Hupton beim Verriegeln?

Diskutiere Hupton beim Verriegeln? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; dies ist doch ein allgemeines Problem in Deutschland, lieber die Klappe halten, weil man Angst vor der Konftontation hat und den Ärger runter...
  • Hupton beim Verriegeln? Beitrag #21
PS: Ich wohne in einer 30er Zone, Nebenstraße mit angrenzenden Spielstraßen... dat ist hier idR sehr ruhig. Aber auch hier hat dieses gelegentliche kurz hup noch niemanden gestört.
dies ist doch ein allgemeines Problem in Deutschland, lieber die Klappe halten, weil man Angst vor der Konftontation hat und den Ärger runter schlucken,:mad: woher willst Du wissen, das der Hupton niemanden stört?

ich verstehe sowieso den Sinn nicht, warum muß das beim öffen/schließen hupen?
Also nach dem Sinn von manchen Dingen sollten manche Leute nicht Frage.
Alternativ erkläre uns doch mal den Sinn von Spurverbreiterung, Chiptuning, irgendwelchen Lampen die den Gegenverkehr möglicherweise noch stärker blenden, etc.......... ;)[/QUOTE]

vergleichen wir jetzt Äpfel mit Birnen, wenn wir keine Argument haben:laughing:
wir sprechen hier von Belästigung, oder hast Du da vielleicht etwas falsch verstanden;)

• Hupton beim Verriegeln? Beitrag #22
Ich weiß ja nicht, aber der Quitierton beim Auf- und Zusperren hat nichts mit dem eigentlichen Hupton zu tun. Ist wirklich nur ein kurzes "piep" und wesentlich leiser als die "gemeine" Hupe! :nene:

• Hupton beim Verriegeln? Beitrag #23
PS: Ich wohne in einer 30er Zone, Nebenstraße mit angrenzenden Spielstraßen... dat ist hier idR sehr ruhig. Aber auch hier hat dieses gelegentliche kurz hup noch niemanden gestört.
dies ist doch ein allgemeines Problem in Deutschland, lieber die Klappe halten, weil man Angst vor der Konftontation hat und den Ärger runter schlucken,:mad: woher willst Du wissen, das der Hupton niemanden stört?
Weil ich darüber schon mit meinen Nachbarn gesprochen habe. Ich habe ein sehr sehr gutes Verhältnis zu denen. Wir haben offen drüber gesprochen und bisher hat es weder am Tag jemand gestört (wenn sie es denn wirklich mal gehört haben) noch in der Nacht, wenn ich teilweise ~ 5m vor dem Schlafzimmer meiner Nachbarn parke (die mit offenen Fenster schlafen).

Bei Dir scheint es irgendwie nur ums Prinzip zu gehen (es ist "verboten" und hat daher nicht zu sein, egal ob es groß stört oder nicht).
Spooky2109 hat es ja auch nochmal auf den Punkt gebracht... der Quitierton ist wegen Lärmbelästigung ein Witz.
Ich werde bei nächster Gelegenheit mal mit einem Meßgerät die Lautstärke messen... bin da nun auch mal gespannt, wie laut & lang das wirklich ist.

• Hupton beim Verriegeln? Beitrag #24
Ich glaube nicht, daß ein Piepton beim Ver- und Entriegeln in Deutschland verboten ist. Manche Fiats haben diesen Piepton nämlich Serienmäßig, sobald man eine Alarmanlage mit bekommt und Fiat würde es wohl kaum verkaufen, wenn es hier nicht erlaubt währe

• Hupton beim Verriegeln? Beitrag #25
Ich frag mich achon die ganze Zeit,was bedeutet bei meiner DWA inkl. Backup-Horn.Wie der Name sagt,wäre es ja Sinnvoll,wenn ich eine Bestätigung kriegen würde wenn das Teil scharf ist :dontknow:

@Rheobus.
Ich habe in meiner Nachbarschaft auch so einen,der sich wegen jeder Kleinigkeit aufregt,danach zum kadi rennt und 200 Puls hat.
Zu dem sag ich ich immer "easy going" und vor Gericht belächeln die den mittlerweile schon:laughing:
Ich glaube es gibt wichtigere Dinge in unserem Land und bitte nicht alles so ernst nehmen: 09.06-09.07.2006 :eek:la:

Gruß
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
  • Hupton beim Verriegeln? Beitrag #26
  • Hupton beim Verriegeln? Beitrag #27
Wow!!

Voll die Aufregung wegen einem kleinen Piepsen!
Das kurze Hupen bei meinem Golf kann man in 5 metern entfernung eh nicht mehr hören.
Lauter wird es beim Leon wohl auch nicht sein.
Der Hupton ist besser als immer auf die Blinker zu sehen ob die FFB noch funzt.
Werde euch bescheid geben ob mein freundlicher das mit dem Hupen hinkriegt.
Gruß Oli

• Hupton beim Verriegeln? Beitrag #28
Wow!!

Voll die Aufregung wegen einem kleinen Piepsen!
...........
Von wegen einem kleinen Piepsen ?

