Hochtönereinbau!!!

Diskutiere Hochtönereinbau!!! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hy Leute! Suche eine Möglichkeit / Anregung, einen firstHochton - Lautsprecher im Bereich der A-Säule zu platzieren. Bitte postet doch mal ein...

Franzz

Reaktionen
0
Hy Leute!

Suche eine Möglichkeit / Anregung, einen
Hochton - Lautsprecher im Bereich der A-Säule zu platzieren. Bitte postet doch mal ein paar Fotos von eurem Einbau!

Danke!!

23.04.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hochtönereinbau!!! . Dort wird jeder fündig!
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Guckst du, Galerie -> Userfahrzeuge -> Mario

Franzz

Reaktionen
0
Wenn ich das Auto verkaufe, dann möchte ich die Anlage komplett ausbauen. Außerdem wechsle ich öfter das LS-System und da geht das einfacher, wenn die Hochtöner nicht fix verbaut sind.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ich schau mal das ich ein paar Pics bekomme. In einem Golf 4 haben wir mal Sockel angefertigt.

Leon-Köln1

Reaktionen
0
kugeln

Hi!
vor ca. 5 Stunden habe ich genau die selben Überlegungen gemacht. Dauerhafter einbau in der A-Säule ist schick, aber auch zum einstellen und ausrichten unpraktisch. Ich werde mir nächste woche die Alu-Kugeln bei meinem Händler anschauen. Falls ich mich dafür entscheide (wahrscheinlich!) dann kann ich dir gerne Bilder machen.

gruß
chris

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

na das Ausrichten macht man ja auch mit Schweinekit, und nicht nicht fest verbaut. Und die A-Säulenverkleidung ist schnell getauscht und neugemacht. Sehe das nicht das Problem. Eher wenn der Tweeter nicht fest montiert wird, wirkt sich negativ auf die Auflösung aus.

Gruss Jens

Franzz

Reaktionen
0
RE: kugeln

Original von Leon-Köln1
Hi!
vor ca. 5 Stunden habe ich genau die selben Überlegungen gemacht. Dauerhafter einbau in der A-Säule ist schick, aber auch zum einstellen und ausrichten unpraktisch. Ich werde mir nächste woche die Alu-Kugeln bei meinem Händler anschauen. Falls ich mich dafür entscheide (wahrscheinlich!) dann kann ich dir gerne Bilder machen.

gruß
chris
Diese Möglichkeit habe ich schon umgesetzt. Nur sind meine Kugeln aus GFK und mit Kunstleder bespannt. In Alu würden die sicherlich besser aussehen. Würde mich freuen wenn du ein paar Pics zusendest.

mfg börny

JanH

Reaktionen
0

So könnte die Lösung mit einer schönen Edelstahlkugel zum Beispiel aussehen. Teurer Spaß aber schön ;). Verbaute Hochtöner sind hier die Andrian Audio a25g.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Die Andrian klingen recht gut das ist so, aber von der Optik erinnert das immer an den alten Skoda 105 S von meinem Vater. Der hat sich damals so schwarze Kugelboxen mit irgendwelchen 10 Lautsprechern auf die Hutablage gebaut. Brrrrrr back to the roots. :D :D

Franzz

Reaktionen
0
So könnte die Lösung mit einer schönen Edelstahlkugel zum Beispiel aussehen. Teurer Spaß aber schön ;). Verbaute Hochtöner sind hier die Andrian Audio a25g.[/quote]

Wo bekommt man solche Kugeln und wieviel Euro kosten die?

JanH

Reaktionen
0
Ich weiß es net genau, sind von nem Bekannten, lagen aber Preislich irgendwo knapp unter 200¬ (nur die Kugeln ;)) wenn ich nicht ganz falsch lieg. Ist halt Edelstahl aus normalem Hochglanzpolierten Stahl ist man so mit rund 50¬/Paar dabei.
Falls jemand konkretes Intresse an den Kugeln (nur für Andrian Audio Hochtöner, da diese das Volumen auch wirklich brauchen) hätte kann er sich bei mir per PN melden ich kann ihm nen Paar Bezugsmöglichkeiten nennen.

grüße
jan

LeonOli

Reaktionen
0
Naja, die Möglichkeit mit den silbernen Kugeln gefällt mir nicht so, es ist ja sonst nichts silbern im Auto, ich würde die eher schwarz lackieren, diese Kugeln...

oder was sagt ihr?

Franzz

Reaktionen
0
ich habe mir selber welche aus gfk angefertigt und schwarz lackiert.

LeonOli

Reaktionen
0
Stellst du mal Bilder online bitte???

Franzz

Reaktionen
0
muss erst welche machen! kann ich morgen erledigen nur online kann ich sie nicht stellen - kann nur fotos per e-mail senden.

Q-Pra

Reaktionen
0
Hi, kuck mal im Download Bereich (Einbau Anleitung HiFi Anlage), hab damals meine HT im Spiegeldreieck mit 'PostIt'-Streifen befestigt, hält noch immer (nach knapp 3 Jahren), klingt gut, ist leicht einzubauen und geht spurlos wieder ab...

TopSportTDI

Reaktionen
0
Hier mal meine Lösung.
Wenn Du hinterher wieder ausbaust kannst du die Spiegeldreiecke neu kaufen und die gespachtelten verkaufen :D

Klick

Diese Alukugeln wie oben zu sehen gibts auch im Baumarkt.
Sehen fast identisch aus und dafür zahlst du wesentlich weniger.

cschufi

Reaktionen
0
Hallo
Es gibt oder gab auch mal Aschenbecher - Kugeln.
Ohne Witz - in einer Auto HiFi Zeitung wurden die mal verbaut.
Also mal in E-Bay oder auf dem Flohmarkt schauen.
chris

Thema:

Hochtönereinbau!!!

Hochtönereinbau!!! - Ähnliche Themen

• Hochtönereinbau in der A Säule

Hochtönereinbau in der A Säule: Und wieder habe ich mal eine Frage, wo mir die Suche nichts mehr bringt, habe jetzt auch vor die Hochtöner in die A Säule zu montieren. Weiß aber...
  • Hochtönereinbau in der A Säule - Ähnliche Themen

• Hochtönereinbau in der A Säule

Hochtönereinbau in der A Säule: Und wieder habe ich mal eine Frage, wo mir die Suche nichts mehr bringt, habe jetzt auch vor die Hochtöner in die A Säule zu montieren. Weiß aber...