Honda S2000

Diskutiere Honda S2000 im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; RE: honda S2000 Hmmm.... :rolleyes: Wieviel Drehmoment hat mein TDI noch gleich? *grübel* Ach ja... 235 Newtonmeter bei 1900 Touren... :D So'n...
  • Honda S2000 Beitrag #21
RE: honda S2000

Original von ChristophG2
Max.Drehmoment 208 Nm bei 7.500 min1

Hmmm.... :rolleyes:

Wieviel Drehmoment hat mein TDI noch gleich? *grübel*
Ach ja... 235 Newtonmeter bei 1900 Touren... :D

So'n Drehmomentkrüppel kommt mir net auf'n Hof...

• Honda S2000 Beitrag #22
Drehzahlgrenze roter bereich 9.000 umdrehungen
das kann ich überbieten mein letztes Auto ging bis 9500 aber mit dem Diesel fährt man entspannter

• Honda S2000 Beitrag #23

Original von Matthias H.
Original von ChristophG2

Dann rechne mal schwuppdiwupp mit der Getriebeübersetung nach, was bei welchen Drehzahlen wirklich rauskommt. Und wie lange ... :D

• Honda S2000 Beitrag #24
@ Marcocool
Was hastest Du denn als letztes Auto... ?( :D ?(

• Honda S2000 Beitrag #25
Ein Motorrad links, ein Motorrad rechts, eine dicke Kette um beide zu fixieren und schon hats vier Räder! ;)

• Honda S2000 Beitrag #26
@ Zimbo 2 190 E 2.5 16V EVO 2 das war ein Sondermodel für die damalige DTM nur 500 mal gebaut

• Honda S2000 Beitrag #27

Original von Matthias H.
Original von ChristophG2

Ich glaube das siehst Du etwas falsch. Das Drehmomet von 208nm bei 7500rmp ist riesig.
Da liegen dann mal eben 165,3 KW an (2xpixrmp/sxdrehmoment)

Angenommen Dein TDI hätte bei schlappen 4500rmp (mehr macht den Drehmoment-Monster ja nicht) noch diese besagten 208Nm dann lägen dort schlappe 98KW an 8o und Du musst schalten.

Da dein TDI aber keine 98KW Nennleistung hat, ist das Drehmomet bei der Drehzahl nicht mal 208NM gross :astonished:

• Honda S2000 Beitrag #28
@ Marcocool
Dein Evo 2 ging wirklich bis 9500 rpm... ?(
Wusste ja das die Dinger gut gehen aber das die so hoch drehen glaub ich irgendwie net... ?( :D

• Honda S2000 Beitrag #29
Hallo Leute!

Zum Honda kann ich euch nur folgendes sagen:

Ein Kunde von mir hatte so ein Teil bevor er auf einen Cupra TDI umgestiegen ist.
Lt.seinen Aussagen ist der Honda ein echt tolles Auto, nur für den "normalen" Straßenbetrieb auf die Dauer nervtötend.
Er hat gesagt, dass er mit dem Leon mehr Spaß hat als mit dem Honda, weil es einfach unmöglich ist ständig im Vtec- bereich zu fahren und darunter passiert Lt. seinen Aussagen nicht viel. Deshalb hat er nach einem Jahr Honda auf den Cupra gewechselt. Übrigens den Honda und jetzt den Cupra hat er als Zweitwagen zum Vergnügen.

Ich habe nie in so einer Kiste gesessen und kann deshalb auch keine Meinung dazu abgeben, das was ich geschrieben habe kommt von einen ehemaligen S2000 Fahrer.

Gruß 021

• Honda S2000 Beitrag #30
@ Zimbo 2 schon der EVO I drehte bis knapp 8500 Beim EVO II wurde die Leistung erhöht einfach über mehr Drehzahl Der Motor ist im übrigen nicht von MB sondern von cosworth

• Honda S2000 Beitrag #31
Angenommen Dein TDI hätte bei schlappen 4500rmp (mehr macht den Drehmoment-Monster ja nicht) noch diese besagten 208Nm dann lägen dort schlappe 98KW an und Du musst schalten.

... zum Glück liegen weit mehr als 208NM schon bei einer viel früheren Drehzahl an, so dass Matthias mit seinem (Zitat Marcus): Drehmoment-Monster die Drehzahl net so hoch jagen muss und damit Diesel spart ...

Ich verstehe hier bald gar nix mehr. In Matthias Posting war doch wohl ein Ansatz von Spass drin oder? Ich frage mich wieso die "Spezialisten" damit net klar kommen und immer gleich mit Hypothese XY kontern müssen.

