Höchstgeschwindigkeit mit WR´s

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit mit WR´s im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Also, ich habe grad mal geschaut, bei mit steht nicht "S" sondern "T". Sind das dann doch 190 ger? Reisst es zwar nicht raus, aber naja,....
  • Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #21
Also, ich habe grad mal geschaut, bei mit steht nicht "S" sondern "T".
Sind das dann doch 190 ger? Reisst es zwar nicht raus, aber naja,....

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #22
Hey hab gerade überaschend festgestellt das ich die 17er auch im Schein stehen habe. Na das wäre ne Überlegung wert Winterreifen mit den Passaia Felgen. Was kostet denn da son Reifen?

Edit: Und da das orig. Seat Felgen mit einer Reifenkombi ist die im Schein steht muss ich die ja nicht eintragen lassen oder?

Jungs, Ihr bringt mich gerade auch ganz tolle Ideen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #23
Nein Eintragen brauchst nicht!Was sie kosten schaust bei Reifen.com und die Felgen gibts bei mir:D
Edit@wald löwe dein Reifenhändler muss dir doch son tollen Aufkleber mit der Höchstgeschwindigkeit rangepappt haben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #24
@loki

was hast den für Winterreifen? Die sind ja leider nicht ganz preiswert.

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #25
Also noch habe ich diese hier: Michelin Pilot Alpin PA2 205/50 R17 93V

Die haben (wenn ich mich recht erinnere) ca. 145,- pro Stück gekostet?! Bin mir nicht mehr so ganz sicher wieviel das jetzt exakt waren.

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #26
Also ich habe die Conti TS810 in H (205/55/16 91H)

Wenn ich mal kurz die 210 überschrieten sollte mache ich mir keine Sorgen (schneller als "echte" 220 läuft er ja eh nicht.

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #27
Ich fahre auch die Pasaia Felge auf dem R. Allerdings mit 225/45 WR`s ... die kosten leider etwas mehr.8o

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #28
Ich habe auch "nur" 195/65/15T Winterreifen. Ich bin ab und zu schneller als 190 gefahren, aber wenn dann auch nur ganz kurz, vielleicht mal ne Minute. Viel mehr "echte" km/h schafft mein Wagen sowieso nicht. Dennoch plagt mich das schlechte Gewissen nun das die Reifen evtl. vorgeschädigt sind. Ich werde das diesen Winter nicht mehr machen. Nächstes Jahr kommen dann "H" Reifen drauf.

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #29
Da ich 225/45er auf meinen 17" FR Felgen fahre, hatte ich nur die Wahl zwischen 210 und 240. Allerdings hätte ich generell nicht weniger als 210er genommen. Da bei uns im Norden ja eh selten Schnee liegt hab ich doch eher mal die möglichkeit 200 zu fahren.
Ist nicht so, dass ich generell immer 200 oder schneller fahre, sondern falls ich mal so schnell fahre, dass mir da nicht die Reifen um die Ohren fliegen!

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #30
Mh, sollte ich mir gedanken machen, dass meine Winterreifen bis 270km/h zugelassen sind? :rolleyes:

Naja fahr die ja auf den Serien-Cupra R 18"er... die kosten auch etwas mehr :astonish:

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #31
Hallo

also ich habe auch Winterräder bis 240km/h genommen, da der Preisunterschied bei 225/40R18 nur 5€ pro Reifen war.

Ich finde es wäre quatsch sein Auto mit "schlechten" Reifen einzubremsen.
Außerdem kann man im Winter viel besser fahren wenn alle (hofentlich auf der rechten Spur) langsam fahren müssen.:D

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #32
Juhu, und du schießt bei Glatteis oder Schnee dann mit 220 an denen vorbei oder wie, du Held? ?( :nene:

@Tigersclaw

Ich will deinen Avatar wieder, der war so schnell erkennbar :D

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #33
stimmt es eigentlich, dass je höher der geschwindigkeitsindex ist, desto weicher der reifen ist?? oder kann man das nicht so pauschal sagen?

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #34
Hallo!

Was kann denn eigentlich passieren wenn man die angegebene Höchstgeschindigkeit der Winterreifen überschreitet. Hab ein Schnäppchen gemacht, darf jetzt aber nur noch 180 km/h und das ist bissl lahm, grad bei dem Wetter.... Werd ich auch net mehr machen.
Hab Angst das ich im Frühling den 6. Gang gar nicht mehr finde weil ich ihn den Winter über nicht gebraucht habe....:D:D

Weiß da jemand was von Euch?

dir kann der reifen wohl um die ohren fliegen, mehr wird sicherlich nicht passieren :nene:
und 180 reicht im winter vollkommen, niemals die kälte und den teer unterschätzen, mein kleiner persönlicher tip...!!!

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #35
Ich habe seit gestern meinen 205er Wintersatz mit V Reifen drauf. Habe zusammen knapp 550 EUR bezahlt, dank den Felgen von Speedy Leon. (Vielen Dank noch mal).
Mir fällt immer wieder auf, das die meisten Leute immer Sommer alles möglich am Auto machen und nicht aufs Geld achten. Aber wehe wenn Winter ist da wird sogar am Reifen gespart - das finde ich sehr traurig.

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #36
Meine Winterreifen gibt es leider auch nicht in V Ausführung. 205/45 16.

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #38
Sind doch bestimmt 205/55 R16, wie bei allen, oder?
Sonst wäre ja der Radumfang viel zu gering.

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #39
Juhu, und du schießt bei Glatteis oder Schnee dann mit 220 an denen vorbei oder wie, du Held? ?( :nene:

@Tigersclaw

Ich will deinen Avatar wieder, der war so schnell erkennbar :D

muss ja nich nur bei Glatteis sein das die links schleichen;) kann genauso bei trockenem etwas wärmerem Wetter sein. Die Winterreifen die dann bis 160 beschränkt sind bleibens auch weiterhin und ich kann mit 220 gemütlich vorbeifliegen.

Wie gesagt WInter is nich immer gleich Schnee&Glatteis

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #40
Thema:

Höchstgeschwindigkeit mit WR´s

Höchstgeschwindigkeit mit WR´s - Ähnliche Themen

[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
[5D] Erfahrungsbericht nach ½ Jahre Löwenfahrt mit den 1.8 TSI DSG: Hallo ihr lieben, nach einem halben Jahr möchte ich meine Erfahrung mit den spanischen Löwen berichten. Ich hatte lange Zeit zuvor einen aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Mein neuer Leon ST FR ACT DSG - 2 Autos in einem: Hallo liebe Seat Freunde, heute möchte ich Euch meinen neuen Seat Leon ST vorstellen. Nach langem warten habe ich vor gut 3 Wochen meinen Leon...
Oben