Honda S2000

Diskutiere Honda S2000 im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; honda S2000 was haltet ihr eigentlich von diesem auto? qualität, fahrleistungen, etc... gibt es den jemanden hier der schon einen gefahren hat...
  • Honda S2000 Beitrag #1

MichaelWag8

Reaktionen
0
honda S2000

was haltet ihr eigentlich von diesem auto?
qualität, fahrleistungen, etc...

gibt es den jemanden hier der schon einen gefahren hat oder einen fährt?

mfg michi

• Honda S2000 Beitrag #2
Leider hatte ich noch keine Gelegenheit den S2000 zu fahren. Mich würde es aber schon mal reizen, so ein Drehzahlmonster auszuprobieren. 9000 1/min hören sich bestimmt geil an. Für den Alltagsgebrauch sind gemäßigte Drehzahlen aber bestimmt angenehmer. Trotzdem ist so ein hochgezüchteter Honda - Motor schon ein beeindruckendes Stück Technik.

• Honda S2000 Beitrag #3
RE: honda S2000

Muss abgehen wie eine Rakete
Daten:
Hubraum 1.997 cm3 4Zyl .16V
Verdichtung 11,0:1
Leistung 177kw(240Ps) bei 8.300 min1
Max.Drehmoment 208 Nm bei 7.500 min1
Abgasnorm :Euro 3
Beschl. 0-100 6,2 sek
Vmax:240 Km/h
Gewicht: 1535 6.Gang getriebe

Verbrauch Stadt 13,7
Land8,0
Drittelmix 10,0
Drehzahlgrenze roter bereich 9.000 umdrehungen

• Honda S2000 Beitrag #4
also ich bin schon in einem gesessen und ein nachbar von mir hat auch schon mal einen gefahren (unfall).
also die schaltwege sind extrem kurz! echt wahnsinn...
optisch find ich ihn hammer und der preis ist auch mehr als fair!
aber man sieht überhaupt net viele davon rumfahren, obwohl ich ihn höher einschätz als z3,slk oder boxter.
ein s2000 ist halt ein echter spass-roadster.

• Honda S2000 Beitrag #5
also ich finde das der graue s 2000(vielleicht mit schönem roten leder-wobei vielleicht bisschen prolohaft) wirklich eines der aaaller schönsten autos ist das zur zeit gebaut wird
und die literleistung ist ja auch nciht gerade schwach!mich haut aber wie gesagt schon das äußere um

• Honda S2000 Beitrag #6
ja grau mit rotem leder ist schon sehr chic! es gab doch mal in irgendeiner auto-motor-sport ausgabe einen vergleich zwischne s2000 und boxter oder?
hat den zufällig jemand bei der hand?

• Honda S2000 Beitrag #7
öhm..könnte vielleicht jemand ein Foto vom Honda posten?? Hab nämlich im Moment gar keine Ahnung wie der aussieht...Bin mir zwar ziemlich sicher, dass Wolfy ihn mir schon oft gezeigt hat, weiß aber trotzdem gerade nicht, wie er aussieht...

• Honda S2000 Beitrag #9
@ MichaelWag8

Danke

Das Auto ist nicht ganz mein Fall....
Aber bei euch geht es (schätze ich mal) sowieso eher um die Leistung

• Honda S2000 Beitrag #10
die bilder sind von SPC Tuning der wird dennächst auf Nippon Tuning umgebaut SPC ist nur 2 kilometer weg von mir

• Honda S2000 Beitrag #11
also zum thema leistung kann ich nur von mir sagen, dass die leistung der optik angemessen sein sollte.
d.h. keine r32 verspoilerung und dann 75ps haben.
der s2000 ist ein spassauto und muss daher auch ein paar ps haben. aber ich finde er sieht klasse aus und cabrio ist so und so das sahnehäubchen. aber alles geschmackssache.

• Honda S2000 Beitrag #12
@chrisi: im normalfall gehts mir ja eigentlich schon um die (vernünftige und angebrachte) leistung aber bei diesem auto wäre auch 100 ps ok(doch würde ich den wagen wenn ich ihn besitzen sollte nciht drosseln :D
find ihn einfach schön

• Honda S2000 Beitrag #13
@ duffyw

Naja, von der Seite sieht er ja ganz passabel aus aber ist trotzdem nicht mein Fall - auch wenn er ein Cabrio ist, was ich ja eigentlich schon ganz gerne hab.
Aber Geschmäcker sind verschieden - und das ist auch gut so :)

• Honda S2000 Beitrag #14
Ein flüchtiger Bekannter von mir hat so ein Teil in hellblau-metallic. Von den Fahrleistungen aufm Papier her ist das natürlich schon eine Rakete, aber:

Diese Drehorgeln sind doch extreme Geschmackssache. Für mich wäre die Art mit diesem Auto (schnell) zu fahren auf Dauer zu nervig.

• Honda S2000 Beitrag #15
mhm das glaub ich auch,da loben wir uns doch das diesel fahren :]

• Honda S2000 Beitrag #16
@Mr.Lurchi
da geb ich dir völlig recht. aber die schönsten autos haßt man oder liebt man.
siehe ford capri vs. gti oder corrado vs. calibra
die einen sagen super die anderen *******.

warum sieht man so wenig s2000 rumfahren? limitierte stückzahl? am kaufpreis kanns ja echt net liegen.

mfg michi

• Honda S2000 Beitrag #17
limitierte stückzah jepp ich glaube das ich gehört habe der S2000 wurde im ersten Jahr nur 2000 mal nach Deutschlan geholt und dann wurde es jährlich um 500 einheiten erhört

• Honda S2000 Beitrag #18
das erklärt natürlich einiges! aber ich finds besser wenn so ein auto unterdenen verteilt wird die das zu schätzen wissen (und die kohle haben) anstatt es irgendwelchen snobs hinterzuwerfen (z.b. slk).

• Honda S2000 Beitrag #19
das erklärt natürlich einiges! aber ich finds besser wenn so ein auto unterdenen verteilt wird die das zu schätzen wissen
das wurde aucvh gemacht es gab einen Fragebogen da stand drin wieviele Hondas hatten sie schon wenn ja welche.
Usw da wurde der Kunde befragt und dann ausgewählt ob er einen bekommt

• Honda S2000 Beitrag #20
RE: honda S2000

Original von ChristophG2
Muss abgehen wie eine Rakete
Daten:
Hubraum 1.997 cm3 4Zyl .16V
Verdichtung 11,0:1
Leistung 177kw(240Ps) bei 8.300 min1
Max.Drehmoment 208 Nm bei 7.500 min1
Abgasnorm :Euro 3
Beschl. 0-100 6,2 sek
Vmax:240 Km/h
Gewicht: 1535 6.Gang getriebe

Verbrauch Stadt 13,7
Land8,0
Drittelmix 10,0
Drehzahlgrenze roter bereich 9.000 umdrehungen

... wie war das noch mit dem Durchzug? :D Aber sonst ein schönes Auto ... ;)

Thema:

Honda S2000

Honda S2000 - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Display ausgefallen: Hallo, Hab im Forum schon gesucht, aber nichts dazu gefunden. Bin heute Morgen etwa 10 Minuten wo hin gefahren, da war alles normal...
[ST] Fahrprofile FR codieren: Hallo zusammen, weiß jemand (oder hat es gar schon gemacht), ob man die Fahrprofile der FR-Ausstattung beim Xcellence codieren kann? Auf die...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Oben