Hupton beim Verriegeln?

Diskutiere Hupton beim Verriegeln? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo ! Ich habe die Diebstahlwarnanlage drin und wollte mal fragen firstob man die Software so konfigurieren kann das das Horn einmal kurz hupt...
masterofsound

masterofsound

Reaktionen
0
Hallo !
Ich habe die Diebstahlwarnanlage drin und wollte mal fragen
ob man die Software so konfigurieren kann das das Horn einmal kurz hupt wenn man das Fahrzeug mit der FFB verriegelt?
Bei meinem Golf 4 konnte man das machen.

Gruß Oli

19.05.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hupton beim Verriegeln? . Dort wird jeder fündig!
masterofsound

masterofsound

Reaktionen
0
Das war beim Golf auch verboten ;)!
Wo kein Kläger da kein Richter.
Also mal mit meinem freundlichen reden.
Gruß Oli

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Moin,

NIX LEIDER, zum Glück wurde das irgendwann verboten! Wat is mir des Gehupe auf die Eier gegangen :rolleyes: :rolleyes: !

Nix für Ungut.

Gruß Segge
Moin Segge...

Das leider war auf den Fred-Eröffner bezogen... Ich hatte sowas noch nicht und werde so´n Quatsch auch sicher nicht proggen lassen... Keine Sorge...

Aber da er ja in Duisburg wohnt, werde ich das hier im hohen Norden sicher nicht hören... :laughing:

Gruß Thomas

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hupt aber 2 x beim Aufmachen und 1 x beim Zuschliessen ;) ... beim 1M und ich denke mal, das wird beim 1P net anders sein.

Systems

Systems

Reaktionen
0
hupt 1x beim zuschließen und 0x beim aufmachen. ;)

Ist eine gute Kontrolle, um eventuell noch offene bzw. nicht ganz geschlossene Türen zu entdecken.

addi

addi

Reaktionen
0
...kann auch nur 2mal beim Öffnen hupen...so nun haben wir alle Möglichkeiten :rolleyes:

Leon.Turbo

Reaktionen
0
sollte ich jemanden in meiner Nachbarschaft, mit solch einer Lärmbelästungung erwischen, wird er diese mit Sicheheit nicht lange benutzen:evil:

Leon.Turbo

Reaktionen
0
stimmt, warum rege ich mich eigentlich auf, wenn es Leute gibt, die Leuten wie mir, die einen leichten Schlaf haben, Nachts mit einem absolut unnötigen Hupton, den Schlaf rauben?
Warum eigentlich???;)

Systems

Systems

Reaktionen
0
Dann müsstest dich aber auch über Sportauspuff, vorbeifahrende Autos mit Drehzahl > 5000rpm, LKW, Leute die ihre Autotür eventuell etwas stäker zuschlagen, etc....... aufregen. ;)

Ich kann Dich verstehen, aber wenn Du wirklich solch einen extrem leichten Schlaf hast solltest eventuell anderweitig für "Ruhe" sorgen, denn beim verschließen ist solch ein gaaanz kurzes Hupen eigentlich nicht wirklich störend.
Was sollen denn Leute sagen die neben einer Straßenbahnlinie, Hauptstraße, Eisenbahn, etc... wohnen? Die haben pausenlos Lärm. Da is ein kurzes piep doch echt nur ein Witz.

Klar, irgendwelche Orgeln haben da nix zu suchen, aber wenn dieser beschi***** Staat schon alles regulieren möchte dann kann er doch auch sicherlich da was machen. ;)

Leon.Turbo

Reaktionen
0
warum muß man denn unbedingt Lärmbelästigungen machen, ist es cool Krach zu machen, sehnen sich solche Menschen nach mehr Beachtung, was bringt dieser Hupton, fühlen Sie sich dann toll, wenn andere das öffnen Ihres Autos mit bekommen;) , auf sich aufmerksam machen, kann man auch mit positiven Dingen;)

da wo ich wohne, ist es übrigens recht leise und dreißiger Zone, ich möchte nämlich auch im Sommer, mein Fenster aufmachen können und glaub mir, es gibt genug Menschen die genauso denken wie ich, dies sind dann aber meist keine geltungsbedürftigen Kinder;)