• Honda S2000 Beitrag #32
Na ich hatte eigentlich vor mich zu diesem Thema nicht mehr zu äussern aber was solls. Nu muss ich ja anscheinend doch:

Mein Posting war ein SCHERZ!! Es war doch nicht ernst gemeint was ich da gepostet habe. Mal abgesehen davon dass ich von Motoren, Physik oder weiss der Geier noch was absolut nicht den geringsten Schimmer habe, war mein Post nur als kleine Stichelei eines Diesel Fahrers gegen die sabbernde Meute gedacht die anscheinend beim puren Gedanken an diesen S2000 einen Orgasmus bekommt... ;)

Und nun sabbert ruhig weiter... nur passt auf dass ihr nicht auf eurer eigenen Sabberspur ausrutscht... :rolleyes: :D

• Honda S2000 Beitrag #33
Original von Matthias H.
war mein Post nur als kleine Stichelei eines Diesel Fahrers gegen die sabbernde Meute gedacht die anscheinend beim puren Gedanken an diesen S2000 einen Orgasmus bekommt... ;)
:D :D

Original von Matthias H.
Und nun sabbert ruhig weiter... nur passt auf dass ihr nicht auf eurer eigenen Sabberspur ausrutscht... :rolleyes: :D
...der Zynismus hier ist doch immer wieder geil :D 8)

• Honda S2000 Beitrag #34
Ich denke ein Forum lebt von sowas. Sonst machts ja keinen Spaß! :))

• Honda S2000 Beitrag #35
Es gibt Auto Foren die beschäftigen sich noch mit dem Thema selbst(Auto), und es gibt welche da sind Off-Topic und Gute Nacht Geschichten wichtiger.

@Zimbo2

Der 190E 16V EVO 2 ist kein Turbo-Mitsubishi sondern ein Sauger-Mercedes mit 204PS, wenn ich mich richtig erinnere.

• Honda S2000 Beitrag #36
Der 190E 16V EVO 2 ist kein Turbo-Mitsubishi sondern ein Sauger-Mercedes mit 204PS, wenn ich mich richtig erinnere.

Jup ist ein 2,5 l sauger mit glaub ich 230 PS

• Honda S2000 Beitrag #37
orginal 235 Ps im Evo II und 195 Ps im EVo I der Motor wurde aus der DTM genommen. Ab Werk mit scharfer Nockenwelle Fächerkrümmer und Schmiedekolben Der Unterschied zu den DTM Fahrzeugen war das im Strassenverkehr eine Ke -Jetronic eingebaut wurde die Fahrzeuge der DTM hatte eine Multipointeinspritzung von Bosch. 10 der 500 Fahrzeuge hatten diese auch ab Werk mit 350 Ps aber wegen Abgasgesetzen sind 9 nach Arabien geschickt wurden der andere steht im Museum

• Honda S2000 Beitrag #38
Zum S2000 "fahren" kann ich auch was sagen, war mal bei Honda wegen Probefahrt, nachdem ich Platz genommen hatte wars das auch schon wieder, dieses Fahrzeug ist für gewisse Leute unfahrbar!!! Ich (191cm) hatte keine Chance meinen rechten Oberschenkel vom Schalthebel irgendwie weg zu bekommen. Danke, Honda das wars. Als ich dem Verkäufer sagte ich kauf den sofort wenn er mir zeigt wie ich ihn fahren kann erklärte er mir großspurig, das ist der "größte" Roadster am Markt, na denn....

Jens

• Honda S2000 Beitrag #39
Hm komisch ich bin 1,96cm gross und mir hat der S2000 gepasst wie ein Handschuh...vielleicht bin ich aber auch ein Sitzriese... :D

• Honda S2000 Beitrag #40
@ Marcocool
Hatte der EVO 2 nicht auch das Fahrwerk das man auf Knopfdruck bzw. Schalter einstellen sprich tiefer legen konnte... ?( :D

Thema:

Honda S2000

Honda S2000 - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Display ausgefallen: Hallo, Hab im Forum schon gesucht, aber nichts dazu gefunden. Bin heute Morgen etwa 10 Minuten wo hin gefahren, da war alles normal...
[ST] Fahrprofile FR codieren: Hallo zusammen, weiß jemand (oder hat es gar schon gemacht), ob man die Fahrprofile der FR-Ausstattung beim Xcellence codieren kann? Auf die...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Oben