Hilfe bei Felgendimensionen???

Diskutiere Hilfe bei Felgendimensionen??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich versteh Dich da schon, hab hier auch ca 4 Angebote mit 19ern. Ich bleib aber doch bei meinen, als Schüler sind die doch 'n Stück günstiger ! ;)
  • Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #41
Ich versteh Dich da schon, hab hier auch ca 4 Angebote mit 19ern. Ich bleib aber doch bei meinen, als Schüler sind die doch 'n Stück günstiger ! ;)

• Hilfe bei Felgendimensionen???

Anzeige

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #42
@Mindwarp
Ich will Dich ja nicht beunruhigen,aber der Abrollumfang von 19" ist devinitiv größer.
Soweit ich informiert bin gleicht sich das nur bis 17" etwa gleich aus,mit der geforderten Gummihöhe natürlich,schon bei 18" ist der Abrollumfang minimal größer.

Ich hab ja auch 8,5x17 vorn mit ET 03 +10mm Spurplatten pro Seite(war erforderlich),und schon da mußte ziemlich weit gezogen werden,das ist bei so ner Sache immer die Sch....,keiner kann Dir vorher sagen obs geht,wie weit gezogen wird,ob der Lack beschädigt wird......,Plan das mit ein,bevors losgeht,wenn die trotzdem passen,:very_happy:

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #43
@Friedolin
Nope, der Abrollumfang ist gleich bzw. weniger. Was haben wir mit den 205/55-16 ? 1930 oder so ? und mit den 9x19" an der VA mit 215/35 ist er 1924 glaub ich. Also praktisch identisch. Das bissel merkt keine S**. Bist du leider falsch informiert. Hat der Chef von SORG in so nem Pirelli Buch extra nachgeschaut welchen ARU (Abrollumfang) ich brauch bei den 19".
Zum ziehen : Wenn du nen anständigen Tuner hast, kann der dir genau ausrechnen wie weit er ziehen muss dass es nicht streift. Und dann kann er dir auch sagen ob der Lack dabei platzen wird oder nicht. Wenn er sagt es geht ohne lackieren und der Lack platzt doch, dann zahl ich das Lackieren SICHER nicht.
Aber eingeplant wirds mal. Aber ich hab ja nicht umsonst ein KW 2 !! Ziehen könnt ich dann auch noch später irgendwann.

@Maniac
Als Schüler wär ich ÜBERGLÜCKLICH mit meinen (in dem Fall deinen) 18" !!!

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #44
ich hab auch mal ne frage?

passen 225/45-17er reifen auf 7,5*17er felgen? ?(

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #45
Hmm, könnten gerade so noch passen, eher 215/40.
Aber sportlich aussehen tut das nimmer. Da hast ja dann voll die Wulst über der Felge. Ich würd da 195er aufziehen.

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #46
kommt der abrollumfang mit 215/45-17 hin?
oder eher unratsam?

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #47
ich hab da nen Tipp für euch, vielleicht weiß das ja schon der ein oder andere :)

und dann auf den Felgenmanager oder so irgendwie heisst das Teil, is links unten im mainframe. Da kannst du dir dein Auto aussuchen und dann die Felgengröße in Zoll dazu. Dann zeigt er dir alle Felgen die ATU dazu in der Größe mit Gutachten etc hat. Kannst dann auch nur das Gutachten kaufen, netter ATU vorrausgesetz und die Felgen gebraucht.

Mein Favorit wären 8.5 x 18 rundum mit 225/35. Anpassungsarbeiten nicht wild, Ein wenig Anlegen vielleicht, und bei moderater Tieferlegug (ca 40mm) auch sonst keine Probleme laut ATU.

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #48
Wie siehts aus bei 8,5x18 lieber 225/40 oder 215/40 was ist besser oder sieht besser aus? Die 215 sind ein stück teurer als die 225.

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #49
@chessus
Ich hab auf meinen 8,5x17 die 215/40 drauf ! Dann sollts auf 7,5 ja auch gehen denk ich mal. Frag mal bei nem Felgenhändler, der sagt dir das. Der Preis dürfte aber kaum was ausmachen. Besser aussehen tuts mit schmalen Reifen immer IMHO. Am besten immer die schmalsten die erlaubt sind. Billig und schön IMHO !! Wenn man breite Walzen auf der Karre will, sollte man halt auch breite Felgen kaufen.

@ASchmeller
225/35 auf 8,5x18 ? eher 225/40 oder ? die 35 Durchschnitt kommen doch auf 19 Zöller. Kommt dann halt auch auf die ET an. Aber aussehen tut das dann sicher goil !

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #50
Hy @all!
Wäre mal jemand so freundlich, und würde mir erklären, was z.B. 6,5 x 17" GENAU bedeutet?
Mit den ETs weiß ich einigermaßen bescheid...*hoff*

Und auf was für Felgen kann ich was für Reifen ziehen?

Scorb

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #51
die erste zahl, in diesem fall 6,5 gibt die FElgenbreite in zoll an. die 2te zahl (hier 17") gibt den felgendurchmesser an, also die grösse.

wegen der reifen:

du schaust in den gutachten der felge welche reifen zugelassen sind und fertisch.

hoffe ein bisschen geholfen zu haben.

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #52
@Nofears
Ich würde jetzt 215er nehmen. Hab bis jetzt aber nur 225/40 gehabt. Kumpel von mir hat 215/35 auf ner 8er Felge.....geiiiel !!

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #53
@Maniac
Müsste man mal live sehen. Die 215/40 sind im Komplettsatz gleich mal 200€ Teurer(Wieso nur?).
Würde ja auch zu den 215 tendieren aber ich weiss net so recht. Hat jemand Bilder?

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #54
Teurer sind sie weil das ne Sondergrösse ist. Die meistverkauften Reifen in der Klasse liegen eben bei nem höheren Querschnitt, deshalb sind die 225/40/18 billiger. Vorteil haste mit den Reifen wenn Du Dein Auto trotz 18ern richtig knüppeltief willst, sonst eigentlich keine. Mit den Reifen musste auch immer sauvorsichtig sein weil wirklich fast kein Gummi mehr da ist.

PS: Machste ihn nicht gescheit tief siehts ..... aus !

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #55
Naja ich werds ja sehen was ich mache. Noch tiefer will ich ihn eigentlich net mehr machen, ich denke 30 Federn reichen für den moment. Hab einfach keine lust mehr soviel am Auto rumzubauen war schon bei meinen Ibiza extrem. Man wird halt vernüftiger :D .
Ein wenig dezenttuning reicht jetzt aus.

OT: Ich denke ich werd die 225 nehmen wird wohl das beste sein

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #56
Dann sind die 225er wirklich besser. Das Auto sieht sonst irgendwie "hochhackig" aus. Ausserdem kommts billiger.

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #57
@all

hat jemand von euch pics in der gallery von 7,5*17 felgen mit 215/45-17er bzw. 225/45-17er reifen?

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #58
@Felgenexperten

Meine RH Traumfelgen darf man laut Gutachten nur mit:

205/45R17
215/45R17
225/45R17
235/40R17

fahren ... ich müsst aber laut meinem ital. Büchlein 205/50 R17 fahren .... wieso darf ich die net draufschmeissen auf die RH ? Und kosten die 205/50 viel mehr ??

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #59
Fahr doch die 215er sind doch fast das gleiche und bei uns in Germany nicht so teuer wie die 205/50er, welche bei uns eine Exotengrösse ist.

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #60
Aber ich darf laut schein nur 205/50 R17 fahren

soll ich einfach 205/45 rauftun ?

Thema:

Hilfe bei Felgendimensionen???

Hilfe bei Felgendimensionen??? - Ähnliche Themen

[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
HILFE! Welche Felgen zum Leon 1m: Hallo, ich fahre seit einigen Monaten einen Leon 1m und wollte nun endlich mal anfangen ein bisschen was dran zu machen. Als allererstes sollen...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Reifen eintragen lassen, Pionierprojekt SÜDTIROL: Moin liebe Leon Gemeinde Ich versuche derzeit für meinen Leon andere Reifenmaße als in der Zulassung vorgesehen eintragen zu lassen. Bisher...
(1P) 18" Seat Standart Felgen nicht im COC beim 1,6 = Gar nicht erlaubt?: Hi, Wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne auf meinen 1P 1,6 ein paar 7,5j x 18" also 225 40 R 18 er Reifen auf standart Seat "Andromeda"...
Oben