PredatorXXX

PredatorXXX

Reaktionen
0
lol

Jetzt kommt mal runter:nene:

Ich denke das ja nicht jeder der so was hat, seine zeit damit verbringt lauter das auto auf und zu zu machen! :rolleyes: Und wenn das dann paar mal "hupt" am tag kann man als normaler Mensch auch drüber stehen! Wir sind halt nicht allein auf der Welt!
In meinen augen gibt es durchaus schlimmer und nervigere Sachen!:very_hap:

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
also ich finde es auch gut das sowas verboten ist
besonders wenn amn dann noch welche hat die alle paar Minuten is Auto rennen und wieder zu amchen da könnte man den den Hals umdrehen

und
an normalen Straßenlärm den man immer hat an den kann man sich recht gut gewöhnen so dasa man ihn iorgendwann überhört
aber son hupen laae paar Stunden mal da gewöhnt sich keiner dran und es nervt

wir hatten letztens sone Kiste vor der Tür stehen
der hat beim Zuschließen geräusche gemacht und ne Alarmaanlage die sobald was zu nah kam oder ein zu Starker windzug war losgelegt hat und dann immer schön melodien

ich durfte es mir ne ganze nAcht anhören und am Morgen danach als die Kiste imernoch net weg war hammer dann die Grüne Truppe gerufen

und wir waren nicht die einzigen die sowas gestört hat
und da muss ich dazu sagen das ich recht viel Lärm gewöhnt bin da ich an ner Hauptstraße wohne aber irgendwann ist es einfach zu viel

son PKW Hupen auf der Straße Ok das is mal kurz und net andauernt aber son Hupen von der verriegelung da kannste dann fast jeden Tag drauf warten und irgendwann gehts ein aufn geist

ne Kollegin von mir hat auch schonmal gesagt von einen der bei ihr mit im gebäude arbeitet
irgendwann reißt sie die Hupe auf der Kiste raus (PT Cruser)

addi

addi

Reaktionen
0
...nur mal kurz zwischenfrag um die Situation vielleicht besser zu verstehen...

@Rheobus: hast du es denn schon live gehört, oder gehst du dabei vom kurzen Betätigen der Hupe aus?

Leon.Turbo

Reaktionen
0
klar habe ich das schon live gehört,
hatte selber einen in der Nachbarschaft, der nette Herr war auch in der Woche, des Nachts öfter unterwegs, habe den Fahrer des Fahrzeugs unmissverständlich darauf hin gewiesen, dies zu unterlassen:D , hat er dann auch netterweise abgeschaltet.
ich verstehe sowieso den Sinn nicht, warum muß das beim öffen/schließen hupen?

Systems

Systems

Reaktionen
0
wir hatten letztens sone Kiste vor der Tür stehen
der hat beim Zuschließen geräusche gemacht und ne Alarmaanlage die sobald was zu nah kam oder ein zu Starker windzug war losgelegt hat und dann immer schön melodien

ich durfte es mir ne ganze nAcht anhören und am Morgen danach als die Kiste imernoch net weg war hammer dann die Grüne Truppe gerufen

und wir waren nicht die einzigen die sowas gestört hat
ja sry, aber da geht es um 1 bzw. max. 2x ganz kurz Hupen (also viel kürzer als wenn man normal einmal auf die Hupe drückt). Natürlich sind irgendwelche affigen Alarmanlagen die viel zu sensibel sind nicht das wahre.

Aber irgendwie habe ich schon das Gefühl das die meisten das Geräusch nicht wirklich kennen und halt einfach nur an normales "Hupen" denken.

