Hurrra Weitec Gewindefahrwerk

Diskutiere Hurrra Weitec Gewindefahrwerk im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, habe seit gestern ein Weitec Gewindefahrwerk drin und wollte euch mal was davon erzählen. Also zu erst über meinen Wagen, ich...
  • Hurrra Weitec Gewindefahrwerk Beitrag #1

SpeedLeon

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe seit gestern ein Weitec Gewindefahrwerk drin und wollte euch mal was davon erzählen.

Also zu erst über meinen Wagen, ich fahre einen 20 VT TS.

Hatte zuerst Feder 35mm von HR drin und das Fahrwerk war gut, ich war begeistert von der Straffheit.

Nach und nach aber war es mir dann nicht tief genug und auch bei etwas schnellern Kurven nicht so straff. Also hab ich mich erst nach einen Komplettfahrwerk erkundigt, dann wurde mir hier im Forum zu einem Gewinde geraten.

Habe beides abgewägt und mich dann für das Weitec Gewindefahrwerk entschieden, nur Höhenverstellung.

Ein Freund sagte, nein kauf dir eins was mach auch in der Härteverstellen kann und bla bla...er selber fährt eins von KW. Nachdem er bei mir mit gefahren ist, denkt er anders :D

Das Fahrwerk ist überragend, einfach nur genial abgestimmt nicht hart sonder einfach nur schön straff. Kann ich nur empfehlen.

Im nach hinein bin äusserst froh darüber das ich mich für das Gewinde entschieden hab, DENN wie mir die Werkstatt gezeigt hat wird da einiges ziemlich knapp in erster Linie das mit dem Stabi obwohl ich schon andere Koppelstangen drin hab.

Davon abgesehen auch mit einem neuen Stabi könnte ich nicht wirklich tiefer denn dann kommt der Reifen an den die Feder....
FAZIT: Gewinde von Weitec ist geil... kann ich nur weiterempfehlen!!

Und nebenbei erwähnt habe 35mm HR günstige abzugeben sind ca. 21000 gelaufen.

LG

• Hurrra Weitec Gewindefahrwerk

Anzeige

• Hurrra Weitec Gewindefahrwerk Beitrag #2
na dann glückwunsch zum neuen fahrgefühl ;) ... ich werde meinem löwen wahrscheinlich auch noch ein gewinde schenken ... außer ich bekomm die 50er feder für vorne :D ...

aber ich denk das es bei den Erfahrungsberichten besser aufgehoben ist :)

so far
mfg

• Hurrra Weitec Gewindefahrwerk Beitrag #3
@Speedleon

Dann mal herzlichen Glückwunsch. Scheint ja Alles gut verlaufen zu sein bei dem Werkstatt-Termin. Ich hoffe man sieht sich mal auf einem der nächsten Treffen in der Region, damit ich mal das Fahrgefühl erfahren kann.

Warum warst Du eigentlich nicht in Eitorf im Seat AH?

• Hurrra Weitec Gewindefahrwerk Beitrag #4
Danke... aber wirklich hole dir ein Gewinde...

.....

• Hurrra Weitec Gewindefahrwerk Beitrag #5
das is alles ne geld sache ... hab ja schon ein kw-sportfw dirn (30/30) ... wenn ich ez für vorne noch die 50er federn bekomm dann lass ich das drin ... ... und ich hab zZ eh so viel geld in den löwen gesteckt ... hab wenn dann erst um weihnachtn wieder was übrig ...

so far
mfg

• Hurrra Weitec Gewindefahrwerk Beitrag #6
Na ja es wird ja bald das H&R Cup Kit verbaut, es muss nur einfach wärmer werden, sonst frieren mir die Finger fest.

• Hurrra Weitec Gewindefahrwerk Beitrag #7
@Raider

gut du hast Recht in Eitorf haben wir zwar auch einen Seat aber ... sagen wir mal der Mielke hat es mir ein wenig mehr runtergeschraubt :D

Klar kannst du das Fahrgefühl dann erleben kein Thema so unter Löwen Kollegen ;)

Wann ist denn das nächste Treffen in unserer Nähe???

• Hurrra Weitec Gewindefahrwerk Beitrag #8
Wenn es jetzt wärmer wird gibts schnell einen Termin zum Angrillen. Wo und wann?? Einfach dann Treffen West beobachten.

• Hurrra Weitec Gewindefahrwerk Beitrag #9
he speedleon: was hast du denn dafür gezahlt? sprich fahrwerk,stabi,einbau,vermessen,eintragen? möchte das gerne mal wissen. und hast du das bei dein händler gemacht,oder beim tuner? wie tief hast du ihn jetzt?

• Hurrra Weitec Gewindefahrwerk Beitrag #10
@Meister-Leon

Das Fahrwerk mit Koppelstangen hab ich für knapp 450 gekauft ;-) sagen wir ich kenne jemanden bei D&W ;)!!

Einbau 200€ inklusive vermessen.. Tüv noch mal 45€!!

So meiner ist ca. 50 vorne und 45 hinten tiefer... das war das höchste der Gefühle mit Koppelstangen und den Reifen.

Könnte tiefer müsste dann mit Distanzscheiben arbeiten und bla bla und neuen Stabi..

Glaub mir alles andere ist Hardcore.. vorallem weil das tiefste am Leon ist die Ölwanne...

• Hurrra Weitec Gewindefahrwerk Beitrag #11
Und nebenbei erwähnt habe 35mm HR günstige abzugeben sind ca. 21000 gelaufen.

Was willst du für die HR Federn haben.

• Hurrra Weitec Gewindefahrwerk Beitrag #12
Hmm...

50€ plus versand???????

Ist das angemessen???....

• Hurrra Weitec Gewindefahrwerk Beitrag #13
Mein ehemaliger Arbeitskollege hat auch das Weitec Gewinde im Audi A4 Avant.Fährt sich echt super ähnlich wie das FK Gewinde.Hat aber schon nachteile wenn keine Härteverstellung dabei ist.Mein Gewinde ist fast 20000km drin und merke jetzt wie er etwas weicher wird und mehr einfedert.Die R Lippe schleift jetzt öfter als vorher.Hoffe nicht das es noch schlimmer wird sonst muß ich wieder etwas hoch drehen.

• Hurrra Weitec Gewindefahrwerk Beitrag #14
Weitec Gewinde

Hallo Leute!

Werd mir diese Woche ein Weitec Gewinde Hicon Gt ohne härteverstellung kaufen. Weis jemand ob ich die Koppelstangen ach brauche??

Wer 18" Räder an meinem TS montieren kann dadurch eh nicht alzu tief gehn.
Hat schon wer erfahrung mit dem FW??

Grüße Mario

• Hurrra Weitec Gewindefahrwerk Beitrag #15
@GS1

Ich habe das Weitec GT drin... und ich voll und ganz zufrieden!!! Koppelstangen wirst du brauchen und wenn du eh nicht zu tief willst dann reichen die auch!!

So am Rande ich hab noch welche abzugeben!! Ich habe nur 17 Zöller drauf und wollte tiefer und da kam der Stabi an die Antriebswelle.

Die Koppelstangen hatte ich ca. 1 Woche drin.... also bei interesse einfache eine PN an mich!!

• Hurrra Weitec Gewindefahrwerk Beitrag #16
Also braucht man bei einem 50/45 Fahrwerk nun geänderte Stabi oder Koppelstangen oder nicht?

• Hurrra Weitec Gewindefahrwerk Beitrag #17
Normal geht das bei ner Tieferlegung von 50mm noch ohne Stabi....

• Hurrra Weitec Gewindefahrwerk Beitrag #18
Stimmt,meiner ist auch 50mm Tiefer,mit original Stabi!

Gruss Michael :))

• Hurrra Weitec Gewindefahrwerk Beitrag #19
@SpeedLeon

Danke erstmal, du meinst also wenn ich das Fahrwerk einbau dann kann es schon zu Problemen kommen, obwohl ich 18" drauf mache?? X(

Ich werde es mal versuchen sollte es sich nicht ausgehen dann nehm ich deine Koppelstangen gerne. Meld mich dann wenn es so weit ist!

Grüße Mario

• Hurrra Weitec Gewindefahrwerk Beitrag #20
@MC882

Hey hey kommt drauf an was für eine Motorisierung du hast!! Das heist nicht dass das immer geht!!

Wenn du die kleine A.Welle hast dann geht das ohne Stabi aber bei der dickeren Antriebswelle bekommst du Probleme spätestens bei schönen rechts kurven schleift der Stabi an der Antriebswelle.

Und eine Antriebswelle ist ganz bestimmt teuerer als ein Stabi!!!!

Zumal es oft mit dem Stabi auch nicht getan ist!! Je nach Reifen und Felgen grösse und Hersteller, kann es sogar sein das du Distanzscheiben brauchst weil der Kantenschutz des Reifens an das Federbein kommt!!

So dann fängt es an mit Radabdeckung etc.....

Also ist alles mit Vorsicht zu geniessen.. glaubt mir ich hatte diese Probleme bei meinem 20VT

LG

@GS1

Wenn du das Weitec Fahrwerk kaufst dann bekommst du es nur mit Koppelstangen eingetragen! Es sein denn du kennst einen beim Tüv!!!

LG

Thema:

Hurrra Weitec Gewindefahrwerk

Hurrra Weitec Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

Gewindefahrwerk Tieferlegung zw. 20-40mm gesucht("günstig"): Tag! Da ich leider aus Österreich komme und max. 11cm Bodenfreiheit habe suche ich ein Gewindefahrwerk das sich auch relativ wenig...
Neuer Berliner: Tach jesacht:D Ich bin der Slavo und bin 28 Jahre JUNG. Hab mein Dicken im Juni bekommen, aber erst durchn Zufall bin ich auf diese Forum...
Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
H&R 35mm Federn, jetzt Dämpfer nachrüsten oder direkt Gewindefahrwerk: Hallo, ich habe die 35mm Federn von H&R drin. Jetzt möchte ich aber noch besseres Fahrverhalten. Jetzt die Frage lohnt es sich andere gekürzte...
Oben