HILFE!! Dröhngeräusch woher??

Diskutiere HILFE!! Dröhngeräusch woher?? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo!! ich habe seit einiger zeit ab einem tempo von 30km/h ein immer lauter werdendes dröhnen bzw erhöhtes ablaufgeräusch bei meinen seat leon...
  • HILFE!! Dröhngeräusch woher?? Beitrag #1

fursty

Reaktionen
0
hallo!!

ich habe seit einiger zeit ab einem tempo von 30km/h ein immer lauter werdendes dröhnen bzw erhöhtes ablaufgeräusch bei meinen seat leon bj 2001/110ps tdi/ 125000km.
zuerst wurde das linke radlager erneuert und die geräusche waren so gut wie weg (leichtes dröhnen von vorne rechts). nach ca 2000 km habe ich nun das laute drönen und eine starke vibration wenn ich von 40 auf 30 km/h bremse bzw ausrolle!?? also war mir klar: rechtes radlager muß erneuert werden...also auf zu meiner freien werkstatt, die mir sagte das ich lieber nochmal bei seat vorbeifahren solle, das sie sich nicht sicher sind obs wirklich das radlager ist (sehr nett...da wird nicht einfach drauflos getauscht!!)
also testfahrt mit kfz meister von seat...der sagte sofort radlager rechts!!
also bin ich wieder zu meiner freien werkstatt gefarhen, habe die seathändler diagnose erzählt und er wechselt mir das radlager...fazit: geräusch und vibrationen sind immer noch da!!! mein schrauber sagte mir das er an den hinteren radlagern kein defkt feststellen kann und auch so keinen fehler findet. das einzige was er schätzt wäre das getriebe?? laut seat ists das aber nicht, da ich bei der probefahrt schon nachgefragt hatte!!

wer weiß was mein löwe haben könnte??!! hat jemand auch solche erfahrungen gemacht?? weiß nicht mehr weiter und würde gerne mit meinem auto in den urlaub fahren..aber so???

danke und gruß fursty!!

• HILFE!! Dröhngeräusch woher?? Beitrag #2
Zunächst einmal sollten immer beide Radlager pro Achse getauscht werden. Dann würde ich auch einmal einen Blick auf die Bremsanlage werfen, vielleicht sind die Scheiben verzogen oder ähnliches.

• HILFE!! Dröhngeräusch woher?? Beitrag #3
die gleiche geschichte beim gleichen leon vom meiner freundin. Erst linkes radlager getauscht, für ca 4000 km alles ok. Dann dröhnen von rechts, rechtes radlager getauscht. Dröhnen rechts weg, aber jetzt glaub auf der linken seite wieder da. Ich weiss auch nicht mehr weiter. Das kann doch nciht sein das ein radlager nach 5000km wieder hinüber ist. Muss jetzt schon wieder in die werkstatt.

Bremse ist es auf keinen fall.

• HILFE!! Dröhngeräusch woher?? Beitrag #4
Original von SamX
Zunächst einmal sollten immer beide Radlager pro Achse getauscht werden. Dann würde ich auch einmal einen Blick auf die Bremsanlage werfen, vielleicht sind die Scheiben verzogen oder ähnliches.

Hää, warum sollten denn immer beide Radlager pro Achse getauscht werden ?(

es könnte auch noch die Antriebswelle kaputt sein..........
oder das neue Radlager ist auch im eimer :rolleyes:

Thema:

HILFE!! Dröhngeräusch woher??

HILFE!! Dröhngeräusch woher?? - Ähnliche Themen

Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Wummern Seat Leon Cupra ST Bj2017: Hallo, ich habe seit einiger Zeit beim meinem Seat Leon ST Cupra ein Wummern und Vibrationen im Fußraum Fahrerseite festgestellt . Die Geräusche...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
1.4 (140PS) ruckelt / Rost / behalten?: Hallo Leute, lange war ich nicht hier. Allgemein habe ich das Gefühl das der 5F bzw. die Community drum herum (auch treffen) weniger wird. Aber...
[Cupra] Lenkrad steht schief / lenkt leichter nach links: Hallo Leute, nachdem ich mir im Februar meinen Traum vom Cupra erfüllt habe, entwickelt sich dieser mehr und mehr zum Alptraum. Es vergeht...

Neueste Beiträge

Oben