Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ich grinse immer noch ! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leutz, bin gerade Zurück von ner Probefahrt eines Leon TS TDI in knallerot und ich muß sagen: :mega: Das Teil ist ja wohl nur genial, diese...
Ich grinse immer noch ! Beitrag #1
ChrisKlose
Reaktionen
0
Hi Leutz, bin gerade Zurück von ner Probefahrt eines Leon TS TDI in knallerot und ich muß sagen: :mega: Das Teil ist ja wohl nur genial, diese Kraft...boahh ich ...glgl, ahhhrrrhhhh, Hab vor einer Woche hier gepostet, welchen Leon, ob 130 oda 150 PS, ich nehmen soll.Denk die Entscheidung is eben gefallen - :loveyou: LEON (schmacht) -
Danke aber an alle,die mir auf meine Frage geantwortet haben, denk nach einem ausgiebigen Finanzcheck (inc. Audienz bei der Schatzmeisterin (meine Holde) lol) werd ich einen ordern
Bye
Falls Du auch dort die Probefahrt gemacht hast: WIE??? Ich habe dort vor einem Jahr eine Probefahrt mit dem 1.8T machen wollen - Wartezeit 4 Monate!!! Und geglückt hat es dann auch nur weil ich Seat Deutschland eingeschaltet hatte.
Ansonsten macht Schirra absolut misserable Preise bei Neuwagen - wollte mir max. 5% einräumen bei Barzahlung. Dafür hat er auch schon länger TopSport TDI und V6 im Verkaufsraum die keiner kauft.
EDIT: War vorhin beim Schirra wegen Überlegungen Cupra R Umbau. Also im Verkaufsraum stehen derzeit drei schwarze und ein silberner Top Sport TDI - alles Sondermodell "Jerez"
Ich grinse immer noch ! Beitrag #9
ChrisKlose
Reaktionen
0
Thanx
na dann dank ich mal für Eure Antworten, bei mir ist das eh mit der Jahresfahrleistung sone Sache (16000 km),da ich ja oft zusätzlich mit meiner Yamaha Fazer 600 da rumtoure, vernünftiger wär ja n Benziner, aber der Fahrspaß, das geile Feeling der Newtonmeter, die Deine Mundwinkel zu den Ohren prügeln Aber was Versicherung angeht, hab 45%, bei der HUK käm mich der TS dann 797€ im Jahr (Vollkasko) geht doch
Ich grinse immer noch ! Beitrag #10
wintermute
Reaktionen
0
Wie wärs bei 16 000 Kilometern mit nem Cupra r? ?(
den mit 225PS.
Ich grinse immer noch ! Beitrag #11
ayke
Reaktionen
0
Das würde ich auch vorschlagen!
Da hast Du nämlich dann ein richtiges Sportgerät! Ich finde übrigens, dass so langsam aber sicher immer mehr ebenbürtige Diesel auf den Markt kommen - der Spaß auf der Autobahn könnte dann bald vorbei sein
Der TS TDI ist ein geniales Auto - aber bei der Fahrleistung (16000km) würde ich 3x überlegen
Ist Deine Entscheidung eigentlich schon gefallen? Endgültig?
Gruß,
Ayke
Ich grinse immer noch ! Beitrag #12
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von wintermute
Wie wärs bei 16 000 Kilometern mit nem Cupra r? ?(
den mit 225PS.
Also das würde ich auch sagen!
Der drückt bei 2500 U/min genauso wie der 150PS TDI, aber dafür ist net bei 3500 Feierabend, sondern der R drückt dann auch noch bis in den Begrenzer!
Meine Wenigkeit fährt mit 26.000 km pro anno V6. Nur so am Rande :tongue:
Ich grinse immer noch ! Beitrag #13
amfti
Gast
Original von liquide
Meine Wenigkeit fährt mit 26.000 km pro anno V6. Nur so am Rande :tongue:
Oh ja... 8o
Ich habe meinen V6 jetzt seit Anfang April (also ein gutes Vierteljahr) und bereits die 9000km-Marke durchbrochen!
Ich würde bei Jahresfahrleistungen unter 20.000km jedoch prinzipiell JEDEM einen Benziner empfehlen!!
