Höchstgeschwindigkeit mit WR´s

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit mit WR´s im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Was kann denn eigentlich passieren wenn man die angegebene Höchstgeschindigkeit der Winterreifen überschreitet. Hab ein Schnäppchen...
  • Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #1
Wald Löwe

Wald Löwe

Reaktionen
0
Hallo!

Was kann denn eigentlich passieren wenn man die angegebene Höchstgeschindigkeit der Winterreifen überschreitet. Hab ein Schnäppchen gemacht, darf jetzt aber nur noch 180 km/h und das ist bissl lahm, grad bei dem Wetter.... Werd ich auch net mehr machen.
Hab Angst das ich im Frühling den 6. Gang gar nicht mehr finde weil ich ihn den Winter über nicht gebraucht habe....:D:D

Weiß da jemand was von Euch?

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #2
der reifen kann überhitzen und somit platzen oder sich teile ablösen und dann haste ein problem, weil du da kanns böse abfliegen kannst und wenn das da bei über 180 ist kannst dir ganz schön den kopf wo stoßen (oder dir kann es danach egal sein und du schausat dir das gras von unten an).
laßt also den unsin mit geiz ist geil und billig kaufen, ist ja schlimm, die meistne habe geld für jeden müll, aber wehe mal 10€ mehr für winterreifen, da schaut man ja auch vorher was man sich kauft, oder greifst du bei den sachen auch blind in ne große truhe und dann haste nen minikleid zum anziehen, wo du nen mantel brauchst?:rolleyes:

geiz ist ebend nicht geil

mfg schnuf

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #3
Was meinst zu denken was passieren wird?!Denke das sollte jedem klar sein8o

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #4
Jedes Jahr diese Frage ;) ... ich hab ab morgen auch die Winteredition drauf (max. 190). Halt ich mich auch dran. Ging letztes Jahr und wird auch dieses Jahr noch gehen. Und wenn die mal runtergeschrubbt sind - also nächste Saison wahrscheinlich - gibts dann auch die "besseren" also schnelleren Winterpneus.

Warum ich die gekauft hab und mich nun deshalb einschränke? Ganz einfach ... neue Alus (16") incl. neue Reifen für 500 Euro ... wer kann da schon nein sagen ;) :D

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #5
Bin ja auch erst seit diesem Jahr dabei:)
Ihr sollt nicht gleich so über mich herfallen, ich habe ja nur gefragt weil ich´s net wußte:(

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #6
...
Ihr sollt nicht gleich so über mich herfallen, ich habe ja nur gefragt weil ich´s net wußte:(
Hee ... Du bist hier neu im Löwenrudel, da wird immer über die neuen hergefallen ;) :clown:

Soooo ... und nu iss wieder gut :bussi: :D

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #7
Hi,

damals mit mein A Vectra bin ich mit dem WR 190 Kmh zugelassen ca 210 Kmh gefahren
es ging ein paar TSD Km gut, danach hat sich die lauffläsche gelöst óder so auf der Autobahn :cry: !!!

aber nix passiert!!!

einfach die Geschwindigt halten !!!

es kann so schnell gehen?(

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #8
Immer realistisch bleiben... ich hab zwar M+S Schlappen auf´m R, aber wann werd ich mit denen 240 fahren im Winter???

Immer schön an das vorgegebene Limit halten, was drauf steht. Die Hersteller machen das nicht aus Spass an der Freude.

Ich hab den Unterschied schon zu spüren bekommen, da es immer Leute gibt, die völlig ohne Grund in die Eisen steigen. Bei 4 Grad Aussentemp. schnell ne rutschige Angelegenheit.

Aber ich will hier nicht den Lehrer raushängen lassen.

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #9
Wo gibts denn Reifen bis 180?
Kenne nur 160, 190, 210 und drüber.
Habe aber auch nur 190er weil keine anderen mehr lieferbar waren. Die Zeit geht vorrüber und es wrid Sommer.

