inmotion tuning

Diskutiere inmotion tuning im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; hi! habe zwar einen ibiza 6l, wollte hier nur nachfragen, ob jemand erfahrungen mit der firma inmotion tuning in graz hat...
  • inmotion tuning Beitrag #1

hhelmut

Reaktionen
0
hi!

habe zwar einen ibiza 6l, wollte hier nur nachfragen, ob jemand erfahrungen mit der firma inmotion tuning in graz hat?

will nämlich meinen 96kw pd chippen lassen und das wäre eine günstige variante. (300,-)

danke im vorraus, mfg heli

• inmotion tuning Beitrag #2
Hab mir die Seite mal angesehen.. also gehört hab ich von denen bisher noch nix.. was jetzt weder gut noch schlecht ist. Ich würd einfach mal hinfahren und ausprobieren, wennst ein Ruckeln oder viel Ruß danach hast, kannst ihn ja wieder zurückgeben. A bissle was wirst zahlen müssen, aber wenn die nen Chip-Tuning machen und nicht nur nen Zwischenstecker, dann is es sicher nen Versuch wert ;)

• inmotion tuning Beitrag #3
Ein alter Beitrag, möchte mich aber austauschen.
Bei meinem Löwen ist nix von Ruckeln oder Ruß zu bemerken aber viel mehr Dampf :D
Kann bis jetzt nur gutes sagen.

Grüßle Steve

• inmotion tuning Beitrag #4
Ich habe in meinem Topsport fast 185PS und eine unglaubliches Drehmoment von 425 NM.
Das Ganze seit 120.000 km. Da fährst du auf der Autobahn nur noch linke Spur.
Mit Topspeed gemessen mit GPS und sehr günstigen Windverhältnissen 242km/h.
Rußt bei Beschleunigung von unten etwas, muss man wohl mit leben. Problem sind die hin und wieder die originalen Ladeluftschläuche, welche mit dem hohen Ladedruck an ihre Grenzen stossen. Ist aber ohne Chip auch nicht viel anders..
Der Motor läuft noch heute wie am ersten Tag, Verbrauch max. 9 Ltr/100km bei Vollgas.
Fazit: wer kein Problem damit hat, mal hin und wiederden Ruß von Heckklappe und Stossstange zu reinigen, hat eine Menge Fahrspass.
Ich bekomme nächsten Monat den Leon Cupra II...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • inmotion tuning Beitrag #5
is heute wieder märchenstunde? :totlach:
ersten ... ein TS TDI rennt selbst mit chip niemals 240 ... dafür hat er schlicht zuwenig leistung und drehzahl...
zweitens ... braucht der tdi bei vollast deutlich mehr als 9l/100km ...

also erzähl keinen unsinn...

• inmotion tuning Beitrag #6
also sissi.... er hat doch geschrieben topspeed bei sehr günstigen windverhältnissen! wenn dann noch ein gefälle kommt, dann ist das durchaus möglich. gibt ja auch so paar leute, die zumindest nach tacho regelmässig die 250 erreicht haben (z.b. user ReMo).
und der verbrauch von 9 litern wird der max. durchschnittsverbrauch sein, den flachus bei einer schnellen etappe erreicht hat. der momentanverbrauch ist natürlich ein vielfaches höher (wahrscheinlich 16 - 18 liter), aber der max. schnitt von ihm eben 9.

mensch seid ihr luschen! ich hab mit meinem gechippten FR tdi oft die 10 liter geknackt auf 100 km im schnitt. ungechippet waren es auch mal 14 liter *g*

• inmotion tuning Beitrag #7
@flachus
In Zukunft bitte keine Eigenwerbung mehr in diesem Forum.

Danke. ;)

• inmotion tuning Beitrag #8
Ich habe in meinem Topsport fast 185PS und eine unglaubliches Drehmoment von 425 NM.
Das Ganze seit 120.000 km. Da fährst du auf der Autobahn nur noch linke Spur

und genau da liegt das problem, autos mit geringer Leistung gehören nicht auf die linke spur, wenn du dass hier in unseren breitengraden veranstaltest hast du ganz schnell ne Menge feinde aus zuffenhausen, münchen, stuttgart und ingolstadt. mein auto hat keine leistung, also treib ich mich auch nicht auf der linken spur rum!

• inmotion tuning Beitrag #9
So, jetzt nochmal Tacheles. Das genau Lesen Vorteile hat, ist bereits erkannt worden.
Danke LeonT.
Ich fahre fast nur Autobahn damit und bin auch in dem Alter, in dem man weiß, was man sagt oder schreibt. Märchen habe ich meinen Kids vor 20 Jahren zuletzt vorgelesen.

Wenn ich z.B. vom Porschewerk in Leipzig zu BMW nach München fahre, mache ich dies mit diesem gechipten TDI und das soweit es geht mit Vollgas.
Die Strecke ist etwa 400km. In L tanke ich voll und habe in München noch ein Tank der zwischen 1/4 und 1/2 steht. Tachoanzeige steht dabei fast immer zwischen 235 und 240. Abweichung vom GPS fast genau 10 km/h.
Das ist seit fast 5 Jahren so Tatsache!

Habe gestern meinen neuen Cupra abgeholt und hatte von dessen Leistung eigentlich mehr erwartet. Schlimm genug, das es keine elektr. Sitze mehr gibt und die Verarbeitung bereits jetzt zu bemängeln ist.
Der Verbrauch ist fast 3x so hoch für die paar km/h die der mehr macht.

Da ich im Jahr ca. 250.000 km fahren muss und auch nicht nur Seat fahre, in der Kfz-Branche tätig bin, jahrelang mit dem Motorsport verbunden war und noch bin, weiß ich sehr wohl wovon ich spreche.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@flachus
In Zukunft bitte keine Eigenwerbung mehr in diesem Forum.

Danke. ;)

Eigenwerbung? womit denn?(

Zuletzt bearbeitet:
  • inmotion tuning Beitrag #10
Dein erstes Posting schaut eben sehr danach aus als ob jemand proffesionell Werbung für "inmotion" machen wolle, dazu erst neu angemeldet und gleich diesen alten Thread gefunden...da sind wir etwas misstrauisch weils oft genug hier vorkommt.
Sollte es Dich nicht betreffen, sorry. ;)

Thema:

inmotion tuning

inmotion tuning - Ähnliche Themen

Sitzbezüge für den 5F: Albert Premium Sitzbezüge Hallo, hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dieser Firma? Oder hat sich vielleicht schon selber Sitzbezüge für...
Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?: Hallo Leute, Bin neu hier im Forum, habe seit ein paat Tagen einen Seat Leon 1M Bj 2003 1,9TDI 90Ps und wollte diesen nun morgen bei Inmotiob...
Kennt jemand die Firma ODB Tuning GmbH?: Guten Tag, Kennt jemand die Firma ODB Tuning GmbH? Ich habe im Netz nicht viel gefunden über die Jungs. http://www.obd-tuning.de/ Ich möchte...
Steinschlagschutzfolie beim Leon 5F Ja oder Nein: Hallo, Ich habe mir einen Leon in dunkelblau bestellt. Nun wollte ich wissen ob hier schon jemand Erfahrungen mit Steinschlag gemacht hat? Ist...
Oben