Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?

Diskutiere Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute, Bin neu hier im Forum, habe seit ein paat Tagen einen Seat Leon 1M Bj 2003 1,9TDI 90Ps und wollte diesen nun morgen firstbei...

chilly24

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Bin neu hier im Forum, habe seit ein paat Tagen einen Seat Leon 1M Bj 2003 1,9TDI 90Ps und wollte diesen nun morgen
bei Inmotiob chippen lassen->als per OBD flashen

Sonderaktion für OBD flashbare Autos 180€

http://www.tuning-chip.at/

Firmen Sitz in Graz

Nun habe ich für morgen einen Termin in einer Mietwerkstatt bekommen? Kommt mir irgndwie unseriös vor, jedoch denk ich mir was bei OBD viel passieren kann, den 1.9 Tdi Motoren sind ziehmlich erprobt im Flashen und machen normal keine Probleme.

Was mich aber stutzig macht sind die versprochenen 125PS
Upsolute bietet von 90->116PS
Tuneline 90->119 PS

Was haltet ihr davon?

Lg

09.08.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt? . Dort wird jeder fündig!
Daniel___x3

Daniel___x3

Clubmember
Reaktionen
2
AW: Inmotion Chip Tuning aus Graz->In Mietwerkstatt wtf???

sie schicken dich in eine Mietwerkstatt zum chippen? ?(
Prüfstand kannst dann ja wohl auch knicken und nichtmal eine eigene Werkstatt spricht ja wohl nicht für so eine Firma oder?

eigentlich beantwortest dir deine Fragen doch schon selbst in deinem post...

->Finger weg...

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
447

Ich sag mal so. Zum chippen braucht man keine Werkstatt, das kannst du im Prinzip auch bei Dir vor der Tür machen lassen wenn die Hausbesuche machen. Es wird ja nix geschraubt und Prüfstand machen die wenigsten.

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5

Da werden bestimmt auch keine Anpassungsfahrten gemacht.... Unseriös meiner Meinung nach.

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0

Wieso Prüfstand? Da steht nur dass die Tuningchips (angeblich) auf Prüfständen entwickelt wurden. Nicht dass die Firma selbst nen Prüfstand für die Kundenfahrzeuge hat. ;)
Es geht noch weiter: Der Firmensitz/Büro ist im neu errichteten Businesskomplex in Graz. Firmensitz/Büro bedeutet nicht automatisch Werkstatt. Und es wird auch nichts über eine vor Ort Montage/Abstimmung geschrieben. Nur dass man das Steuergerät zuschicken soll. Bw. man kann auch einfach den Chip kriegen, den man dann selbst in sein Steuergerät einbauen kann. Und das in zeiten von OBD-Abstimmung. ?(
Fraglich ist auch warum die Chips fürn 1.8T 500€ kosten und die fürn TDI nur 380€?
Unseriös vllt. nicht unbedingt, aber nicht gerade sehr Professionell.

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
Prüfstand brauchst doch eh net, wennst keine Anpassungen aufgrund von Hardware-Änderungen machen lässt.
Aber eine Anpassungsfahrt sollte schon durchgeführt werden und die kannst du auch durchführen OHNE eine Werkstatt ;)

chilly24

Reaktionen
0
Hab die Finger von dem Typen gelassen ; )

War bei Chip Factory in Ebreichsdorf, sehr netter und kompetenter Kerl.
http://chipfactory.at/

Eigene Halle und Prüfstand vorhanden, hab angerufen und sein Kollege am Telefon meinte 300€, was mich verwundert hat den auf der HP steht 350€.

Nachn OBD Tuning meinte er das der Preis eigntlich 350€ ist und der Kollege sich vertan hat, aber er sein Wort hält ->sehr fairer Kerl

In meinem Seat ist der ALH Motor drinnen und wurde auf 125PS gechippt, da der ALH besser wäre im Gegensatz zum AGR Motor.

Kein Rußen nichts, bin zufrieden

Und nein das ist keine Eigenwerbung :p

Zuletzt bearbeitet:

chilly24

Reaktionen
0
Nein Prüfstand mit Feintuning kostet in Österreich immer 300€ extra sowas

aber ich habe zugang zu einem prüfstand der fachhochschule der von einer diplomarbeit ist, da kann ich messen wenn ich mal dazu komme.

Lowrider88

Lowrider88

Reaktionen
0
Die Leistung wär gar nicht das, was mich primär interessieren würde.

Ich habe nur nen anderen Bezug zu der Firma, weil mein aktuelles Auto von denen gechippt wurde (allerdings vom Vorbesitzer) und ich nicht wirklich zufrieden bin.

Aber wenn bei dir alles passt, dann gehts schon in Ordnung. Ich persönlich würde die Finger von denen lassen.

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
173
Mein 1M 1.8T war von denen gechipt. (also Chip geschickt und selbst eingelötet)

Gechipt habe ich ihn bei ca. 18000km, verkauft mit 93tkm.
Einzige Mängel in dieser Zeit waren ein defekter Kühlmitteltemperatursensor, eine defekte Lambdasonde vor Kat und ein defekter Luftmassenmesser.

Sonst ist der Leon perfekt gerannt !!! :)

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
@ lowrider
Warum bist du unzufrieden mit dem Chip?

@ Flieger-Baby
Und dafür kann der Tuner nix ;)

Lowrider88

Lowrider88

Reaktionen
0
LeonT

LeonT

Reaktionen
1
²flieger-baby
Davon bin ich auch ausgegangen :prost:

²Lowrider
Ah ok, das war ja der OPC mit dem Lader-Killer-File^^

Thema:

Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?

Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt? - Ähnliche Themen

• Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • seat leon 1m tdi chiptuning

seat leon 1m tdi chiptuning: Hallo Leute, Hat jemand Erfahrung mit odis bzw VAS und weiß was man damit so machen kann?
  • Chip 4 Power Erfahrung

Chip 4 Power Erfahrung: Hallon Leute, auf der Suche nach einer Chiptuining Werkstatt bin ich auf Chip 4 Power gekommen. Im Internet findet man hauptsächlich nur gutes...
  • Jetzt noch einen Chip verpassen ..

Jetzt noch einen Chip verpassen ..: Hallo liebe Leon Fahrer, wie ihr euch sicher denken könnt bin ich neu hier. Ich habe schon oft auf Beiträge aus diesem Forum zurückgegriffen wenn...
  • Chip Tuner Gesucht (Sammelliste)

Chip Tuner Gesucht (Sammelliste): Hallo zusammen, Bitte alle Tuner die Ihr kennt hier rein... Damit mal eine Vernünftige Liste entsteht welche Tuner es gibt. Gruss Paladium...
  • Chip Tuner Gesucht (Sammelliste) - Ähnliche Themen

• Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • seat leon 1m tdi chiptuning

seat leon 1m tdi chiptuning: Hallo Leute, Hat jemand Erfahrung mit odis bzw VAS und weiß was man damit so machen kann?
  • Chip 4 Power Erfahrung

Chip 4 Power Erfahrung: Hallon Leute, auf der Suche nach einer Chiptuining Werkstatt bin ich auf Chip 4 Power gekommen. Im Internet findet man hauptsächlich nur gutes...
  • Jetzt noch einen Chip verpassen ..

Jetzt noch einen Chip verpassen ..: Hallo liebe Leon Fahrer, wie ihr euch sicher denken könnt bin ich neu hier. Ich habe schon oft auf Beiträge aus diesem Forum zurückgegriffen wenn...
  • Chip Tuner Gesucht (Sammelliste)

Chip Tuner Gesucht (Sammelliste): Hallo zusammen, Bitte alle Tuner die Ihr kennt hier rein... Damit mal eine Vernünftige Liste entsteht welche Tuner es gibt. Gruss Paladium...