@Maniac
Also ich seh das so :
wenn ich mir ne 9,5x19" für die VA hole und da daruf dann 235/35 gehen (wenns der Hersteller erlaubt!) dann dürfte das gehen. Je nach ET eben, aber die meisten Felgen in dieser Dimension haben ET 22.
Zum Vergleich :
Momentan bei mir an der VA (also im Sommer halt)
8,5x17 mit 215/40-17 ET15 (Felge ET35 mit 20er Scheiben)
bei 9,5x19" mit 235/35-19 darf sich ja eigentlich im Abrollumfang net viel ändern, also ist der Durchmesser des RADES ja der gleiche wie bei den 17ern, right ? Nur ist eben die Felge im Durchmesser grösser, der Reifen aber deshalb flacher.
Nur Wenn der Abrollumfang länger (grösser) wird muss ich angst haben dass es INNEN streift. Und wenn es aussen bissel streift dann schraub ich mein KW halt bissel hoch (is eh viel zu weit unten so, bleib ja dauernd hängen bei 3,5cm am Querlenker)
Oder ich nehm an der VA 9x19" mit 225/35. Aber ich denk das kommt ziemlich gleich raus wie die 9,5 mit 235/35 (wird ja beides breiter, reifen und Felge)
Am besten 9,5x19" mit 225/35... aber das geht bestimmt net. *träum*
Über die HA mach ich mir überhaupt keine Sorgen... Da hats noch massig Platz.
@Feschder
Garantie hab ich eh keine mehr

Nur noch Kulanz. Und wenn ich beim ziehen der Kotflügel statt Spachtel Zinn nehme dann tut meinem Leon das sicher auch net weh (siehe Liquide´s hintere Tür).
Im Allgemeinen denke ich wenn man ne "normale" ET hat (so zw. 20 und 40) dann braucht ihr keine Angst vor den Kotflügeln zu habe, ohne Fahrwerk schon gleich garnicht ! Bei krassem Tiefgang darauf achten dass ihr den SCHMALSTEN Reifen für eure Felgen nehmt (bei 8x?? nen 195er, bei 8,5x?? den 215er und bei 9x?? nen 225er).Wer breite "Schlappen" will sollte sich auch die dazu passende Breite Felge holen, nicht dass es nach Winterreifen oder Balloon Reifen aussieht.
So das war das Wort zum Donnerstag, Amen.