Hilfe - Sportfahrwerk zu hart?

Diskutiere Hilfe - Sportfahrwerk zu hart? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Nachtrag zu Fahrwerk @Georgios, Bei "erWin online" geben die alles was in dein auto reinsteckt. Hier ein screenshot von meine TSI;nr...
  • Hilfe - Sportfahrwerk zu hart? Beitrag #21
AW: Nachtrag zu Fahrwerk

@Georgios,

Bei "erWin online" geben die alles was in dein auto reinsteckt.

Hier ein screenshot von meine TSI;nr 22......DFH bedeutet sportstossdamfer.

Der liste die du bekomst gibt mehr als 100 codes .....

Anhänge

• ScreenShot004.gif
    ScreenShot004.gif
    75,1 KB · Aufrufe: 49
  • Hilfe - Sportfahrwerk zu hart? Beitrag #22

Und bei den Themen die du gelesen und gefunden hast, war nichts wo du dein Frage stellen konntest?
Man braucht doch nicht für alles eine Extra-Thread...
Oder sehe ich das gerade total falsch?

So gesehen hast Du natürlich recht. Ich werde mich bemühen, in Zukunft daran zu denken.

@Kimko:
Danke für den Ausschnitt. Mehr per email.

Grüße Georgios

• Hilfe - Sportfahrwerk zu hart? Beitrag #23

Na dann ist doch alles wieder in Butter und ich werde mich auch bemühen, evtl. mal etwas zu warten. :wave:
Das lag halt an dem Thema originales Sportfahrwerk und zu hart.
Das gibt es hier ja schon wie Sand am Meer im Forum. :D
Im Endeffekt war mir meins ja auch zu hart, beim FR und ist deswegen ausgetauscht worden.

• Hilfe - Sportfahrwerk zu hart? Beitrag #24
habs mal an diesen Thread angehängt, weil ja auch das Problem und der Threadtitel zusammen passt.
Und wie immer erst Threads suchen, dann, falls was gefunden wurde, darin weiter schreiben...;)

• Hilfe - Sportfahrwerk zu hart? Beitrag #25
Habe eben noch einmal auf die Federn vorn geschaut. Da sind bei mir 4 farbige Punkte zu sehen. Von links nach rechts:

rot, weiß, blau, blau

Könntet ihr mal nachsehen, wie die Federn bei euch markiert sind?
Zum einen die Fahrer mit serienmäßigem Seat-Sportfahrwerk (also z.B. 1,8 TSI Stylance/Comfort Limited).

Dann diejenigen, die das Fahrwerk optional mitbestellt haben und zum Schluß könnten die auch mal nachsehen, die ein normales Fahrwerk besitzen.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mal einen Blick in den vorderen Radkasten werfen könntet.

Grüße Georgios

• Hilfe - Sportfahrwerk zu hart? Beitrag #26
Nachdem mein Thread geschlossen wurde (was ich im Übrigen nicht verstehe, war ja auch mal 3 Jahre hier Helfer) schreib ich halt hier meine Frage, die eigentlich weder was mit einer Transportsicherung, noch mit einem KW-Gewindefahrwerk zu tun hat :nene:

Wie kann ich unseren Leon 1P SportUp weicher machen ohne größeren Aufwand?
Die Federn vom Standard-Stylance (gleicher Motor, gleiches Getriebe) reinbauen lassen?
Was schätzt ihr kosten die originalen Federn?

• Hilfe - Sportfahrwerk zu hart? Beitrag #27
@Hanny
Hier mal eine kleine Auswahl, was die Suche so alles hergibt:

Das war der Grund, warum dein Thread geschlossen wurde.

• Hilfe - Sportfahrwerk zu hart? Beitrag #28
Hallo zusammen,

habe heute endlich meinen Neuen (1,8 TSI Comfort Limited) vom Freundlichen abgeholt, bei der Heimfahrt kam er mir auch sehr hart gefedert vor. Vorne hab ich nichts von einer Transportsicherung erkennen können, allerdings sieht man hinten rote "Plastikmanschetten" die die Federn umschließen. Etwa 5-10 cm in der Länge sind davon erkennbar, ansonsten sieht man nicht viel.

