So, jetzt nochmal Tacheles. Das genau Lesen Vorteile hat, ist bereits erkannt worden.
Danke LeonT.
Ich fahre fast nur Autobahn damit und bin auch in dem Alter, in dem man weiß, was man sagt oder schreibt. Märchen habe ich meinen Kids vor 20 Jahren zuletzt vorgelesen.
Wenn ich z.B. vom Porschewerk in Leipzig zu BMW nach München fahre, mache ich dies mit diesem gechipten TDI und das soweit es geht mit Vollgas.
Die Strecke ist etwa 400km. In L tanke ich voll und habe in München noch ein Tank der zwischen 1/4 und 1/2 steht. Tachoanzeige steht dabei fast immer zwischen 235 und 240. Abweichung vom GPS fast genau 10 km/h.
Das ist seit fast 5 Jahren so Tatsache!
Habe gestern meinen neuen Cupra abgeholt und hatte von dessen Leistung eigentlich mehr erwartet. Schlimm genug, das es keine elektr. Sitze mehr gibt und die Verarbeitung bereits jetzt zu bemängeln ist.
Der Verbrauch ist fast 3x so hoch für die paar km/h die der mehr macht.
Da ich im Jahr ca. 250.000 km fahren muss und auch nicht nur Seat fahre, in der Kfz-Branche tätig bin, jahrelang mit dem Motorsport verbunden war und noch bin, weiß ich sehr wohl wovon ich spreche.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
@flachus
In Zukunft bitte keine Eigenwerbung mehr in diesem Forum.
Danke.
Eigenwerbung? womit denn?(