Ich grinse immer noch ! Beitrag #14
Methusalem
Reaktionen
0
Original von liquide
Der drückt bei 2500 U/min genauso wie der 150PS TDI, aber dafür ist net bei 3500 Feierabend, sondern der R drückt dann auch noch bis in den Begrenzer!
Das kann ich nur voll und ganz bestätigen! Hab mich gestern mit DBA getroffen und erst sind wir meinen 225 PS Cupra R gefahren (noch mit unter 1500 km) und dann bin ich bei seinem Topsport TDI mitgefahren.
Der Schub untenrum ist in etwa vergleichbar - der grosse Unterschied ist aber:
Beim TDI ist der grosse Spass nach gut einer Sekunde vorbei, beim Cupra R wird der Schub mit höherer Drehzahl fast noch heftiger (zumindest die Leistung) und zieht bis zum Roten Bereich hoch.
Auf der Autobahn bzw. bei höheren Geschwindigkeiten sind die Unterschiede enorm: Mein Cupra R zieht in einem Schub bis 240 km/h und dann wird das ganze bis 255 ein wenig langsamer und dauert ein bisschen.
Der TDI zieht ganz gut bis 200, dann jedoch gehts doch ganz schön zäh auf 220 und auf gerader Strecke kommt dann nicht mehr sooo viel mehr.
Vielleicht kann ja DBA als Topsport TDI Fahrer mal dazu posten, ob sein Eindruck denn ein anderer als meiner war...
Ich grinse immer noch ! Beitrag #15
DBA
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Hi,
nee, kann ich nur zustimmen. Erwaehnt werden muss allerdings,
dass beim meinem TS TDI die 18" Arrasate vom Cupra R drauf sind.
Aber das denk ich macht jetzt nicht soo viel aus.
Bis dann, Klaus
Ich grinse immer noch ! Beitrag #16
Opa
Reaktionen
0
Endlich mal ein realistischer Vergleich.
Genau so ist es, der Schub ist mit dem Cupra vergleichbar, aber durch begrenztes Drehzahlband und Schalten verliert er im Vergleich deutlich.
Wie schauts denn bei Euch mit dem Spritverbrauch aus ?
Gruß,
Michael
Ich grinse immer noch ! Beitrag #17
ChrisKlose
Reaktionen
0
Yo !
Hi Leutz, nein die eigentliche Entscheidung ist noch nicht gefallen, aber ,wenn ich den Cupra R mit 225 Gäulen nehmen würd, dann würd er mich denk ich noch mehr Versicherung etc.(u.Sprit ) kosten als der TS TDI, oder lieg ich da falsch?? :astonished: , denk der 180 PS Turbo wär doch auch net schlecht, Versicherungstechnisch liegt er unterhalb des TS TDI, was man vom Cupra R net sagen kann ?(
MfG ChrisKlose
Ich grinse immer noch ! Beitrag #18
schmpa
Clubmember
Reaktionen
4
RE: Yo !
Der Cupra R ist in VK und TK um 2 Stufen und in der Haftpflicht um eine Stufe höher als der TS TDI.
Wenn man von den Fahrleistungen mal abisieht, so kann man mit nem 20VT gegenüber dem Cupra im Unterhalt schon ne Menge Geld sparen. VK 3 Stufen weniger, KH 6 Stufen !, TK 3 Stufen und er erfüllt die Euro 4, was sich steuerlich bemerkbar macht.
Wer mit 180 PS leben kann sollte zumindest drüber nachdenken...
Ich grinse immer noch ! Beitrag #19
Django
Reaktionen
0
Der Cupra R II soll auch die Euro-4-Norm erfüllen.
Ich grinse immer noch ! Beitrag #20
schmpa
Clubmember
Reaktionen
4
Original von Django
Der Cupra R II soll auch die Euro-4-Norm erfüllen.
Sorry, aber laut dem aktuellen Prospekt ist auch die 225PS Version nach wie vor Euro 3. Von den "großen Motoren" erfüllen ausschließlich der 20VT 2WD und der V6 die Euro 4...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...