Kann jemand bestätigen, dass das so eine Transportsicherung-Sicherung ist? Kenne mich da nicht wirklich aus, allerdings kommt mir der geringe "Komfort" doch ein wenig seltsam vor, obwohl ich durchaus härtere Fahrwerke bevorzuge.

Wäre super, wenn jemand helfen könnte, bevor ich nochmal zum Händler fahre.

Gruß
Andreas

• Hilfe - Sportfahrwerk zu hart? Beitrag #29
Das Problem trat bei unsrem ja glücklicherweise nicht auf, mich würd aber auch mal ein Foto von so einer Transportsicherung interessieren - ein Bekannter beschwert sich etwas über das "zu harte" Fahrwerk

• Hilfe - Sportfahrwerk zu hart? Beitrag #30
Foto kann ich leider kurzfristig Keines liefern mangels guter Kamera. Vielleicht hätte jemand ein Bild, wie die Federn/Stoßdämpfer hinten im Normalzustand aussehen.

Vielleicht bin ich auch nur etwas empfindlich gewesen heute bei der Fahrt, da mein alter Wagen deutlich weicher gefedert war.

• Hilfe - Sportfahrwerk zu hart? Beitrag #31
allerdings sieht man hinten rote "Plastikmanschetten" die die Federn umschließen. Etwa 5-10 cm in der Länge sind davon erkennbar, ansonsten sieht man nicht viel.

Hallo Andreas,

gratuliere zum neuen Wagen.:wave:

Die Federn hinten siehst Du so nicht. Was Du gesehen hast ist die Staubmanschette der Kolbenstange des Dämpfers und ist normal.

Grüße Georgios

• Hilfe - Sportfahrwerk zu hart? Beitrag #32
  • Hilfe - Sportfahrwerk zu hart? Beitrag #33
Hallo Andreas,

gratuliere zum neuen Wagen.:wave:

Die Federn hinten siehst Du so nicht. Was Du gesehen hast ist die Staubmanschette der Kolbenstange des Dämpfers und ist normal.

Grüße Georgios

Danke für den Tip.
Das beruhigt mich doch sehr, auch wenn ich mich dann etwas an die neue Härte gewöhnen muß. Liegt auf jeden Fall satt auf der Straße, über den super Motor kann ich auch nur schwärmen. Nagut ich höre nun lieber auf. :)

Das wirds gewesen sein....ich kenn das auch....:D

Da kann ich mir ja ab sofort die Thai-Massage für mein altes Kreuz sparen ;)
Das Comfort Limited steht wohl auch für limitierten Komfort :D

Allzeit knitterfreie und staulose Fahrt wünscht,
Andreas

• Hilfe - Sportfahrwerk zu hart? Beitrag #34
ich frag mal doof... sehe ich die Federklemmen bzw Sicherungen ohne den Wagen auf die Bühne zu nehmen...

• Hilfe - Sportfahrwerk zu hart? Beitrag #35
Ja. Die Klammern gibt es nur an den vorderen Federn, und da der Löwe ja generell ab Werk sehr hoch ist, kann man die Klammern bereits sehen, wenn man sich bückt und über das Vorderrad auf die Feder/den Dämpfer schaut.

Thema:

Hilfe - Sportfahrwerk zu hart?

Hilfe - Sportfahrwerk zu hart? - Ähnliche Themen

B4 Stoßdämpfer "mit Sportfahrwerk" + Eibach Pro Kit Feder 25mm-30mm: Der linke vordere Dämpfer ist kaputt. Hab mir heute folgendes bestellt. BILSTEIN - B4 Gas Gasdruck, für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk; + Eibach...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
suche komfortables sportfahrwerk! empfehlungen?: n'abend zusammen, ich hoffe mal, dass komfortabel und sportfahrwerk einander nicht ausschliessen. ;) ich bin auf der suche nach einem solchen...
Erfahrungsbericht TFSI 2.0: Moin, nachdem ich nun gestern endlich meinen TFSI 2.0 abholen konnte und gleich 200 km gefahre bin auch von mir ein erster Bericht: Ausstattung...
Oben