Hilfe bei Felgendimensionen???

Diskutiere Hilfe bei Felgendimensionen??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Wuudi! Hab ich auch in meinem Sport-typenschein stehen. Fahr im Sommer mit 225/45/17 auf 8x17 macht auch keine Probleme :o) mmn nimm die 215...
  • Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #61
Hi Wuudi!

Hab ich auch in meinem Sport-typenschein stehen.
Fahr im Sommer mit 225/45/17 auf 8x17 macht auch keine Probleme :eek:)

mmn nimm die 215 auf dem sport, wennst ihn umbaust auf Cupra oder R-Optik nimm die 225.

lg

Marlow

• Hilfe bei Felgendimensionen???

Anzeige

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #62
Hmm was empfehlt ihr mir dann ?

205 oder 215 oder 225 auf 45 ?

ich wollt eigentlich nur 205er drauftun damit ich net zuviel Speed verlier, aber andererseits ..ich hab den Sport net tiefergelegt... sieht 205/45 sch** aus ?

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #63
@chesuus

geh zum Seat Händler der hat Bilder von den größen warscheinlich hat er sogar solche Reifen auf einer Felge da. Seat bietet nämlich massenhaftn 7,5 x 17
mit 215 oder 225 bereifung an.

Sonst schau mal unter
da siehst du einige Beispiele.

Ich fahre diesen Sommer 215/45/17 auf 8 + 9 x 17

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #64
hy!
Wer von euch Torrid/Stella -Fahrern hat eigentlich Felgen, die größer als 15" sind?
Es müsste ja eigentlich ziemlich bescheiden aussehen, wenn einfach neue Felgen (17") raufkommen, da er ja so unheimlich hoch wird....
oder sehe ich das flasch?
Scorb

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #65
@ scorb

Schau Dir meine Bilder in der Gallery an!

Ich sage nur Leon Country!

Aber denkt dran unter der Suche Funktion gibt es viel Info´s! ;)

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #66
Also ich hab meine Borbet BS letzte Woche bestellt, müssten heute oder morgen fertig sein. Ich hab sie dann in 8,5 x 17" mit 225/45 (Conti Sport Contact)Gummis zum Toppreis von 1280 € , ich denke der Preis ist nicht schlecht. Dann werden wir ja sehen ob alles glatt läuft beim draufschrauben(hoff).
Aber ich habe noch einen Tipp für die Leute die sich Felgen kaufen wollen: Sucht euch die Felge raus die ihr wollt, und schaut im Netz nach dem Tüv Gutachten, da steht dann drin was ihr am Auto machen müsst, welche Bereifung zulässig ist und auch alles andere.

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #67
@Scorb

also wenn du bei den 17ern, die richtige rad-reifen kombination nimmst, so dass der abrollumfang in etwa der selbe ist, dann ist der mit 17ern nicht höher als mit 15ern. oder hast du gemeint, dass das nichts gleich schaut?

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #68
hi

also ich hab mir jetzt in diesem thread mal alles durchgelesen, und jetzt eine frage zu meinen reifen/felgen, kann sein das genau diese kombination schon beantwortet wurde, aber dann hab ichs leider über lesen, dann tuts mir leid leute, aber sonst:

ich hab 7,5x17 ET35 mit 215/45/17 meine leo ist 30mm tiefer.
streift da jetzt was oder nicht?

ich diese woche beim autoputzen bemerkt, das bei den vorderen reifen, auf höhe des federteller eine stelle (ca. 3cm) ist, die itgendwie abgeschliefen ist, oder zumindest so aussieht. schleifen meine reifen wirklich? oder wäre es besser wenn ich vorsichtshalber einfach ne spurverbreiterung drauf mache?

ich hoffe ich bin nicht zu voreillig, bekomm lt. meinem reifenhändler nächste woche das gutachten.

trotzdem danke jungs und mädels.

mfg
ma_sta

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #69
Hallo zusammen,

bin gerade auch im Alufelgenrausch:

Favorit ist die Borbet BS in 7,5x17". Habe gerade ein Angebot mit 215/40 R17.
Allerdings ist diese Grösse lt. Gutachten nicht für den Leo freigegeben (als nächste Grösse würde ich eh´225 / 45 montieren, allerdings wird das dann ca. 1 Jahr dauern. ... und 1 Jahr ohne TÜV??)

Kann ich die 215/40 denoch montieren und eintragen lassen? Oder kann das zu Problemen mit dem Tüv führen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe, Sebastian

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #70
@Feschder:

Ich will mir auch 8,5 x 17 ET 30 mit 225/45 rundum aufziehen lassen. Hat bei dir alles gepasst, oder waren Arbeiten an den Radkästen nötig ?

Thx,
@lex

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #71
hi

also ich hatte jetzt auch ein jahr 215/45/17 auf 7,5x17 et35 drauf (natürlich nicht im winter :rolleyes: )
jetzt hab ich auch 225/45/17 drauf.
hab aber vor 2 wochen einen tüv-mensch gefragt, und der sagte 215/40/17 gehen schon in ordnung.
und in meinem gutachten für die felgen standen 215/40/17 auch für den leo drin -> felge:alessio monza. also ich denke das sollte kein grosses problem darstellen. meiner meinung nach ist das erste, auf das die polizei schaut ist, das die räder nicht zu weit vorstehen.

mfg
ma_sta

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #72
@ @lex (lol)

Also bei mir hab ich bis jetzt keine Probleme gehabt, hat nichts gestreift. Allerdings sieht es vorn am Federbein etwas knapp aus, hab allerdings auch schon einen Hardcoretest auf der Autobahn gemacht und danach nichts bemerkt. Mein Löwe ist aber noch nicht tiefergelegt, wird morgen gemacht, dann werden wir sehen ob man evtl was machen muss.

Hoffe geholfen zu haben :rolleyes:

Thema:

Hilfe bei Felgendimensionen???

Hilfe bei Felgendimensionen??? - Ähnliche Themen

[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
HILFE! Welche Felgen zum Leon 1m: Hallo, ich fahre seit einigen Monaten einen Leon 1m und wollte nun endlich mal anfangen ein bisschen was dran zu machen. Als allererstes sollen...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Reifen eintragen lassen, Pionierprojekt SÜDTIROL: Moin liebe Leon Gemeinde Ich versuche derzeit für meinen Leon andere Reifenmaße als in der Zulassung vorgesehen eintragen zu lassen. Bisher...
(1P) 18" Seat Standart Felgen nicht im COC beim 1,6 = Gar nicht erlaubt?: Hi, Wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne auf meinen 1P 1,6 ein paar 7,5j x 18" also 225 40 R 18 er Reifen auf standart Seat "Andromeda"...
Oben