- Ibiza FR Außenspiegel - a neverending story Beitrag #1
Voljä
- Reaktionen
- 0
Im Mai hat mein Brüderchen seinen Ibi FR bekommen. Alles schön und gut, aber ein Spiegel klappe nicht elektrisch an. Also fuhr er - der Nähe wegen - zum Autohaus R********* in Nürnberg (Leyer Straße) um den Defekt reparieren zu lassen. Es stellte sich (was auch schon Zeit in Anspruch nahm) heraus, dass der Motor für den Klappmechanismus kaputt war. nach der Montage des neuen zerstörte der Werkstattmeister die titan-silber lackierte Spiegelkappe. Natürlich sagte man meinem Bruder, dass man sich sofort darum kümmern würde. Was passierte? Der Meister montierte eine sombra-grau (also Wagenfarbe) lackierte Kappe, ohne das zu merken. Nachdem mein Bruder das bemängelt hatte, versprach man ihm, das zu ändern. Nach Wochen des Wartens kam eine Meldung, dass es von Seat keinen Lackcode zum Lackieren gibt. Also machte sich der Haus-Lackierer daran, der Sache Abhilfe zu schaffen. Zuerst präsentierte er silberne Kappen und verlegte das Original, mit dem zweiten Original als Vorlage kam dann ein etwas dunklerer Silberton heraus, das Ganze hatte aber nichts mit dem Original zu tun.
So fährt mein Bruder seit Monaten mit einer sombra-grauen und einer silbernen Kappe (wir erinnern uns, das zweite Original brauchte der Lackierer, weil er das erste verschlampt hatte) herum.
Seat Deutschland reagiert auf Mailanfragen nicht.
Kann jemand helfen? Es muss ja einen Farbcode für die FR Spiegelkappen geben, denn die Spanier müssen die Farben ja auch stets mischen.... es ist zum Verzweifeln, besonders mit diesem AH!
So fährt mein Bruder seit Monaten mit einer sombra-grauen und einer silbernen Kappe (wir erinnern uns, das zweite Original brauchte der Lackierer, weil er das erste verschlampt hatte) herum.
Seat Deutschland reagiert auf Mailanfragen nicht.
Kann jemand helfen? Es muss ja einen Farbcode für die FR Spiegelkappen geben, denn die Spanier müssen die Farben ja auch stets mischen.... es ist zum Verzweifeln, besonders mit diesem AH!