Setz dich mal in einem östlichen Land in ein Kaffee.
Wenn da diese Piepser ständig nerven, da ja jeder dieses blöde Spielzeug in seiner Kiste hat und bei jedem auf- und zusperren quieken.

GOTTSEIDANK ist diese unnötige Lärmquelle bei uns verboten.
Wenn dem nicht so wäre, würde ich zum Terroristen.:angry:

• Hupton beim Verriegeln? Beitrag #29
GOTTSEIDANK ist diese unnötige Lärmquelle bei uns verboten.
Wenn dem nicht so wäre, würde ich zum Terroristen.:angry:

Das sehen ich genauso... es ist auch schlimm wenn man z.B. in Polen an der Tankstelle steht oder anders wo dort, das man dann bei min. jedem 2ten Auto dieses hässliche piepsen ertragen muss. :mad:

Nicht nur das es total nervtötend und überflüssig ist... aber ich kann auch nicht verstehen
--> wozu brauch ich sowas, um aufzufallen?? :dontknow:

• Hupton beim Verriegeln? Beitrag #30
ich hätte es auch gerne. einfach um mich nicht zum auto drehen zu müssen, ob er auch geblinkt hat. mit einem piepser wüßte ich, dass er jetzt verschlossen ist.

• Hupton beim Verriegeln? Beitrag #31
Finde das auch nicht schlimm. Da ist meine Viper im Corrado wesentlich nerviger. Aber was soll´s :D .

Mein Kollege hat das mit dem Hupen auch in seinem A6 und das ist derart leise, dass es sicher niemanden die Ruhe nimmt.
Werde auch mal meinen :) fragen.

• Hupton beim Verriegeln? Beitrag #32
ich hätte es auch gerne. einfach um mich nicht zum auto drehen zu müssen, ob er auch geblinkt hat. mit einem piepser wüßte ich, dass er jetzt verschlossen ist.

ehm da haste nen schlechtes gehör

beim Leon hört man das schließen ja nun wirklich sehr gut und deutlich also warum umdrehen?

• Hupton beim Verriegeln? Beitrag #33

Ja ja,.... ich finde es auch eine Zumutung, sich umdrehen zu müssen.
Auch wenn andere Mitmenschen durch das ewige Piepsen genervt werden....
was kümmern mich die Anderen ?
Hauptsache, ich muß mich nicht umdrehen.:angry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hupton beim Verriegeln? Beitrag #34
:lmaa: :megasmil:

• Hupton beim Verriegeln? Beitrag #35
diese nachrüst DWAs und Chirpmodule sind teilweise echt etwas nervig...aber das VW Teil ist wirklich seeehr dezent....naja lieber Piepen als Raser :p :D

• Hupton beim Verriegeln? Beitrag #36
Nachrüsten klingt interessant. So'n ganz leises 'meep meep' kann wohl nicht schaden. Erzählt mal, ob's funktioniert hat und was das so kostet.

• Hupton beim Verriegeln? Beitrag #37
Nachrüsten klingt interessant. So'n ganz leises 'meep meep' kann wohl nicht schaden. Erzählt mal, ob's funktioniert hat und was das so kostet.

Schon wieder ein Kandidat für eine eingeworfene Windschutzscheibe :angry:

Auch ein ständiges "leises 'meep meep' " kann nervtötend sein....glaub' es mir !!

• Hupton beim Verriegeln? Beitrag #39
wieviele Windschutzscheiben werden eigentlich in Amerika deshalb so durchschnittlich eingeworfen? Wenn ich so Amifilme guck und es dort miep miep macht, dann gehört das irgendwie dazu und stört kein bißchen, Türen klappen oder Motor starten ist lauter...
...aber ich bin mir auch sicher, dass sich manche an der Farbe meines Autos stören und sauer werden, weil sie es 'bemerken'.

• Hupton beim Verriegeln? Beitrag #40

Schon wieder ein Kandidat für eine eingeworfene Windschutzscheibe :angry:

Auch ein ständiges "leises 'meep meep' " kann nervtötend sein....glaub' es mir !!

Und wieder ein Kandidat für eine gebrochene Nase :angry:

Wie kann man sich über ein leises, kurzes piep derart aufregen??? Jeder Sportauspuff ist lauter.

Außerdem hat der Threatöffner nur gefragt ob es möglich ist dieses zu aktivieren und nicht ob es jemanden stört...

Thema:

Hupton beim Verriegeln?

Hupton beim Verriegeln? - Ähnliche Themen

[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
[Cupra] DQ250 schaltet langsam nach Kickdown: Hi zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Cupra 300 4 Drive, CJXC ohne OPF: Wenn ich in den Sportmodus schalte und einen Kickdown mache...
Passt das Ablagefach Mitteltunnel vom Octavia 4 beim Seat Leon 4 ST: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Weiß jemand ob das Ablagefach Mitteltunnel vom Skoda Oktavia 4 Teile Nr.5E38640519B9...
Merkwürdiges Schleifgeräusch beim Kaltstart – Leon ST 2.0 TDI (2021) DSG: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 2.0 TDI (Baujahr 10/2021) mit DSG und habe ein Problem, das mir Sorgen bereitet. In letzter Zeit...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Oben