R Auspuff vom Golf V unter Cupra 1P ? Passt das ?

Diskutiere R Auspuff vom Golf V unter Cupra 1P ? Passt das ? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen, ich würde meinem Cupra gerne einen Auspuff spendieren der einem Golf R ähnlich sieht. Hat jemand hier im Forum schonmal so etwas...

Pittjepuck

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde meinem Cupra gerne einen Auspuff spendieren der einem Golf R ähnlich sieht.

Hat jemand hier im Forum schonmal so etwas
versucht und kann mir was dazu sagen ?
Ich habe die Suchfunktion bereits genutzt - bin aber weder hier noch sonstwo im Netz fündig geworden.

RDX Design bietet ja eine passende Schürze für den Leon an - aber selbst die können mir nicht sagen woher man einen passenden Endtopf bekommt :-(

Aussehen soll es im Endeffekt etwa so :

Ich freue mich wirklich über jede Antwort.

Vielen lieben Dank

Marco

30.01.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: R Auspuff vom Golf V unter Cupra 1P ? Passt das ? . Dort wird jeder fündig!

Pittjepuck

Reaktionen
0
Hiho zusammen,

mittlerweile habe ich einige Telefonate geführt und es wird wohl die BullX Anlage im "R" - Look werden ( danke an darksun :) )...
Hat vielleicht jemand eine Idee wo man die "günstig" kaufen kann ?

Und kann mir vielleicht jemand sagen was es mit diesem "Lautsprecher" auf sich hat der hier ständig beim Thema Auspuff erwähnt wird ?

Kann bzw muss ich mit irgendwelchen Klangeinbußen oder anderen Problemen rechnen wenn ich die BullX-Anlage verbaue ?

Oder ist damit dieser geheimnisvolle "Soundgenerator" im Motorraum gemeint der einem einen kernigen Motorsound in den Innenraum vermittelt ?
Funktioniert der nicht mit einer anderen Auspuffanlage als der Originalen ?

Bringt doch bitte ein wenig Licht ins Dunkle :)

Liebe Grüße in die Runde....

Marco

Tommy2610

Tommy2610

Reaktionen
0
Also mit dem Soundgenerator wirst du keine Probleme bekommen. Der ist nicht mit der Auspuffanlage verbunden ;)
Könnte nur sein das er dich nachher klanglich stört in Verbindung mit der neuen Aga.
Aber den kann man z.B.: Beim Händler deaktivieren lassen.

Und preislich haben die Händler nicht viel Unterschied. Kannst höchstens versuchen zu handeln.

Hg-Motorsport ist soweit ich weiß der Hersteller der Bull-X Anlagen. Vielleicht da mal nachfragen ;)

Almandino

Reaktionen
8
So ist es! Der Soundgenerator hat damit garnichts am Hut. Nur eines sei gesagt: Ohne Soundgenerator aber mit neuem Auspuff wird dein Fahrzeug komplett anders klingen. Der Soundgenerator erzeugt ja ein eher gröhlendes Ansauggeräusch - dieses Geräusch erzeugt dein Motor eigentlich in keinster Weise daher ist die Klangkulisse eine ganz eine andere nachher :)

Da hilft nur probieren! - Du kannst den Soundgenerator ( unter dem Prinz-Heinrich auf Höhe des Bremsflüssigkeitsbehälter ) ja mal abstecken, dann hörst du den Unterschied. Da dieser Generator soweit ich weiß nicht im Canbus hängt, dürfte das auch keinen Fehler schmeißen.

dave425

Reaktionen
0
Hallo,

so dann Poste ich auch mal was sinnvolles. Ich habe an meinem Seat Leon Cupra die UK Auspuffanlage von Seat dran. E-Nummer vorhanden und kann man beim Seat Händler ordern. Es ist ein Zubehörteil, dass normalerweise in UK verbaut wird. Der Auspuff ist von Remus und der Diffusor glaube ich von CSR, müsste aber nochmal genau nachschauen. Ich kann später auch ein paar Bilder reinstellen. Allerdings muss ich zugeben, dass der Sound ruhig ein wenig lauter sein könnte, da bist du vielleicht Soundtechnisch mit der Bull-X Anlage besser bedient.

lg David

Thema:

R Auspuff vom Golf V unter Cupra 1P ? Passt das ?

