Ibiza 6J FR: 1,4TDI oder Eco Tsi DSG

Diskutiere Ibiza 6J FR: 1,4TDI oder Eco Tsi DSG im Ibiza & Cordoba Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo zusammen, es wird Zeit sich vom 1P zu verabschieden. Da ich fast nur alleine zur Arbeite fahre (ca. 25000-30000km/Jahr) wird es ein...
  • Ibiza 6J FR: 1,4TDI oder Eco Tsi DSG Beitrag #1

vorstopper

Reaktionen
3
Hallo zusammen,
es wird Zeit sich vom 1P zu verabschieden.

Da ich fast nur alleine zur Arbeite fahre (ca. 25000-30000km/Jahr) wird es ein kleineres Auto.

Sicher bin ich mir schon mit dem Ibiza FR. Ich hatte Ursprünglich an einen TDI mit DSG gedacht. Mit Erstaunen habe ich dann festgestellt, dass es die Kombi schlicht nicht mehr gibt :astonish:.

Es gibt nur noch den "neuen" Eco TSI mit 110 PS und DSG oder den 1,4 TDI mit 105PS als Schalter.

Jetzt ist die Frage: was ist auf Dauer günstiger und haltbarer? Kommt das DSG für den TDI noch (hat doch genau 250Nm)?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ibiza 6J FR: 1,4TDI oder Eco Tsi DSG Beitrag #2
Über den neuen TSI weiß man noch nicht viel. Soll sehr laufruhig sein, obwohl ein Zylinder fehlt 😉

Über das DSG gibt es ja viel zu lesen.

Mir gefallen mittlerweile die TSI Motoren besser als TDI's. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Am besten du fährst beide und entscheidest dann was dir besser gefällt.

Sparsam werden beide sein.

• Ibiza 6J FR: 1,4TDI oder Eco Tsi DSG Beitrag #3
Ich habe den TDI bestell. Nach einer Probefahrt im Polo hat mir der Motor besser gefallen :baby:

• Ibiza 6J FR: 1,4TDI oder Eco Tsi DSG Beitrag #4
Bei 25.000 bis 30.000km würde ich zum Diesel greifen. Die Diesel bleiben auch bei nicht ganz günstigen Bedingungen (sprich: mal mehr Gas) im Bereich des günstigeren Verbrauchs. Gerade wenn du viele Kilometer fährst wird sich das schon bemerkbar machen. Nur vom Verbrauch würde ich den Kauf aber auch nicht abhängig machen. Wenn dir DSG sehr wichtig ist, dann würde ich auf jeden Fall den 1.0TSI mal Probe fahren.

Thema:

Ibiza 6J FR: 1,4TDI oder Eco Tsi DSG

Ibiza 6J FR: 1,4TDI oder Eco Tsi DSG - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun. Aufgrund eines "umstandes" meiner...
Oben