Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design

Diskutiere Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Allerseits!! Ich habe heute meine Scheinwerferblenden von JE-Design angebaut. Wenn ich die Blenden mit meinen Scheinwerfern verschraube...
  • Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #1

Kristkendle

Reaktionen
0
Hallo Allerseits!!

Ich habe heute meine Scheinwerferblenden von JE-Design angebaut.

Wenn ich die Blenden mit meinen Scheinwerfern verschraube, dann geht die Motorhaube nicht mehr zu! Ohne Schrauben geht sie zu! LIegt es vielleicht an den Unterlagescheiben, die an den Schrauben drann sind? Hat von Euch schon mal jemand das gleiche Problem gehabt? Was kann ich dagegen machen??

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Gruss Euer

Kristkendle

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design

Anzeige

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #2
Bei mir hat das zwar der Händler gemacht, nur so weit ich informiert bin, wurde das Motorhaubenschloß auch höher gelegt.

Mit der Suche findest du bestimmt ein paar brauchbare Sachen. Ich glaube diese Problem hatten schon viele...

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #3
Danke!

Das Motorhaubenschloss muss hochgesetzt werden, sonst passt es bei vielen nicht!

Hab wieder mal die "Suche" vergessen:rolleyes:

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #4
Ich habe nur etwas Plastik ausbauen müssen, dann passte es auch. Das Plastik mußte weg, sonst hätte ich die Blenden nicht anbauen können.

Uwe

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #5
Original von Kristkendle
Das Motorhaubenschloss muss hochgesetzt werden, sonst passt es bei vielen nicht!

Ja wie? Wie macht man das, kann man das alleine oder braucht man dafür die Werkstatt?

Viele Grüße

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #6
Original von Clawfinger
Ja wie? Wie macht man das, kann man das alleine oder braucht man dafür die Werkstatt?

Viele Grüße
Das kannst Du selbst machen, sind nur zwei Schrauben mit 10er Sechskant-Kopf. Einfach ein wenig rausdrehen und das Schloß ein Stück nach oben ziehen.

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #7
Original von mobi
Das kannst Du selbst machen, sind nur zwei Schrauben mit 10er Sechskant-Kopf. Einfach ein wenig rausdrehen und das Schloß ein Stück nach oben ziehen.

Dank dir! :knutsch: :D

Viele Grüße

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #8
Blende steht auf einer Seite über!

Hallo,
ich habe mir jetzt auch die JE Blenden montieren lassen. Das mit dem Haubenschloss muss ich auch noch machen, da meine Haube nur noch schlecht zu geht. Die linke Blende steht allerdings ein wenig an der Seite über. Kann man evtl. den Scheinwerfer etwas reinrücken? Auf der rechten Seite passt es genau. Sieht sonst ein bisschen Sch.... aus!?
MFG
Goofy

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #9
Original von uwlo
Ich habe nur etwas Plastik ausbauen müssen, dann passte es auch. Das Plastik mußte weg, sonst hätte ich die Blenden nicht anbauen können.

Uwe

Musste bei mir auch die schwarze Plastikabdeckung über dem Schloss wegnehmen - mit etwas Wursteln gings jetzt auch mit Abdenkung.

MfG
Enrico

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #10
Mir ist gerade bei einem Bild in der Gallery aufgefallen, dass die Spaltmaße der Scheinwerferblenden zur Motorhaube überhaupt nicht passen (siehe rechte Seite):

Mein%20Leon%20Cupra%20R%20014.jpg

Ich habe meine geklebt, dann dürfte das nicht passieren :baby:

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #11
Das duerfte Just"R" sein.

Das ist normal mit dem Spaltmass und auch das eine manchmal vorsteht weil die Scheinwerfer teilweise extrem unterschiedlich eingefasst sind.

Aber ich musste nichts nach oben ziehen ?(

Einfach die obere Plastikabdeckung weg und alles passte wunderbar.

Dauerte 5min mit Zigarettenpause :D

MFG Uli

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #12
Genau so ... Plastikabdeckung weg und das hat gepasst.

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #13
meint ihr die der kompletten front? sorry, bin da unerfahren...
oder nur in der mitte beim schloss?

wo kommen die schrauben der blenden eigentlich rein, anleitung gibts ja bei je leider ned

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #14
@ Nag

es ist nur die Abdekung in der Mitte gemeint. Bei machen passt das Ding wieder drauf und bei manchen eben nicht. Ich hab meine auch weggelassen. Wenn du die Motorhaube aufmachst hast du jetzt halt ein "Loch" in der Mitte.

Du verschraubst die Blenden an der Stelle wo die Scheinwerfer sind. Die Schrauben von dem Scheinwerfer benutzt du. Im Lieferumfang sind noch zwei kleine Schrauben mitgeliefert. Mit den kleinen Schrauben musst die die Blenden am Kühlergrill fixieren. Wenn ich es jetzt auswendig richtig weiss, dann sind in der mitglieferten ABE Bilder zur Montage vorhanden!

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!!

Gruss

Kristkendle

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #15
jau, auf jeden fall ;) vielen dank

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #16
@Nag:
Schau Dir mal die Bilder von meinem Einbau an, das sollte eigentlich alle Fragen beantworten (). Ich habe im übrigen die Plastikabdeckung in der Mitte an zwei Pins wieder eingclipst, das schützt die Blenden vor Beschädigungen durch die Motorhaube.

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #17
super doku, ich glaub, das könnten nun auch blinde ;)

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #18
@mobi
Bei dir passen die Blenden richtig gut. (Spaltmaße)

Will mir auch welche holen. Habe keine Angst wegen Einbau sondern das die Spaltmaße nicht stimmen. Beim schwarzen dürfte das aber nicht extrem ins Gewicht fallen. Beim gelben oben sieht man schon deutlich eine ungenaue Verarbeitung. Ich glaube fast! Der gelbe auf dem Foto hat diese Plastikabdeckung noch drauf! Wenn man mobis Bilder vom Einbau vergleicht sind das die Haltepunkte die einen ungenauen Sitz verursachen könnten.

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #19
Hallo,

hab bei mir auch die Abdeckung weg gemacht und dann
die Blenden hin. Spaltmaße und alles in Ordung.

Danach hab ich an der Abdeckung rechts und links was
weg geschnitten (Dremel) und in der Mitte wieder einge-
klickt. Jetzt ist alles wieder abgedeckt und sieht auch sauber
aus.

Allerdings sind die Dinger von JE ziemlich teuer. Was habt
ihr so bezahlt? Mit Lack warns bei mir fast 160 Euro !!

• Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design Beitrag #20
Hab bei JE Design direkt bestellt. Die Blenden haben 79 Euro + Versandt gekostet.
Lackiert hab ich sie selbst!!!

Thema:

Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design

Hilfe!! Scheinwerferblenden von JE-Design - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[ST] JE Design ESD: Hallo zusammen, ich habe die Suche bereits befragt aber nichts passendes gefunden daher versuche ich es mit einem eigenen Thread🙈. Ich habe...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Meldung Batterie schwach" + flackern des Kombi + kein Motorstart möglich: Hallo allerseits, mein erster Beitrag hier und gleich ein Fehler (eigentlich mein 2. Beitrag, der erste zu dem Thema hier war auf einmal nicht...
Oben