R Auspuff vom Golf V unter Cupra 1P ? Passt das ? - Ähnliche Themen

• Auspuff für einen Seat Leon 1P FR 160PS Facelift?!

Auspuff für einen Seat Leon 1P FR 160PS Facelift?!: Kann es sein das es einfach keine Auspuffanlagen für den Seat Leon MJ2012 160PS gibt?! Überall wo ich schaue sehe ich keine zugelassen Anlagen...
  • 1P Facelift Umfeldbeleuchtung im Außenspiegel alla Golf wie?

1P Facelift Umfeldbeleuchtung im Außenspiegel alla Golf wie?: Hallo miteinander, ich habe einen Leon 1p Facelift. Und da ich mein Leon letzt ein paar Spielererein codieren lassen habe, möchte ich nun eine...
  • Neue Rückleuchten Leon wie beim Golf GTI 6??

Neue Rückleuchten Leon wie beim Golf GTI 6??: Hi Leute Vor ein paar Tagen fuhr ein Leon an mir vorbei dessen Rückleuchten genauso leuchteten wie beim Golf 6 siehe Bild er hatte allerdings 2...
  • Doppelendrohr aus dem Leon-Zubehörkatalog

Doppelendrohr aus dem Leon-Zubehörkatalog: Hallo, Habe im Forum wie auch im Internet nach Erfahrungen mit dem Doppel-Endrohr aus dem Zubehörteile-Katalog von Seat (Artikel Nr. 1P9072000A)...
  • Suche Heckspoiler für Duplex Auspuff

Suche Heckspoiler für Duplex Auspuff: Wenn man Duplex so schreibt. Ich suche ne geile Heckschürze.. Oder evtl. http://people.freenet.de/flutedeinpaypalkonto/SEAT_Leon_Cupra_R/TT11.JPG...
  • Suche Heckspoiler für Duplex Auspuff - Ähnliche Themen

• Auspuff für einen Seat Leon 1P FR 160PS Facelift?!

Auspuff für einen Seat Leon 1P FR 160PS Facelift?!: Kann es sein das es einfach keine Auspuffanlagen für den Seat Leon MJ2012 160PS gibt?! Überall wo ich schaue sehe ich keine zugelassen Anlagen...
  • 1P Facelift Umfeldbeleuchtung im Außenspiegel alla Golf wie?

1P Facelift Umfeldbeleuchtung im Außenspiegel alla Golf wie?: Hallo miteinander, ich habe einen Leon 1p Facelift. Und da ich mein Leon letzt ein paar Spielererein codieren lassen habe, möchte ich nun eine...
  • Neue Rückleuchten Leon wie beim Golf GTI 6??

Neue Rückleuchten Leon wie beim Golf GTI 6??: Hi Leute Vor ein paar Tagen fuhr ein Leon an mir vorbei dessen Rückleuchten genauso leuchteten wie beim Golf 6 siehe Bild er hatte allerdings 2...
  • Doppelendrohr aus dem Leon-Zubehörkatalog

Doppelendrohr aus dem Leon-Zubehörkatalog: Hallo, Habe im Forum wie auch im Internet nach Erfahrungen mit dem Doppel-Endrohr aus dem Zubehörteile-Katalog von Seat (Artikel Nr. 1P9072000A)...
  • Suche Heckspoiler für Duplex Auspuff

Suche Heckspoiler für Duplex Auspuff: Wenn man Duplex so schreibt. Ich suche ne geile Heckschürze.. Oder evtl. http://people.freenet.de/flutedeinpaypalkonto/SEAT_Leon_Cupra_R/TT11.JPG...
  • Schlagworte

golf r32 auspuff auf seat leon 1p

,

passt eine Golf 5 Gti abgasanlage unter einen Seat Leon 1P cupra