Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere HUD Display zum projizieren auf die Frontscheibe im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; BMW baut auf Wunsch in dem neuen 5er BMW ja ein HUD ein, sprich alle wichtigen Daten werden auf die Frontscheibe projiziert. Ich glaube es gibt...
HUD Display zum projizieren auf die Frontscheibe Beitrag #1
Clawfinger
Reaktionen
0
BMW baut auf Wunsch in dem neuen 5er BMW ja ein HUD ein, sprich alle wichtigen Daten werden auf die Frontscheibe projiziert. Ich glaube es gibt wenig was noch geiler aussieht.
Die Sache ist nur die, gibts das noch von irgendwelchen Tunern, so das man sich sowas auch in den Leon einbauen könnte?
HUD Display zum projizieren auf die Frontscheibe Beitrag #2
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ich habe im tv mal nen bericht gesehen, da gibt es ne firma, welche so ein hud-display anbietet, ne kleien folie an die windschutzscheibe, einen projektor auf das amaturenbrett und fertig. der soll angeblich an alle digitalen tachos passen.
aber leider weiß ich den namen der firma jetzt nicht mehr, ist schon ein bissel her...
mfg schnuf
HUD Display zum projizieren auf die Frontscheibe Beitrag #3
uwlo
Reaktionen
0
schau mal unter http://www.in-pro.de nach, da gibt es so was. Einfach in der Suche Head up Display eingeben. Hatte mich auch mal interessiert, aber ich war mir nicht sicher mit der Folie. Müßte man mal eingebaut sehen.
Gruß Uwe
HUD Display zum projizieren auf die Frontscheibe Beitrag #4
Clawfinger
Reaktionen
0
Hmm, habs gefunden, aber mit der Folie da muss ich Dir recht geben, sieht irgendwie ein wenig komisch aus. Beeinträchtigt das nicht ein wenig das Sichtfeld?
HUD Display zum projizieren auf die Frontscheibe Beitrag #5
blackleon83
Reaktionen
0
finds geil,
aber so nen klotz aufm amaturenbrett beim leon?!
HUD Display zum projizieren auf die Frontscheibe Beitrag #6
ednax
Reaktionen
0
naja, also ich finde es sieht ... unprofessionell aus:
das von BMW sieht bestimmt viel geiler aus
cu
Ednax
HUD Display zum projizieren auf die Frontscheibe Beitrag #7
Clawfinger
Reaktionen
0
Genau den selben Eindruck habe ich auch, irgendwie sieht das doch sehr unprofessionell aus. Diese blöde Folie stört mich doch sehr.
Da gibt es bestimmt doch noch was besseres als das... hoffe ich doch zumindest.
HUD Display zum projizieren auf die Frontscheibe Beitrag #8
Digi421
Reaktionen
0
Eventuell wenn man dann die Frontscheibe tönt (das, was die z.B. bei http://www.glastone.de machen), dann könnte das noch einigermaßen gehen. Aber sonst stimme ich da zu, das sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
HUD Display zum projizieren auf die Frontscheibe Beitrag #9
Clawfinger
Reaktionen
0
Also Frontscheibe tönen würde ich NIE machen.
1. Ist dies ja auch nur zu einem gewissen Grad zugelassen
2. Verschlechtert dies die Sicht nachts doch wirklich deutlich. Wenn man da nicht gerade wirklich Flutlicht Scheinwerfer hat würde ich sowas auf jeden Fall lassen.
Aber grundsätzlich muss ich Dir schon recht geben. Wenn man die Scheibe tönen würde, sieht man diesen dusseligen Aufkleber vielleicht nicht mehr so sehr.
Mann könnte höchstens eins versuchen. Es gibt bestimmt noch den ein oder anderen Hersteller der das anbietet, vielleicht auch mit einer normalen Folie. Aber da nimmt man dann nicht so einen kleinen 10 x 20 cm Ausschnitt, sondern läßt sich damit die gesamte Scheibe zukleistern (im Prinzip wie eine Tönung).
Dann dürfte das doch auch nicht mehr auffallen. Und man hätte dennoch sein HUD.
Prinzipiell könnte man das dann noch soweit treiben das dieser HUD Strahler diese Anzeige farbig darstellen kann (und auf Wunsch auch auf die ganze Scheibe).
Dann nur noch einen DVD Player anschließen und schon hat man Kino Feeling im Auto.
Das wäre doch was
HUD Display zum projizieren auf die Frontscheibe Beitrag #10
justR
Reaktionen
0
@ all
hab grad gesehen, dass heute abend (15.07.03) auf PRO7 bei BIZZ um 23.15 eine Reportage über Head Up Displays ist!! Wenns euch interressiert, reinschauen!!!
