icelink und aura cd

Diskutiere icelink und aura cd im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, ich habe nun endlich mein icelink kabel erhalten *hat uach lang genug gedauert* nun habe ich es verlegt und bin mir nicht sicher, ob das aura...
  • icelink und aura cd Beitrag #1

angel2k4

Reaktionen
0
Hi,
ich habe nun endlich mein icelink kabel erhalten *hat uach lang genug gedauert*
nun habe ich es verlegt und bin mir nicht sicher, ob das aura radio einen massepunkt hat, wie vw & audi radios.
wo habt ihr euer masse kabel von dem icelink hingeklemmt???
welche farbe hat das massekabel?

kurz eine frage zum ipod/icelink
benötige ich zwingend playlists um musik bei ihm abzuspielen, oder gibt es eine möglichkeit ohne playlists zu arbeiten???

Gruß & Danke für eure Unterstützung
angel2k4

Zuletzt bearbeitet:
  • icelink und aura cd

Anzeige

• icelink und aura cd Beitrag #2
Du musst nicht zwingend mit Playlists arbeiten. Es ist aber um einiges einfacher.
Was die Masse angeht, denke ich mal dass sie auf PIN 8 liegt. Es müsste sogar ein etwas dickerer brauner Draht sein, wenn ich mich nicht irre.

bc2k1

• icelink und aura cd Beitrag #3
@danke für die antwort.
das braune vermute ich auch, aber bin mir nicht 100% sicher!
deshalb bringt mir die aussage auch nicht richtig viel, da du auch nur vermutest.
diese stromdiebe, gibt es die auch so kleiner als 1-2,5qmm²???

• icelink und aura cd Beitrag #4
Meine Vermutung bezieht sich NUR auf die Farbe des Drahtes.
Es ist aber definitiv Pin 8!

bc2k1

• icelink und aura cd Beitrag #5
ahso alles klar, danke dir!

@all icelink-user
wohin habt ihr euer massekabel gelegt???

• icelink und aura cd Beitrag #6
Wie sind denn mittlerweile deine Erfahrungen mit dem Ice Link?
Bist du zufrieden mit der Bedienung?
Was hast du geholt das mit Kabel oder Halter?
Bin mir auch am überlegen so ein Teil zuzulegen für meinen 3G.
Wenn nur der Preis nicht wäre!

Grüsse

• icelink und aura cd Beitrag #7
ich bin 100% davon überzeugt.
ich steuere den sound über den ipod, da ich im moment keine playlists habe.

ich habe mir das ice link mit halterung gekauft inkl handyhalterung. macht sich gut im auto, besser als das der ipod immer rumliegt und fliegt *ist mein geschmack*

der preis ist zwar schon teuer, aber gerecht *wer du das monopol hättest, wärst du genauso*
vondaher kann ich jedem nur raten sich das ice-link zu holen. nie wieder auto ohne ice-link.

• icelink und aura cd Beitrag #8
Ich hab auch den Ice-Link verbaut. Die Masse hab ich hinten auf die Schraube geklemmt funktioniert einwandfrei :D

• icelink und aura cd Beitrag #9
ich bin 100% davon überzeugt.
ich steuere den sound über den ipod, da ich im moment keine playlists habe.

ich habe mir das ice link mit halterung gekauft inkl handyhalterung. macht sich gut im auto, besser als das der ipod immer rumliegt und fliegt *ist mein geschmack*

der preis ist zwar schon teuer, aber gerecht *wer du das monopol hättest, wärst du genauso*
vondaher kann ich jedem nur raten sich das ice-link zu holen. nie wieder auto ohne ice-link.

Super danke für die Info!
Hab aber irgendwo gelesen wenn der IPod verbunden ist kann er auf den eigenen Tasten nicht bedient werden?
Stimmt das jetzt oder kann ich alle Tasten/Funktionen (Lieder einzeln auswählen usw.) bedienen wenn das Gerät in dem Ice Link Scrabel Halter ist?
Bei dir scheint das ja zu funktionieren.
Hab den IceLink jetzt als günstigstes Angebot für 138,60 gesehen hast du ihn günstiger bekommen?
Wenn ja wo?

Danke dir

• icelink und aura cd Beitrag #10
ja kannst du auch, du kannst die bedienerfläche umschalten, entweder radio oder ipod.

• icelink und aura cd Beitrag #11
ja kannst du auch, du kannst die bedienerfläche umschalten, entweder radio oder ipod.

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt meinst du jetzt am Radio umschalten?
Mir gehts darum wenn ich den IPod angeschlossen habe und am Radio die CD6 Taste gedrückt habe kann ich ja über die CD1-5 Playlisten auswählen und darin mit dem Radio navigieren.
Kann ich in diesem Zustand trotzdem noch Tasten am IPOd bedienen und einzelne Titel auswählen oder sonstige Sachen zu machen?

Hast du den Adappter nur mit Kabel oder Halter?

Danke dir

• icelink und aura cd Beitrag #12
ich habe das mit halter.
du kannst es einstellen, ob du über ipod die lieder auswählen etc machen willst oder über das radio.
entweder oder.

• icelink und aura cd Beitrag #13
Danke für die Info. Hab mich aber mittlerweile dagegen entschieden.
Von Alpine gibts das 9850 RI mit dem kann man, durch direkten Anschluß ohne Adapter, alle funktionen steuern und sieht alle Infos von den MP3s. Kostet 250,- Euro also mal 110 Euro,- mehr als der Adappter hat dafür aber volle Bedienbarkeit mit allen Funktionen. Das ist es mir Wert vorallem kann der IPod dann wirklich ins Handschuhfach und stört die Optik nicht.
Mal schauen Anfang April ist ja Sinsheim da komen eventuell noch andere Radios raus die das auch können.

Grüsse

Thema:

icelink und aura cd

icelink und aura cd - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Radio "Aura CD" und wechseln: Hallo zusammen, ich bin leider kein Leon-Fahrer, brauche aber trotzdem mal eure Auskunft. Meine Cousine hat sich einen 2004er Leon 1,6 gekauft...
Kompatibilitäts-Problem iPhone / iPod: Hallo Leon FahrerInnen, die iPhone 6 Besitzer unter euch kennen das bekannte Kompatiblitätproblem mit dem iPhone 6 sicherlich. Ich versuche...
RC Aura funktionert nicht mit einem VW CD Wechsler? Ist die Pin Belegung anders?: Hallo, ich habe einen VW CD Wechsler (Teilenummer: 1J6 035 111) an das Seat Aura Kassettenradio angeschlossen. Das Wechslerkabel war schon...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben