Ich hätte ein paar Fragen zum Cupra R

Diskutiere Ich hätte ein paar Fragen zum Cupra R im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Community, ich liebäugle mit einem Cupra R, da ich das Preis-/Leistungsverhältnis einfach phantastisch finde. Bei Mobile & Autoscout...
  • Ich hätte ein paar Fragen zum Cupra R Beitrag #1
Lebowsky

Lebowsky

Reaktionen
1
Hallo Community,

ich liebäugle mit einem Cupra R, da ich das Preis-/Leistungsverhältnis einfach phantastisch finde. Bei Mobile & Autoscout bekommt man einen fast vollausgestatteten Cupra R nagelneu tageszugelassen ab 22t€, klasse Preis für die Leistung :]

Nun hätte ich ein paar Fragen und es würde warscheinlich Tage dauer das ganze Forum nach den passenden Antworten abzuklappern :rolleyes: Vielleicht könnt ihr mir kurze und passende Antworten liefern:

-1. Welches ist die minimal Radgröße für Winterfelgen? Wären eher 18" oder 17" Felgen für den Winter geeignet? Reifenbreite? So kann ich mir schonmal einen Überblick über die Kosten machen...

-2. Es gibt keine beheizbaren Aussenspiegel? Aber elektrisch anklappbar sind sie? Und der Innenraum-Rückspiegel ist auch automatisch abblendbar erhältlich?

-3. Gibt es eine original nachrüstbare Fußraumbeleuchtung oder ein fertiges Einbau-Kit zu erwerben?

-4. Ist der Klang bei dem Navi-Audiosystem (das System mit dem 8 Lautsprechern) gut und wären die Speaker ggf. einfach gegen ein anderes System zu tauschen? Soweit ich weiss gibt es serienmässig keinen Subwoofer: Ist der Serien-Klan trotzdem voluminös und satt?

-5. Es ist ja im original Zubehör eine Mittelarmlehne erhältlich. Diese passt leider farblich nicht wirklich zu den Cupra R sitzen mit dem grünen Mitelteil. Gibt es eventuell einen anderen Stoffbezug oder eine passende Möglichkeit die Armlehne optisch besser zu integrieren? Oder kann man mit der schwarz/roten Mittelarmlehne gut "leben"? =)

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten! :)
Besten Gruß, Andre

• Ich hätte ein paar Fragen zum Cupra R Beitrag #2
Zu 1:

Zu 3:

Zu 5: bzw. schau Dich mal und/oder um.

... oder mal 'n paar Minuten investieren ;)

• Ich hätte ein paar Fragen zum Cupra R Beitrag #3
Danke dir, schaue mir mal die Links an :wave:

• Ich hätte ein paar Fragen zum Cupra R Beitrag #4
  • Ich hätte ein paar Fragen zum Cupra R Beitrag #5
Hi,

- zu 3. Schau doch mal in meinen Umbau Thread, ich habe die original Fussraumbeleuchtung vom Golf 6 verbaut, und bis auf die Sonderanfertigung der forderen Halterungen is alles ohne viel Bastelei umzusetzen

• Ich hätte ein paar Fragen zum Cupra R Beitrag #6
Ich danke euch!
Kann mir noch jemand was zum Audio-System/Klang im leon berichten?
Und würde die originale Mittelarmlehne halbwegs passend (von der Farbe) zu den Sitzen im Cupra R passen?

• Ich hätte ein paar Fragen zum Cupra R Beitrag #7
Zwecks Mittelarmlehne kurze Frage an dich: Von welchem grünen Mittelteil sprichst du in deinem ersten Post? Oder sollte das Grau heißen? In jedem Fall passt die Armlehne aus dem Seat Zubehör sehr gut in den Innenraum des Leon. Auf den Bildern wirkt das Rot nur wesentlich auffälliger, als es in der Realität tatsächlich ist.

• Ich hätte ein paar Fragen zum Cupra R Beitrag #8
Das Alcantara der LCR Sitze hat je nach Lichteinfall einen mehr oder weniger starken Grünstich. Ich denke, dass er das meint.

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

• Ich hätte ein paar Fragen zum Cupra R Beitrag #9
Ja genau, die Alcantara-Sitze sehen auf den meisten Fotos grünlich aus und die Mittelarmlehne rötlich...

So, der Kaufvertrag für den Cupra R in Speedblau Metallic und Technologie-Plus-Paket ist unterschrieben ;)
Der wird es:

Dazu bekomme ich noch die original Mittelarmlehne zum halben Preis.