Greez
Dominic
HUD Display zum projizieren auf die Frontscheibe Beitrag #11
Clawfinger
Reaktionen
0
@ just "R" Hey, danke, aber so wie ich mich kenne, habe ich das bis 23:15 Uhr schon wieder vergessen.
Viele Grüße
HUD Display zum projizieren auf die Frontscheibe Beitrag #12
justR
Reaktionen
0
soll ich das um 23.10 für dich nochmal posten???
HUD Display zum projizieren auf die Frontscheibe Beitrag #13
Clawfinger
Reaktionen
0
Also, da ich gerade nochmal dein Posting gesehen habe, hoffe ich das ich es nicht vergesse, aber so beim stöbern durchs Forum kann man schonmal die Zeit vergessen.
Aber trotzdem danke für das Angebot
Viele Grüße
HUD Display zum projizieren auf die Frontscheibe Beitrag #14
Clawfinger
Reaktionen
0
Also der Bericht war ja ein bisschen langweilig. Das die Dinger die Fahrsicherheit erhöhen ist zwar schön, aber wäre für mich jetzt nicht der Hauptgrund 300 Euro dafür zu zahlen, sondern einfach der optische Effekt.
Der Witz bei den ganzen Systemen (sowohl BMW, Corvette und denen Ihr Nachrüstsystem) war ja das ich nirgends so eine Folie auf der Windschutzscheibe erkennen konnte, wie sie bei dem oben gezeigten Nachrüstkit vorhanden ist.
Also wenn ich wüßte wo es so ein System zum einfachen nachrüsten ohne diese doofe Folie gibt, dann würde ich den Kauf ernsthaft in Erwägung ziehen.
Viele Grüße
HUD Display zum projizieren auf die Frontscheibe Beitrag #15
ednax
Reaktionen
0
Hi,
ich denke mal dass das auf die Leistung des "Projektors" ankommt.
Die (billigen) Nachrüstsets haben wohl einen ziemlich schlechten Projektor (der soll ja noch unter die Scheibe gehen und sehr klein sein - da er nicht versenkt werden kann).
Das Teil in der Corvette ist bestimmt viel stärker. Und wenn ich mich recht erinnere, haben die auch Farbige Teile gezeigt, die auch z.B. Navigation eingebaut haben.
Also ich denke mal, dass die Nachrüstsets nichts sind, bzw nur in einem Auto, wo man das "original" nachrüsten kann.
cu
Ednax
HUD Display zum projizieren auf die Frontscheibe Beitrag #16
Clawfinger
Reaktionen
0
Also ich weiß nicht, es muss doch qualitativ hochwertige Nachrüstsets geben...
Ich will ein Head-Up-Display ;(
Viele Grüße
HUD Display zum projizieren auf die Frontscheibe Beitrag #17
MrRadar
Reaktionen
0
Apropos Head-Up-Display, sind da nicht schon irgendwelche Versuche gemacht worden, per Infrarot-Kamera aufgenommenen Bilder, auf die Frontscheibe zu projezieren, um nachts einen besseren Überblick zu haben? Das wäre doch echt mal was nur mit "Positionslichtern" zu fahren, und die Nacht zum Tag machen!
HUD Display zum projizieren auf die Frontscheibe Beitrag #18
DriverX
Reaktionen
0
@ ednax
Das Head Up mit Navi war aber momentan nur im neuen 5er BMW, auch nicht in der Corvette.
HUD Display zum projizieren auf die Frontscheibe Beitrag #19
Maniac
Reaktionen
1
Right, hab heut den Bericht gesehen.
HUD Display zum projizieren auf die Frontscheibe Beitrag #20
Clawfinger
Reaktionen
0
Jo, und in dem Bericht haben die doch auch ganz kurz so ein Teil zum Nachrüsten vorgestellt, und da war doch nix mit so ner Folie auf der Windschutzscheibe (gibts für das Wort eigentlich keine Abkürzung?).
Intelligenterweise hat Pro7 es wieder nicht für nötig gehalten die Marke des Geräts bzw. den Ort genannt wo man es bestellen kann X(
Viele Grüße
Thema:
HUD Display zum projizieren auf die Frontscheibe
HUD Display zum projizieren auf die Frontscheibe - Ähnliche Themen
Zeigt her euer Virtuelles Cockpit: Hallo zusammen,
da das virtuelle Cockpit (VC) des Seat Leon ja einige Möglichkeiten bietet, würde ich gerne mal in die Runde fragen wie euer VC...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen,
wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...