Hochtönereinbau!!!

Diskutiere Hochtönereinbau!!! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @TopsportTDI Irgendwie funktioniert da ein Bild in deinem Thread net so recht.. Wo gibts so Kugeln im Baumarkt????
  • Hochtönereinbau!!! Beitrag #21
@TopsportTDI

Irgendwie funktioniert da ein Bild in deinem Thread net so recht..

Wo gibts so Kugeln im Baumarkt????

• Hochtönereinbau!!! Beitrag #22
@ LeonOli habs berichtigt :D

• Hochtönereinbau!!! Beitrag #23
lieber spät als nie :D

wie wärs damit

hochtoener_klein.jpg

• Hochtönereinbau!!! Beitrag #24
Warum nicht fix einbauen in der A-Säule die Verkleidung kostet 15€.
Ich habe mir die A-Säulen verkleidung gleich gekauft da ich ja nicht weiß ob es so einfach ist in ein paar Jahre die noch zu bekommen.

• Hochtönereinbau!!! Beitrag #25
@Kellerkind:
die Lösung von Audioport gefällt mir optisch überhaupt nicht, die von Andrain sieht am besten aus, [siehe oben]
Hab zwar weiter oben geschrieben, dass mir das mit den Kugeln nicht gefällt, aber um so öfter ich das seh, um so besser gefällt mir das...

@Haist:
Das ist schon ne gute Idee, aber irgendwie muss man dann ja wenn man das ganze gespachtelt hat auch noch lackieren, und dazu muss man wiederum die ganze A-Säule mit Spachtel überziehen oder abschleifen sonst fällt der Unterschieht auf (wegen der feinen Riefenstruktur) oder man müsste die A-Säule mit irgendwas beziehen. Und da in meinem Auto sonst nix bezogen ist passt das schonma gar nicht. Ud ob man mit dem lackieren wieder die selbe Farbe hinbekommt wage ich auch zu bezweifeln...

Hab mir jetzt die Höhtöner von Monacor DT-284 bestellt, die wurden in verschiedenen Foren () und von Fachzeitschriften ziemlich arg gelobt: Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Hochtönereinbau!!! Beitrag #26
von allem was ich hier gesehen habe gefällt mir das noch am besten!

ht.jpg

@LeonOli
Kugeln von Exact mit Scan Speak HT. Ist allerdings eine andere Preisklasse als bei dir. Die Kugel liegen glaube ich bei 139€ das Paar. lohen sich nicht wirklich für 79€ Hochtöner...sind aber schön :D

• Hochtönereinbau!!! Beitrag #27
das sieht auch sehr schön aus, woher haste das Bild bzw. weißte wer der Besitzer ist?
Ich hab mir schon ne bestimmte Lösung in den Kopf gesetzt, ist um einiges günstiger als diese für 139,- (selfmade)
Ich hab die sogar für 59 gekommen, UVP ist 79,-

• Hochtönereinbau!!! Beitrag #28
@LeonOli
klar weiß ich das. Sind meine! :D

Naja, ist ja prima wenn du schon ne Idee hast. Kannst ja auch mal n Foto vom Resultat posten.

• Hochtönereinbau!!! Beitrag #29
Ich such noch irgendwo ne Drehbank aber vom Resultat poste ich auf jeden Fall Bilder.

Wie hast du diese Löcher in das Cockpit gemacht???
Befestigung?

Jetzt flieg ich aber erstma ne Woche n Urlaub... :D

• Hochtönereinbau!!! Beitrag #30
Löcher sind schon da. Lüftungsgitter raus und ab geht's...

Die Kugeln haben unten eine Befestigungsmöglichkeit. Da kann man sie mit einem Stahlseilchen gegen diebstahl anleinen. Im Cockpit sind sie mit einem Knetgummiartigen Zeug ausgerichtet. So kann man immernoch mal korrigieren wenn man was verändern will.

• Hochtönereinbau!!! Beitrag #31
hey jetzt fällt mir das auch auf, wie du das sagst.
Und übermässig heiss werden die nicht wenn die heisse Luft von unten dran blässt???

Vielen Dank für die Tipps!!!

• Hochtönereinbau!!! Beitrag #32
nö, aber wäre auch egal.. die werden höchstens geschmeidig dadurch.. ;)

Schönen Urlaub!

• Hochtönereinbau!!! Beitrag #33
HT´s werden durch Wärme geschmeidig? :D lol

• Hochtönereinbau!!! Beitrag #34
Meine neuen Hochtönerkugeln sind fertig!!!

Hier meine Variante:

klick mich

Sind aus Billardkugeln!!!

Mehr unter

-->
Anleitungen
-->
Hochtönerkugeln

Was sagt ihr??

• Hochtönereinbau!!! Beitrag #35
Nur mal so eine Frage:
Warum wollt ir die überhaupt aus der Orginall halterung in der Tür rauswerfen? Ich finde das sieht am besten aus? Man muß die doch auch welchseln können! Das erleichtert meiner meinung nach auch um einiges die Arbeit mit den kabeln?
Klärt mich auf wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege!

• Hochtönereinbau!!! Beitrag #36
Original von Ares
Nur mal so eine Frage:
Warum wollt ir die überhaupt aus der Orginall halterung in der Tür rauswerfen? Ich finde das sieht am besten aus? Man muß die doch auch welchseln können! Das erleichtert meiner meinung nach auch um einiges die Arbeit mit den kabeln?
Klärt mich auf wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege!

1stens musst du um die HTs in der Tür auszuwechseln die komplette Verkleidung abmontieren.

2tens ist der Platz der originalen Hts nicht der Idealplatz wegen dem Klang ;)

• Hochtönereinbau!!! Beitrag #37
Gut das abmontieren ist ja nicht sooo das Problem! Das mit dem Ton hab ich mir gedacht! Macht das eigentlich einen sehr großen unterschied? Will mir dedmnächst auch ein neues frontsystem zulegen!

• Hochtönereinbau!!! Beitrag #38
Unterschied? was? das abmontieren oder der andere Platz für die HT? *gggg

also man hört schon nen Unterschied wenn alles sauber eingestellt ist, aber is die Frage ob du so Audiophil bist das du es so brauchts. Ich selber werd bei mir die originalen Plätze wieder verwenden, mir reicht das vom Klang

• Hochtönereinbau!!! Beitrag #39
Das denke ich mir auch! Finde die Kugeln nicht so hübsch!

• Hochtönereinbau!!! Beitrag #40
Original von KellerK!nd

1stens musst du um die HTs in der Tür auszuwechseln die komplette Verkleidung abmontieren.

...

naja da ein wechsel der ht's meist einhergeht mit dem wechsel der anderen ls wird man wohl um die demontage der türpappen nicht rumkommen! ;)

aber ich schwanke auch noch ob ich meine ht's in die a-säule bauen soll (hab ich noch nie gemacht) oder die alten einbauplätze benutze!?

@leonoli
die kugellösung wäre natürlich auch nicht schlecht, aber ich habe werkzeugtechnisch nicht dir möglichkeit das umzusetzen :(

Thema:

Hochtönereinbau!!!

Hochtönereinbau!!! - Ähnliche Themen

Lautsprecher/Hochtöner: Moin, ich hätte ein paar Fragen. Ich möchte am Wochenende bei meiner Freundin am Leon die Lautsprecher komplett wechseln. Ich habe dazu zwei...
Beats Verstärker / Endstufe Pinout: Hallo liebe Leute, Ich bin schon länger mit dabei im Forum und möchte mich vorab für alle Beiträge bedanken! Diese haben mir schon einiges an...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben