Ich bin am Verzweifeln!!!

Diskutiere Ich bin am Verzweifeln!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab bereits die "Suche" bemüht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen! :( Seit einer Woche knarzt es aus dem Bereich der A-Säule links. Und...
  • Ich bin am Verzweifeln!!! Beitrag #1

Voljä

Reaktionen
0
Ich hab bereits die "Suche" bemüht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen! :(

Seit einer Woche knarzt es aus dem Bereich der A-Säule links. Und zwar nur einmal beim Beschleunigen und dann wieder beim Bremsen einmal. Als ob irgendwas hin- und herrutschen würde! Zum Kotzen. Wenn das so weitergeht verkauf ich die Schüssel echt! :evil:

Hat vielleicht jemand nen Plan was ich machen kann? Sicherungskasten hab ich schon festgeschraubt......

• Ich bin am Verzweifeln!!! Beitrag #2
Hallo...

Vielleicht solltest Du mal genau darauf achten wo es genau herkommt .... wenn Du das schon gemacht hast dann weisst Du ja wo es genau sitzt , das Knarzen .

Ich habe sowas ähnliches mal am 306 gehabt .

Zum Schluss half nur noch dieses Bauschaumzeugs aus der Sprühdose.Das ist leicht und man kommt in knarzende Hohlräume damit .

Oder ist´s kein Hohlraum ?

Dann würd ich an die Stelle ein bisschen Klebefilz pappen...

Hab ich bei meinen Gurtschlössern auch auf die Innenseite gemacht weil die dank der MAL an den Ledersitzen quietschten ....

War ich nu ein bisschen ne Hilfe oder hab ich´s verpeilt ?

Greetz

Ingo

• Ich bin am Verzweifeln!!! Beitrag #3
Genau das ist das Problem. Ich weiß nicht, wo es herkommt. Kann aus der A-Säule kommen, aus der Tür oder aus dem Armaturenbrett..... ;(
Normalerweise kein Problem. Einer fährt und der andere horcht. Aber hier muss der Fahrer selbst horchen.....das ist dann ein Problem..... :baby:

• Ich bin am Verzweifeln!!! Beitrag #4
Schmier je die beiden Türscharniere mit nem schön dickflüssigen Fett neu ab und das Problem sollte weg sein !

• Ich bin am Verzweifeln!!! Beitrag #5
Original von Maniac
Schmier je die beiden Türscharniere mit nem schön dickflüssigen Fett neu ab und das Problem sollte weg sein !

Hallo Maniac!

Hab ich grad gemacht. Leider keine Besserung. Im Gegenteil. Seit gestern knarzt es auch bei Gullys und Bodenwellen. ;( :cry: :angry:

Trotzdem danke! :respekt:

• Ich bin am Verzweifeln!!! Beitrag #6
Ich hatte damals genau das gleiche Knacksen, bei A- und B-Säule. Hab zuerst die Scharniere mit Caramba oder halt nem dünnflüssigen Kriechöl mehr oder weniger ausgespült und danach mit dickflüssigem Lithiumfett mal ordentlich nachgeschmiert. Türen jeweils ca ne Minute hin und her bewegt und das Knacksen war komplett weg !
Bei mir war es genauso wie Du es beschrieben hast, einmal beim Beschleunigen "Knack" und beim Bremsen dann wieder "Knack". Auch bei Gullis oder Bodenwellen trat das Geräusch auf. ALLE Türen abgeschmiert....weg.
Wenn es das nicht ist muss irgendwo was lose sein oder Deine Tür hat soviel Spiel dass das Schloss auf den Verschlussbügel knallt. Da würde ein Streifen Klebeband für Abhilfe sorgen was ich aber echt gepfuscht finde, sowas darf nicht sein ! Wenn Du noch Garantie hast, fahr zum Händler und lass die Türen nachstellen.
Ich kann mir zumindest keine andere Ursache erklären !

• Ich bin am Verzweifeln!!! Beitrag #7
Dein Prob kenne ich habe ich auch ! Ich habe alles versucht um rauszufinden woran es liegt -kein Erfolg !

Werkstatt findet auch nichts !
Ich glaube dass es an einer verspannten Pedalerie liegt ! Hatte ich bei meinem Focus auch mal ! :D

• Ich bin am Verzweifeln!!! Beitrag #8
Garantie hab ich, das Auto ist erst einen Monat alt. Ich werd`s nochmal richtig im Fett ertränken. Die Türen machen aber den Eindruck als wären sie sehr sorgfältig und sauber eingepasst. Mal sehn was sich machen lässt, ich melde mich wieder! Danke Dir! :)

• Ich bin am Verzweifeln!!! Beitrag #9
Hoffe mal dass ich helfen konnte. Wichtig ist aber ein dickes Fett was nicht sofort wieder wegläuft.
Freut mich falls das der Fehler ist.

