal hier schlau machen.

Meine Anzeige im Bordcomputer sagt, dass ich nächstes Jahr mit Öl und Inspektion dran bin. Wer hat nun recht?

Vielen Dank im Voraus.

• Inspektion nach 3 Jahren? Beitrag #2
Wirklich? Das wurde hier doch schon 1000mal besprochen. 1. Inspektion nach 2 Jahren, danach jedes Jahr. Ölwechsel Service ist alle 30k oder 2 Jahre bzw flexibel je nach Nutzung. Inspektion und Ölwechsel Service sind 2 verschiedene Dinge.

• Inspektion nach 3 Jahren? Beitrag #3
Und weil das, wie @wiesel_ schreibt, 1000mal besprochen wurde und mit der SuFu einfach zu finden ist, mache ich hier mal dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Inspektion nach 3 Jahren?

Inspektion nach 3 Jahren? - Ähnliche Themen

[ST] Panoramadach spezieller Service?: Hallo zusammen, stimmt es dass für das Panoramadach beim 5F ST auch regelmäßig ein spezieller Service durchgeführt werden muss? Das sagte mir...
[ST] Wartungsplan 5F 1,4: Hallo alles zusammen :-) Ich fahre einen Seat Leon 5F ST TSI 1,4 aus den Jahr 2014 Mit 160,000 Km runter VSSZZZ5FZER087981 ich würde gerne...
Inspektionsintervalle: Moin zusammen, nachdem ich grade meinen Leon vom freundlichen nach dem planmäßigen Ölwechsel abgeholt hab, habe ich gesehen dass die Jungs auch...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Inspektion in ERWIN nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen einen Seat Leon Sportstourer MJ22 von einem Händler gekauft. Ausgemacht war, dass vorher von ihm noch...
Oben