PS: Ich wohne in einer 30er Zone, Nebenstraße mit angrenzenden Spielstraßen... dat ist hier idR sehr ruhig. Aber auch hier hat dieses gelegentliche kurz hup noch niemanden gestört.

ich verstehe sowieso den Sinn nicht, warum muß das beim öffen/schließen hupen?
Also nach dem Sinn von manchen Dingen sollten manche Leute nicht Frage.
Alternativ erkläre uns doch mal den Sinn von Spurverbreiterung, Chiptuning, irgendwelchen Lampen die den Gegenverkehr möglicherweise noch stärker blenden, etc.......... ;)

Thema:

Hupton beim Verriegeln?

Hupton beim Verriegeln? - Ähnliche Themen

• Neues doppel DIN Radio, Hilfe beim einbau

Neues doppel DIN Radio, Hilfe beim einbau: Hallo Leute, ich habe mir vor Tagen ein ZENEC Z-E2015 zugelegt, ist auch soweit schon angekommen. Nun meine Frage, wie ich das befestigen kann...
  • OBDeleven beim Leon 1P

OBDeleven beim Leon 1P: Hallo zusammen! Sind hier unter den 1P-Fahrer welche, die OBDeleven nutzen oder vor haben, es sich zuzulegen? Ich bin mir noch nicht ganz sicher...
  • Außenspiegel rattert beim Ausklappen

Außenspiegel rattert beim Ausklappen: Hallo, vor kurzem habe ich mir als 1. Auto einen Seat Leon 1P gekauft und bin damit bisher sehr zufrieden. Es gibt nur eine Kleinigkeit, die mich...
  • Wo befindet sich das AGR beim 1P?

Wo befindet sich das AGR beim 1P?: Ich wollte das AGR gern säubern - Nicht stilllegen! Aber irgendwie bin ich mir etwas unsicher. Ist es das silberne Teil hier?
  • 2.0 TDI Abhilfe gegen Ruckeln/Rauschgeräusche beim Gasgeben

2.0 TDI Abhilfe gegen Ruckeln/Rauschgeräusche beim Gasgeben: Ich denke, fast jeder 1.9 TDI / 2.0 TDI-Fahrer im Leon 1P mit Pumpe-Düse (also Vorfacelift) kennt das nette Fauch-/Rausch-Geräusch, wenn man mit...
  • 2.0 TDI Abhilfe gegen Ruckeln/Rauschgeräusche beim Gasgeben - Ähnliche Themen

• Neues doppel DIN Radio, Hilfe beim einbau

Neues doppel DIN Radio, Hilfe beim einbau: Hallo Leute, ich habe mir vor Tagen ein ZENEC Z-E2015 zugelegt, ist auch soweit schon angekommen. Nun meine Frage, wie ich das befestigen kann...
  • OBDeleven beim Leon 1P

OBDeleven beim Leon 1P: Hallo zusammen! Sind hier unter den 1P-Fahrer welche, die OBDeleven nutzen oder vor haben, es sich zuzulegen? Ich bin mir noch nicht ganz sicher...
  • Außenspiegel rattert beim Ausklappen

Außenspiegel rattert beim Ausklappen: Hallo, vor kurzem habe ich mir als 1. Auto einen Seat Leon 1P gekauft und bin damit bisher sehr zufrieden. Es gibt nur eine Kleinigkeit, die mich...
  • Wo befindet sich das AGR beim 1P?

Wo befindet sich das AGR beim 1P?: Ich wollte das AGR gern säubern - Nicht stilllegen! Aber irgendwie bin ich mir etwas unsicher. Ist es das silberne Teil hier?
  • 2.0 TDI Abhilfe gegen Ruckeln/Rauschgeräusche beim Gasgeben

2.0 TDI Abhilfe gegen Ruckeln/Rauschgeräusche beim Gasgeben: Ich denke, fast jeder 1.9 TDI / 2.0 TDI-Fahrer im Leon 1P mit Pumpe-Düse (also Vorfacelift) kennt das nette Fauch-/Rausch-Geräusch, wenn man mit...