Rahmenlose Nummernschildhalter, weiße LED-Stripes für die Fußraumbeleuchtung per Innenraumlicht und rote LED-Stripes (gedimmt per hochohmigen Widerstand) für das "Ambiente" Fußraumlicht bei Nacht sind bereits bestellt :D

Danach folgen dann Einstiegsleisten, Tür-/Lautsprecherring-Dekor in Alu und das sollte es erstmal gewesen sein.
Winterräder stehen ja auch noch bevor...

Die Serien-Lautsprecher würde ich gerne tauschen, aber was ich bis jetzt gelesen habe scheint der Türverkleidungs-Abbau nicht der Einfachste zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hätte ein paar Fragen zum Cupra R Beitrag #10
Herzlichen Glückwunsch.:wave:
In der Beschreibung steht Xenonscheinwerfer, auf dem Foto sieht's aber nicht wie Xenon aus, oder täusch ich mich da? ?(

• Ich hätte ein paar Fragen zum Cupra R Beitrag #11
Ich glaube das Foto ist nicht korrekt. Es sieht auch nicht nach dem Speedblau aus, das ist glaube ich etwas heller?

• Ich hätte ein paar Fragen zum Cupra R Beitrag #12
Ich habe ja mit dem hier geliebäugelt, aber der erscheint mir doch zu teuer, vor allem so kurz vor dem neuen Modell. Ist ja quasi der normale Preis, kein Restposten-Rabatt. :rolleyes:

Allerdings sind die Autopreise hier im hohen Norden sowieso immer höher. :(
Leider konnte ich auch noch nicht raus finden was der neue Leon als Cupra in der Ausstattung beim Händler kosten wird, aber doch bestimmt ähnlich?

• Ich hätte ein paar Fragen zum Cupra R Beitrag #13
Der ist Speedblau aber auf den Fotos hat er kein Xenon und auch keine LED Rüllis.

• Ich hätte ein paar Fragen zum Cupra R Beitrag #14
Ist nur ein Vergleichsfahrzeug wegen der Farbe laut Autohaus, "meiner" hat die Ausstattung mit PDC vorne & Xenon nach Rücksprache :)
Aber sind die runden Ringe in den Rücklichtern nicht die LED-Version?

• Ich hätte ein paar Fragen zum Cupra R Beitrag #15
er meint mit led rüllis die mit den beiden "haken" drin, nicht die runden =)

• Ich hätte ein paar Fragen zum Cupra R Beitrag #16
Ah ok, alles klar :)

Wie sehen denn die Leuchtmittel (W5W) der Seitenblinker in den Kotflügeln aus?
Sind die klar/transparent oder orange eingefärbt?
Oder ist das Gehäuse der Seitenblinker an der Stelle organe gefärbt?

Ansonsten bestelle ich mir verchromt-orange W5W-Leuchtmittel...

• Ich hätte ein paar Fragen zum Cupra R Beitrag #17
Warte ab, bis der Leon bei Dir steht - schau es Dir an und entscheide dann, ob es (für Dich) notwendig ist daran was zu ändern. ;)

Thema:

Ich hätte ein paar Fragen zum Cupra R

Ich hätte ein paar Fragen zum Cupra R - Ähnliche Themen

R Auspuff vom Golf V unter Cupra 1P ? Passt das ?: Hallo zusammen, ich würde meinem Cupra gerne einen Auspuff spendieren der einem Golf R ähnlich sieht. Hat jemand hier im Forum schonmal so etwas...
Original Cupra R Felgen: Hiho Community, ich habe leider weder hier..noch bei google.. eine passende Antwort auf meine Frage gefunden..desshalb wende ich mich nun an...
Cupra R ESD am 110 er TDI? zulässig?: Hallo zusammen, ich ne Frage und hoff ihr könnt mir helfen, leider hab ich bisher unterschiedliche Aussagen bekommen und aus der Suche bin ich...
Schneeketten auf Original 18" Cupra R Alus ?: Hallo, ich wollte euch mal fragen ob hier einer Erfahrung mit Schneeketten auf den originalen 18 Zoll Cupra R Alufelgen hat oder weiss ob es...
Fragen zum "alten" Cupra R mit 210 PS: Hallo Jungs, ich interessiere mich schon lange für die Leons und hätte da noch mal ein paar fragen: (Benutz schon seit Tagen die Suche habe aber...
Oben