Hinten schepperts...

Diskutiere Hinten schepperts... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Bin gerade heim gefahren und über ein ein paar Strassenhugel drüber. Ich hatte das Fenster unten und hörte eindeutige scheppernde Geräusche wenn...
  • Hinten schepperts... Beitrag #1

Devilseye

Gast
Bin gerade heim gefahren und über ein ein paar Strassenhugel drüber. Ich hatte das Fenster unten und hörte eindeutige scheppernde Geräusche wenn ich über starke Hugel bzw. Unebenheiten fuhr. Es ist ein metallisches Scheppern. Wer hat das schonmal gehabt oder was vermutet ihr?

• Hinten schepperts...

Anzeige

• Hinten schepperts... Beitrag #2
Ich ab sowas auch schonmal vom Allrader gehört. Da lag ein Stein zwischen der Hinterachse und dem Auspuffrohr oder Endschalldämpfer. Auf der Achse ist irgendwie eine Vertiefung, wo ein Schotterstein prima liegenbleiben kann. Das hat richtig laute und gefährlich klingende Geräusche von sich gegeben. Schau doch da mal nach!

• Hinten schepperts... Beitrag #3
Oh, jetzt erinnere ich mich. Da gab es tatsächlich mal einen Thread drüber! Vielen Dank Liontamer, ich werde morgen mal nachsehen. Hoffe ich finde was.

Soo... ich war heute beim Händler und wir sind dann über grobes Kopfsteinpflaster gedüst. Lautes scheppern hinten links!! Ab auf die Bühne und er fand heraus das irgendwas am Bremssattel nicht stimmt 8o ! Wahrscheinlich zu viel Spiel, hat nen neuen bestellt, für den Cupra hat er keine da, ist halt ein Exot.
Bei der Gelegnheit lasse ich mir gleich den Hupton freischalten... :]

*Off Topic:* Das man nicht doppelt posten kann ist in dem Falle bescheiden, kann man nicht was machen das z.B. 12 Std. bis zum nächsten möglichen Posting vergehen müssen oder so???

Thema:

Hinten schepperts...

Hinten schepperts... - Ähnliche Themen

Die ersten 1500km im Cupra VZ: Moin moin, die ersten 1500 KM sind bald rum und demnächst kann ich den Neuen etwas zügiger bewegen. Dabei sind mir bisher leider ein paar Punkte...
Knarzen - Geräusch bei unebenen Kurvenfahrten in Vorderachse: Seat Leon 1.8 TSI FR BJ 2014 Ich bin am verzweifeln. Wenn ich geradeaus über eine Bodenwelle fahre kommt das Geräusch selten vor, ausser man...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Knarzen/Quietschen an der VA: Hallo liebe Community, zum folgenden Problem habe ich bereits das Forum durchsucht, aber keine Lösung gefunden. Ich fahre meinen Seat Leon 5F...
[Cupra] Lautes Knarzen von Vorne (Motorraum/Radaufhängung? ) bei Schaukeln des Fahrzeuges: Hi, ich habe seit ca einem halben Jahr ein immer lauter werdendes, metallisch knarzendes Geräusch an der Vorderachse/Motorraum. Mein...
Oben