Ich weiss nicht ob ich kaufen soll!

Diskutiere Ich weiss nicht ob ich kaufen soll! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Ich kaufe demnächst auch einen Löwen und habe gestern noch den Diesel mit dem Benziner verglichen. Mein Vergleich: TopSport 150PS TDi und...
  • Ich weiss nicht ob ich kaufen soll! Beitrag #21
Ich kaufe demnächst auch einen Löwen und habe gestern noch den Diesel mit dem Benziner verglichen.

Mein Vergleich:
TopSport 150PS TDi und TopSport 20V 180PS
Beide als EU-Fahrzeuge.
Bei einer Laufleistung von 17500km im Jahr und einer Leasinglaufzeit von 4 Jahren würde (werde) ich mit dem Diesel ca. 750Euro pro Jahr sparen, also insgesamt ca. 3000Euro
Und das obwohl Kfz-Steuer und Versicherung bei dem Diesel teurer ist.

Der TDi verbraucht "nix" im Vergleich zu dem Benziner.
Und bei der hohen Laufleistung von ca. 25000km pro Jahr würde sich ein Diesel lohnen.
oder
man baut in den 1,6 Benziner einen Gastank ein.
Dabei gehen aber ca. 10% Leistung und wahrscheinlich Platz im Kofferraum verloren.

Jeder muß für sich entscheiden und berechnen, was sich für ihn lohnt.

Bei mir steht es fest:
Seat Leon TopSport TDi 150PS
(Man(n) gönnt sich ja sonst nichts)

• Ich weiss nicht ob ich kaufen soll! Beitrag #22
Original von Devil-Inside
oder
man baut in den 1,6 Benziner einen Gastank ein.
Dabei gehen aber ca. 10% Leistung und wahrscheinlich Platz im Kofferraum verloren.

Ahja, wenn man mal bedenkt was sowas kostet, und dann auch noch darüber nachdenkt wo man damit tanken kann, dann lohnt sich das ja mal überhaupt nicht, egal wieviel man fährt.
Von daher gehe ich mal davon aus das du das nicht ernst gemeint hast.

Viele Grüße

• Ich weiss nicht ob ich kaufen soll! Beitrag #23
Habt ihr vielleicht mal ein paar links von importhändlern? Wie sieht das bei Importen eigentlich mit Garantie aus. Hat man da Einschränkungen und wie läuft das ab!

Boah ich bin voll heiss auf einen Löwen, vorallem wenn man sich die Bilder in der Gallerie anschaut!

• Ich weiss nicht ob ich kaufen soll! Beitrag #24
Also ich möchte kein Fahrzeug mit Gas.
Ich will Diesel-Power!

Aber die Option "Gas" steht zur Verfügung.
Ich habe einen Bekannten, der Erdgas tankt und sehr zufrieden ist. Lohnt sich aber nur, wenn man das Fahrzeug nach dem Neukauf sofort umrüstet und eine Tankstelle mit Erdgas in der Nähe hat, bzw an der polnischen Grenze wohnt.

• Ich weiss nicht ob ich kaufen soll! Beitrag #25
Bei Auto-Kück bekommst du 24 Monate Garantie und gegen Aufpreis sogar 36 Monate.
Wenn man Glück hat, läuft der Wagen. Wenn man Pech hat, ist man Stammkunde in der Werkstatt.
Leider weißt man das vorher nicht.

Fahre zur Zeit einen Fiat Bravo (Benziner) und habe fast 90000km und noch nix gehabt, nicht mal Auspuff gewechselt. Mein Nachbar fährt auch einen und hat ständig Ärger mit der Elektronik.

In der Regel sind die neuen Autos gut gemacht und halten lange, aber es gibt auch schwarze Scharfe.

Ich weiß auch nicht, was mch mit dem Löwen erwartet; Freude oder Frust

• Ich weiss nicht ob ich kaufen soll! Beitrag #26
Zum Thema Import Händler und Garantie usw. würde ich an Deiner Stelle einfach mal die Suche benutzen. Da findet man genug.

Aber da ich ja jetzt mal nicht so sein will ist hier ne Linkliste mit allen wichtigen Dingen rund um Leon (auch Importhändler).

Mit der Garantie ist es einfach. Man meldet das Fahrzeug quasi bei Seat Deutschland an, indem man die erste Seite des Service Hefts und den Fahrzeugschein per Fax an Seat schickt, und schon hat man bundesweit das Recht Garantieansprüche in Anspruch zu nehmen.

VIele Grüße

EDIT: @ Devil-Inside: So ein Quatsch, du bekommst bei einem Neuwagen Kauf (egal ob Import oder Nationalkauf) immer mind. 2 Jahre Garantie. Bei einem Import aus Frankreich sogar 3 Jahre (bis 100.000km) wenn ich das richtig im Kopf habe.
Also Du siehst, das kommt nicht auf den Händler an.

• Ich weiss nicht ob ich kaufen soll! Beitrag #27
Die 0,9% Finanzierung gibt es sehr wohl bei 48 Monate Laufzeit.
Man muss halt nur einen gescheiten Händler finden.

Wobei man dann sagen muss, dass man nicht ganz soviel Rabatt bekommt.
Ich bekam zum Beispiel 11% und eben die 0,9%Zins bei Barkauf sind sicherlich 14% drin.

• Ich weiss nicht ob ich kaufen soll! Beitrag #28
Ich wohne ja in Holland Nähe und habe gelesen das einige hier schon Autos in Holland für viel weniger Geld gekauft haben. Da ich unbedingt nen Löwen haben will, für wenig geldm habe ich mich mal informiert was die in holland kosten. Nix billger siehe
Ein Cupra kostet 35000 Euro?????? Oder sind da diese holl. Steuern drin die man als Deutscher abziehen kann?

• Ich weiss nicht ob ich kaufen soll! Beitrag #29
Original von daniel79
Ein Cupra kostet 35000 Euro?????? Oder sind da diese holl. Steuern drin die man als Deutscher abziehen kann?

Das sollten Endverbraucherpreise sein, genau wie bei Seat D. Also Steuer kommt noch raus.

Obae.

Thema:

Ich weiss nicht ob ich kaufen soll!

Ich weiss nicht ob ich kaufen soll! - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Stiller Mitleser- aber evtl. nicht mehr lange...: Moin, möchte mich der Form halber einmal vorstellen: Bin der Stefan, 48 J. und komme aus Schleswig-Holstein nähe Bad Segeberg. Fahre jeden Tag...
Oben