• Ich bin am Verzweifeln!!! Beitrag #10
Wenn du Garantie hast warum fährst du nicht gleich zum Händler? Dafür ist die Garantie doch da...

Du ärgerst Dich doch schon sehr und ich kenne das Gefühl viel Geld für das Auto auf den Tisch zu legen und dann unzufrieden zu sein. Das zerrt an den Nerven, also ab zum Händler soll der sich die Nerven zerbersten lassen! Somit ist das ganze dann auch abgesichert falls deine Garantie ausläuft und das knarzen immer noch nicht weg ist!

Ansonsten ist wohl klar das das Geräusch aus irgendwelchen Verbindungsteilen kommt. Schau an allen stellen nach die in kontakt kommen könnten wo es eigentlich nicht sein soll. Irgendwo müssen ja spruren sein. Ich denke da an aufgerubbelte Türgummi´s, Kabelkanal Tür>Cockpit Cockpit allgemein ( besteht aus mehreren Teilen) Fette auch mal den Türkeil für das Schloss aber nur leicht, dann ein paar mal schliessen und schauen wo das fett spuren hat, das müsste ziemlich gleichmässig aussehen wenn nicht könnte das auch ein Grund sein...

• Ich bin am Verzweifeln!!! Beitrag #11
So, die Sache hat sich erledigt...... 8)

• Ich bin am Verzweifeln!!! Beitrag #12
Und ?( Könntest du uns bitte an den Infos teilhaben lassen ?( Woran lag es denn nun :rolleyes:

• Ich bin am Verzweifeln!!! Beitrag #13
Vermutlich an der Kälte! :D Seit ein paar Tagen hat sich das Geräusch von selbst verzogen. Ich weiß, das ist keine Lösung, aber ich werd in jedem Fall erst wieder zum Händler fahrn, wenn die Temperaturen unter -5 C° sind. Wenn ich wüßte was es war hätte ich es schon erwähnt.....aber leider..... :rolleyes:

• Ich bin am Verzweifeln!!! Beitrag #14
Tjoja, das Geräusch ist wieder da. Der Händler findet leider nix..... ;( ;( ;(

Hat jemand zwischenzeitlich noch ne Idee? :))

• Ich bin am Verzweifeln!!! Beitrag #15
Hi,

bei mir war's der Übergang zwischen A-Säule und Armaturenbrett. Einfach mal mit Silikonspray draufgehalten ;-) und das Knirschen war weg.

Grüsse,
Gerd

• Ich bin am Verzweifeln!!! Beitrag #16
Werd ich probieren...... :))

Noch jemand was zum Probieren? :rolleyes:

• Ich bin am Verzweifeln!!! Beitrag #17
Würde die Werkstatt mal bitten, das Armaturenbrett zu lösen und wieder festzuschreiben, vielleicht liegts ja daran...

Ansonsten mal einen Beifahrer mitnehmen, der kann sich während der Fahrt evtl. besser auf die Geräuschquelle konzentrieren...

Aber wenn Garantie: Auf alle Fälle nicht selber murksen, sondern Werkstatt machen lassen!

• Ich bin am Verzweifeln!!! Beitrag #18
@ voljä:

wenn du willst kann ich bei dir horchen. hab bei meinem leo auch schon so einige stellen lokalisiert und stilllegen können...

Schreib mir einfach ne email (adresse hast du ja hoffentlich noch) bin nämlich spätestens am Freitag wieder bei dir in der nähe... melde dich halt einfach...

• Ich bin am Verzweifeln!!! Beitrag #19
@ Terraner!

Danke für den Tipp. Ich werde selbst nichts machen, was die Garantie beeinträchtigen könnte. Nur hört der AH-Meister das Geräusch ja nicht mal.....da kann ich machen was ich will, auch wenn es noch so laut ist! :(
Das mit dem Beifahrer ist leider schlecht möglich, der muss schließlich auf dem Beifahrersitz sitzen und kann seine Lauscher nicht links nebens Lenkrad strecken..... :cry:

• Ich bin am Verzweifeln!!! Beitrag #20
hmmm. ahso. dann hilf nur noch eins. in die disco gehen, neben die box stellen, dort 3 stunden und 12 bier verharrren... dann hast du so nen fetten tinitus das du vor lauter pfeifen nichts mehr hörst :D ;)

aber ich könnte es mir ja trotzdem anhören und vielleicht höre ich es ja auch kann es orten und stilllegen. oder ich geh mit in die werkstatt und trete als zeuge auf, das irgendetwas nicht stimmt, kann da sehr überzeugend sein :D :baby: :cry: . du bist doch noch bei den DEUS´es oder?

Thema:

Ich bin am Verzweifeln!!!

Ich bin am Verzweifeln!!! - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Oben