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #10
@ Wald Löwe

Also wenn Du entäuscht bist, dass Du nur noch 190 km/h (T) fahren darfst (kafuzke is right = 180er kenne ich auch nicht) dann war es KEIN Schnäppchen. Denn sonst wärst Du zufrieden.

Der Preisunterschied zwischen den verschieden Geschwindigkeiten ist zu vernachlässigen (jedenfalls war's bei mir so). Bei mir war der Unterschied zwischen V (bis 240 km/h) und H (bis 210 km/h) gerade mal 6 Euro pro Rad. Da hab' ich dann V gewählt.

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #12
will mich ja hier nicht ungefragt einmischen, aber "quält" ihr denn eure löwen tagtäglich mit 180+ über die AB? also ich habe mir zwar jetzt Michelin Pilot Alpin's besorgt, die hatten zufällig halt das "H", also 210km/h spitze, aber ich muss sagen dass ich das aber selten so ausreize, 150-160 ist mein standard-tempo in D, 180 wenn es schnell gehen muss, dadrüber bin ich eigentlich fast nie... :dontknow:

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #13
Bei mir ist es so: Sonntags arbeite ich in Ludwigshafen (ca 60 km von meinem Wohnort) und da fahre ich normalerweise immer mit Bleifuß über die AB - geht meistens da um die Zeit die meisten essen und die Bahn frei ist. Werde es mir aber die nächste Zeit verkneifen müssen, nach den Aussagen hier ist es ja lebensgefährlich.
Aber zur Beruhigung aller: Nächsten Winter kauf ich mir gescheite Reifen.

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #15
lol

Also ich hab letzten Winter nen Bericht vom ADAC in na Reportage gesehen. Sollte man mal jedem vorführen der die angegebenen Geschwindigkeiten von Wintereifen absichtlich überschreitet. :nene:

Leute, sowas ist wirklich GEFÄHRLICH!! Lasst das!

Dann lieber die Euros für die Reifen mehr ausgeben.

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #16
Ich hab auch "nur" 190er Reifen. Aber die paar Monate werde ich überleben, da es im Endeffekt eh zeitlich nix bringt ob ich nun 180 oder eben 210 fahre. Es sind nur wenige Minuten, die für mich (!) die Mehrkosten für 240er Reifen nicht rechtfertigen.

Außerdem kann ich mich dann so richtig auf den März freuen, wenn wieder meine Felgen draufkommen. Dann geht's erstmal nachts auf die Autobahn :D

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #17
Also ich hab auch die 190 Winterdeition drauf :( ( dafür aber mit Alufelgen =) ). Gerade im Winter leg ich Wert auf bewährte Quali und hab daher wieder Conti´s drauf. Im Moment könntest noch über 190 gehen aber warte mal 2 Monate da liegt Schnee und Eis und da ist die Rennerei eh vorbei!

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #18
  • Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #19
Tja, die Diskussion welchen Geschwindigkeitsindex man braucht führt eh zu nix, denn jeder ist da anderer Meinung. Nur H (bis 210) brauche ich sowieso denn meine Winterreifen (205/50 R17) gibt's nicht in T (bis 190)...

• Höchstgeschwindigkeit mit WR´s Beitrag #20
Thema:

Höchstgeschwindigkeit mit WR´s

Höchstgeschwindigkeit mit WR´s - Ähnliche Themen

[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
[5D] Erfahrungsbericht nach ½ Jahre Löwenfahrt mit den 1.8 TSI DSG: Hallo ihr lieben, nach einem halben Jahr möchte ich meine Erfahrung mit den spanischen Löwen berichten. Ich hatte lange Zeit zuvor einen aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Mein neuer Leon ST FR ACT DSG - 2 Autos in einem: Hallo liebe Seat Freunde, heute möchte ich Euch meinen neuen Seat Leon ST vorstellen. Nach langem warten habe ich vor gut 3 Wochen meinen Leon...
Oben