Innenraumbeleuchtung geht zeitweise nicht an

Diskutiere Innenraumbeleuchtung geht zeitweise nicht an im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Habe seit kurzem ein Problem mit meinem Leon 1M. Wenn ich das Auto aufsperre geht die innenraumbeleuchtung zeitweise nicht an, auch wenn...
  • Innenraumbeleuchtung geht zeitweise nicht an Beitrag #1

modi

Reaktionen
0
Hallo!
Habe seit kurzem ein Problem mit meinem Leon 1M.
Wenn ich das Auto aufsperre geht die innenraumbeleuchtung zeitweise nicht an, auch wenn ich dann die Türe öffne bleibt sie dunkel.
Auch wenn ich den Motor abstelle und den Schlüssel abziehe geht die innenbeleuchtung auch nicht ein.

Wenn ich die die Fahrertür öffne und offen lasse sperren die anderen türen nach ca.30 sec zu.

Ich schätze das der türkontaktschalter der Fahrertüre defekt ist?!?

Kann die werkstatt mit einem diagnose gerät feststellen welcher tür offen ist und welche zu.
Wenn ich nämlich die Fahrertür offen lasse und das Diagnosegerät zeigt an das die Tür zu ist, ist die Sache klar.

Ich hoffe ihr könnt meine vermutungen bestätigen :) !?!?

mfg

• Innenraumbeleuchtung geht zeitweise nicht an Beitrag #2
Hoert sich schwer nach Microschalter an ...

• Innenraumbeleuchtung geht zeitweise nicht an Beitrag #3
wenn die innenraumbeleuchtung beim öffnen der anderen türen angeht ist die sache auch klar ;)

• Innenraumbeleuchtung geht zeitweise nicht an Beitrag #4
Danke für die Antworten.
Im moment funktioniert die innenbeleuchtung tadellos.
Doch heute habe ich den Schlüssel abgezogen, innenbeleuchtung ging ganz normal an, dann hab ich die tür geöffnet und gemerkt das der Warnsummer nicht funktioniert ?!?
Sind da mehrere Microschalter im Schloss verbaut?

mfg

Thema:

Innenraumbeleuchtung geht zeitweise nicht an

Innenraumbeleuchtung geht zeitweise nicht an - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
Neuer Schlüssel kodieren: Hallo liebe Mitglieder, habe den Schlüssel von meinem Leon 1P verloren und nun beim Freundlichen einen neuen bestellt. Dieser ist gestern...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Türschloss oder Türsteuergerät defekt?: Hallo Bei meinem 1p wird die batterie leergesaugt. Seit vorgestern ist ständig im display eine tür sei offen. Ich kann nicht mehr per fb...

Neueste Beiträge

Oben