Höchstgeschwindigkeit mit WR´s

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit mit WR´s im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Also laut Profil hat er einen Leon 1,9 TDI Stylance! :]
  • Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #41
Also laut Profil hat er einen Leon 1,9 TDI Stylance! :]

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #42
Juhu, und du schießt bei Glatteis oder Schnee dann mit 220 an denen vorbei oder wie, du Held? ?( :nene:

@Tigersclaw

Ich will deinen Avatar wieder, der war so schnell erkennbar :D

muss ja nich nur bei Glatteis sein das die links schleichen;) kann genauso bei trockenem etwas wärmerem Wetter sein. Die Winterreifen die dann bis 160 beschränkt sind bleibens auch weiterhin und ich kann mit 220 gemütlich vorbeifliegen.

Wie gesagt WInter is nich immer gleich Schnee&Glatteis

wie nur 220, das ist aber langsam :nene: :nene: :nene:

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #43
Nee.

roterkaiser hat einen Ibiza 6L. Und einen schönen dazu.

Beim Ibiza gibts nur folgende Größen zum draufmachen:

185/60/14
195/50/15
195/55/15
205/45/16
205/40/17
225/35/17
215/35/18

Das sind die ich ich gerade im Kopf habe.

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #44
Juhu, und du schießt bei Glatteis oder Schnee dann mit 220 an denen vorbei oder wie, du Held? ?( :nene:

@Tigersclaw

muss ja nich nur bei Glatteis sein das die links schleichen;) kann genauso bei trockenem etwas wärmerem Wetter sein. Die Winterreifen die dann bis 160 beschränkt sind bleibens auch weiterhin und ich kann mit 220 gemütlich vorbeifliegen.

muss ich auch sagen, NULL verständnis für, aber NULL :nene: , ich fahre selbst einen winterreifen mit H, aber halt nur weil ich nen bestimmten wollte und es den nicht anders gab, V reicht im winter völlig aus...
gab jetzt noch nen anderen thread wo man sich darüber unterhielt, ich glaube der "Winterreifen ab 1.1"
man sollte sich mit winterreifen nicht unbesiegbar fühlen, so nach dem motto "mir kann nichts passieren, hab ja winterreifen"...
gestern hat mich in RP auf der AB auch wieder ein BMW überholt mit locker über 200km/h :astonish: , da kann ich nur noch den kopf schütteln, in dem zustand wo die strassen gestern waren (überfrierende nässe, salz-wasser-gischt usw.) ist das verantwortungslos ohne ende...
aber höchstwahrscheinlich werde ich mit dieser meinung von 90% hier belächelt...

ciao

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #45

@Tigersclaw

muss ich auch sagen, NULL verständnis für, aber NULL :nene: , ich fahre selbst einen winterreifen mit H, aber halt nur weil ich nen bestimmten wollte und es den nicht anders gab, V reicht im winter völlig aus...
gab jetzt noch nen anderen thread wo man sich darüber unterhielt, ich glaube der "Winterreifen ab 1.1"
man sollte sich mit winterreifen nicht unbesiegbar fühlen, so nach dem motto "mir kann nichts passieren, hab ja winterreifen"...
gestern hat mich in RP auf der AB auch wieder ein BMW überholt mit locker über 200km/h :astonish: , da kann ich nur noch den kopf schütteln, in dem zustand wo die strassen gestern waren (überfrierende nässe, salz-wasser-gischt usw.) ist das verantwortungslos ohne ende...
aber höchstwahrscheinlich werde ich mit dieser meinung von 90% hier belächelt...

ciao
hallo nein du stehst nicht aleine da ich finde man sollte die geschindigkeit herabsetzen bei schlechten wetter aber man kann nur mit vernunft fahren wenn man denn kopf einschaltet.?(

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #46
Nee.

roterkaiser hat einen Ibiza 6L. Und einen schönen dazu.

Beim Ibiza gibts nur folgende Größen zum draufmachen:

185/60/14
195/50/15
195/55/15
205/45/16
205/40/17
225/35/17
215/35/18

Das sind die ich ich gerade im Kopf habe.

Stimmt. Einen Ibiza mit fast Vollleder und Alcantara und Klavierlack:D :very_hap:

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #47

@Tigersclaw

ciao

So kriminell ist das nicht. Es gibt ja auch genug Leute die ihre Winterreifen von Oktober bis April/Mai fahren und wenn draussen 10° sind und es trocken ist, dann kann man mit den Winterreifen doch auch problemlos 220 fahren! Bei 0° und womöglich nasser oder vereister Fahrbahn natürlich nicht!
Meine Winterreifen sind bis 210 zugelassen, was mir persönlich reicht!

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #48
Hallöchen zusammen,

habe was interessantes erfahren:
Habe bei meiner Reifefirma nachgefragt wegen dem optimalen Luftdruck für Winterreifen in meiner Dimension und habe folgendes erfahren.

Guten Morgen Herr ****,

vielen Dank für die Zusendung der fehlenden Daten.

Der optimale Luftdruck .....

bei Volllast (voll beladen und / oder konstante Höchstgeschwindigkeiten): VA 2.7 bar / HA 2.7 bar
bei Teillast: bis zu 0.2 bar weniger rundum – VA 2.5 bar / HA 2.5 bar

Bitte vergessen Sie nicht, dass Sie einen Geschwindigkeitsaufkleber "max. 240 km/h" brauchen.
Warum? Weil immer 9 km/h Toleranz zu der eingetragene Höchstgeschwindigkeit dazu gerechnet werden.
Damit liegt die Höchstgeschwindigkeit Ihres Autos bei 246 km/h.

Luftdruckprogramm: sorry, wir haben ein Programm ..... aber nur für unsere interne Nutzung.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung

Also rein rechtlich könnte man im Falle eines Unfalls ein Problem mit den Grünen oder der Versicherung bekommen!

mfg

Thema:

Höchstgeschwindigkeit mit WR´s

Höchstgeschwindigkeit mit WR´s - Ähnliche Themen

[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
[5D] Erfahrungsbericht nach ½ Jahre Löwenfahrt mit den 1.8 TSI DSG: Hallo ihr lieben, nach einem halben Jahr möchte ich meine Erfahrung mit den spanischen Löwen berichten. Ich hatte lange Zeit zuvor einen aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Mein neuer Leon ST FR ACT DSG - 2 Autos in einem: Hallo liebe Seat Freunde, heute möchte ich Euch meinen neuen Seat Leon ST vorstellen. Nach langem warten habe ich vor gut 3 Wochen meinen Leon...
Oben