[5D] Ich habe mich mal getraut...

Diskutiere Ich habe mich mal getraut... im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; In 30 Jahren Autos beschränkte sich bisher meine einzige Tuningmaßnahme auf den Ersatz der serienmäßigen Lautsprecher durch ein paar bessere...
  • Ich habe mich mal getraut... Beitrag #1

FR-Doc

Clubmember
Reaktionen
5
In 30 Jahren Autos beschränkte sich bisher meine einzige Tuningmaßnahme auf den Ersatz der serienmäßigen Lautsprecher durch ein paar bessere Blaupunkt-Teile, nachdem ich die Originale halb vorsätzlich durch Bass-Testung zerstört hatte... Ist aber auch schon wieder 20 Jahre her. Jetzt habe ich mich mal dazu hinreißen lassen, meinen Leon etwas zu verändern. Die gängigen schwarz-weißen Umbauten sind zwar ganz nett, ich fand es allerdings sterbenslangweilig, denen einen weiteren hinzuzufügen. Daher mal meine etwas andere Farbwahl.
Zuerst kamen die neuen Felgen drauf 8x18 ET45 Speedline Corse mit ein paar griffigen Dunlop Sportmaxx RT 225/40, hinten zusätzlich 10er Spurplatten, die aber auf den Fotos noch nicht verbaut sind, weil da zunächst die falschen Schrauben dabei waren. Inzwischen sind beide per Einzelabnahme beim TÜV durch, muss nur noch in die Papiere eingetragen werden. Dann habe ich den Leon gleich noch zum Folierer geschleppt und ihn etwas an die Felgen angepasst. Gefällt mir grundsätzlich ganz gut, wobei mir schon klar ist, dass das nicht jedermanns Geschmack ist- muss es ja auch nicht. Die Seat-Zeichen hat der Folierer von sich aus mal mitgemacht, da bin ich noch nicht so ganz mit einig, ist mir eigentlich schon ein bißchen zu viel. Schwarz wäre wahrscheinlich besser.
Ich dachte schon bei den ersten Fahrten, dass ich nun auch noch ein neues Fahrwerk einbauen müsste, weil ich es etwas unterdämpft fand. Allerdings fand ich bei Dunlop heraus, dass diese für den Reifen einen deutlich niedrigeren Luftdruck empfehlen, vor allem hinten. Nach entsprechender Anpassung des Reifendruckes passt es nun auch. Tiefer soll er erst einmal nicht. Das wäre dann doch ein zu großer Schritt für mich, nachdem es mich schon einige Überwindung gekostet hat, überhaupt das Sportfahrwerk vom FR und jetzt auch noch die 18er zu wählen. Aber vielleicht später mal...
011.JPG010.JPG012.JPG014.JPG

• Ich habe mich mal getraut... Beitrag #2
Na ja, sieht doch nicht so schlecht aus. Nur das FR Zeichen ist irgenwie deplaziert. Weil die Farbe nicht passt. Hinten gefällts mir persönlich nicht so. Da wäre original schöner

• Ich habe mich mal getraut... Beitrag #3
Ja, gerade hinten bin ich mir auch noch unschlüssig. Gerade da beißt sich das FR-Zeichen mit dem orange vom Seat-Zeichen. Das FR-Zeichen wollte ich aber eigentlich lassen, zumal es vorn je eh nicht so einfach zu entfernen ist. Der Streifen hinten unten war auch die Idee vom Folierer, weil er meinte, in jeder Ansicht sollte irgendwie ein oranger Akzent zu sehen sein. Hinten beißt sich das aber auch irgendwie mit den roten Rückleuchten, da wären dann ein Paar schwarzgetönte cooler, die es ja aber leider noch nicht gibt.

• Ich habe mich mal getraut... Beitrag #5
Aua... Nein, sicher nicht!

• Ich habe mich mal getraut... Beitrag #6
grundsätzlich nicht schlecht, wäre das Auto schwarz, würde es noch besser aussehen :p ;)

• Ich habe mich mal getraut... Beitrag #7
schwarz-orange ist auch eine spannende Kombination, aber ein schwarzes Auto geht für mich gar nicht. Ich hatte mal ein Motorrad mit einem fantastischem schwarz-blauen Mineraleffekt-Lack, der hat mich schier wahnsinnig gemacht, weil darauf jedes Staubkorn/ jedes kleinste Kratzerchen super zu sehen war- nie wieder!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe mich mal getraut... Beitrag #8
das verstehe ich bzw. kenne ich, deswegen habe ich mir nur einmal ein schwarzes Auto gekauft, danach nie wieder bzw. wird es nie weder einer werden ;)

Thema:

Ich habe mich mal getraut...

Ich habe mich mal getraut... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[ST] Mein White+Black Feinstaubbomber (FR ST TDI) :): Hey allerseits, ich bin schon seit 1-2 Monaten hier angemeldet, da ich seitdem auch zur "Gang" gehöre. Jetzt habe ich gerade eine Frage gepostet...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben