Hilfe bei Felgendimensionen???

Diskutiere Hilfe bei Felgendimensionen??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Sorry ertmal, ich weiss dieses Thema wird immer zur Genüge bequatscht, ich ich habe immer noch das Problem, das ich nicht weiss welche Felgen ich...
  • Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #1

Feschder

Reaktionen
0
Sorry ertmal, ich weiss dieses Thema wird immer zur Genüge bequatscht, ich ich habe immer noch das Problem, das ich nicht weiss welche Felgen ich ohne Umbauarbeiten auf meinen Turbo machen kann.

Ich denke da an die Felge:
in der Dimension 8,5 x 17 ET15 oder ET35
mit Bereifung 225/45/17
möchte jetzt eigentlich nur noch wissen, ob ich Felgen in diesen Dimensionen ohne Umbau montieren kann, und dazu brauche ich euch!

• Hilfe bei Felgendimensionen???

Anzeige

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #2
hi !

Ein paar Dinge mußt du unter Umständen schon verändern. :(

Benutze diesen Link:

Da findest du das TÜV Gutachten der Borbet BS Felge und ab Seite 2 unter Auflagen und Hinweise findest du alles, was du wissen mußt...

Hoffe dir geholfen zu haben...

Xanten

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #3
Also hinten seh ich da keinerlei Probs. Vorne eigentlich auch nicht. Hab rundum 8,5 mal 18 ET 35 und hinten isses kein Thema, würden fast 10er gehen. Vorne is auch noch Platz !
Ich denke aber dass hier im Forum jemand genau diese Felgen mit der Grösse montiert hat also warten wir besser mal auf ne andere Aussage !
Eigentlich hab ich an Mindwarp gedacht aber der hat keine Borbets sondern WSL (?oder?). Die Grösse könnte aber stimmen !

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #4
Das hört sich doch schon mal gut an.
Müsste ja schon gehen, wenn du 18er drauf hast, die sind ja noch extremer.
übrigens, wie findet ihr die Felge, ich steh total auf Tiefbett!!!

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #5
Vorsicht !! Ich hab die 18er aber mit ner ET von 35 !! Du hast 15, also lieber einmal zuviel als einmal zu wenig messen !!
Borbet BS sind schöne Felgen, keine Frage. Hoffe mal für Dich dass Du auch im nächsten Sommer noch Freude dran haben wirst. Normalerweise is deren Tiefbett mit ner Art Kuststoffschicht überzogen und die is ziemlich anfällig auf Steine die sie durchschlagen. Dann zieht sich die Luft unter diese Schicht und es sieht aus wie korrodiert also überleg Dir genau was Du für Felgen willst und lass Dich nicht von der derzeitigen Euphorie zu arg hinreissen. Felgen wollen gut überlegt sein denn zum jährlichen Wechseln sind sie einfach zu teuer.
Trotzdem schöne Felge !!

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #6
@ Feschder

Die Felgen sind echt nicht schlecht.
Bin auch so ein Tiefbettfanatiker. Mir persönlich gefallen ja die Borbet T - Felgen (8x17 ET 30) am besten. War deswegen auch schon mit nem Gutachten beim TÜV. Die sind laut Prüfer ohne Probleme einzutragen.

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #7
Is ja nett dass du an mich denkst Maniac :) :heart: :baby:

jepp, ich hab 8,5x17" ringsum (VA ET 15 und HA ET 0) mit 215/40. Wenn du kein Fahrwerk oder Federn verbaust dürftest NULL Probleme haben. Wenn allerdings richtig tief kommen willst mit nem Gewinde FW oder so, dann solltest du dich für 215/40 entscheiden. Mit 225/45 hats bei mir an der VA innen am Plastik gestreift (KW war allerdings ganz runtergedreht!!). Wenn nicht so tief willst müssts auch gehen. HA ist absolut kein Poblem !

Wegen Tiefbett... Ist wie Maniac geschrieben hab. Ich hab schon den 3. Satz Felgen in Auftrag gegeben weills einfach ne ******* verarbeitung ist bei den WSL. Mein Tipp : Die Schüssel in EDELSTAHL nehemen (wenns das bei Borbet geben sollte, glaubs aber ehrlich gesagt net). Sind zwar etwas teurer, sind aber hochglanz poliert und unterwandern net. Ich kauf keine Fegen mehr die net mind. Poliert sind.

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #8
OK, waren ja mal hilfreiche Tipps, thanks @all, werde mich vorher natürlich noch mal genau erkundigen, beim Händler etc.
Ich muss echt sagen, hab ich zwar schon mal in einem Thread aber egal, dieses Forum ist echt super, hat mir schon so oft weitergeholfen!!! Muss einfach hin und wieder gesagt werden!!!

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #9
Du bist aber leicht zufriedenzustellen.
Bring doch mal ne richtige Herausforderung ! ;)

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #10
Tja da wären schon einige Sachen die bestimmt eine Herrausforderung wären, doch leider fehlt mir dazu doch ein wenig das Kleingeld, deshalb frag ich gar nicht erst!
Die Felgen sind ausserdem ja nur der Anfang, ich bins erstmal Leid, mit Serienfelgen rumzufahren, da sind jetzt ausserdem Winterreifen drauf.
Da kommen schon noch ein paar Sachen dazu und ich werde mich dann wieder guten Gewissens an euch wenden, wenn da Probleme auftreten.

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #11
Nur zu !

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #12
INPUT INPUT !!!!!!

@Maniac
Meinst du 9,5x19" ist zuviel für die VA ??? Lieber 8,5 mit 225/35 VA und 9,5 mit 245/35 HA ?

Hab grad die Antera Type 309 oder die Brock B9 im Auge (aber Brock is ja höllisch teuer!!!!)

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #13
Ich meine es ist definitiv zuviel ! Mit zu kleiner ET schleifts aussen, mit zu grosser innen.

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #14
Hi Leutz!

@Feschder

Die BS Felgen sehen auf dem Wagen einfach nur geil aus. Hab sie auf meinen neuen TDI auch gleich draufziehen lassen. Der Tüvprüfer hat zwar etwas gemosert aber mit ein bischen Goodwill hat es geklappt und hab jetz sogar noch etwas Luft. War seine ganze Aufregung umsonst. Hab sie in 225/40/18. Und hab sie für nen Schnapspreis bekommen. 1400.- fand ich nicht zuviel. Mussten aber ein Einzelgutachten anfertigen,hat mein Händler bezahlt,fand ich gut.
In diesem Sinne

Greetz Marcus

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #15
@MarcusGladbeck
Welcher Händler denn??? Hast du davon auch Bilder???

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #16
Hi Skisurfer!

Hab sie vom Bellendorf in Kirchhellen. Kenn den Lietz gut,der hat mir denToppreis gemacht.
Musst mal hinfahren. Bilder gibts bald,hab leider keine digicam,oder wir müssen uns mal treffen,wohnst ja um die Ecke. Schick PM an mich.
Greetz Marcus

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #17
@MarcusGladbeck

Wenn du die 18 drauf hast, dann müssten ja die 17 auf jeden Fall gehen, hast du deinen Löwen zusätzlich auch noch tiefergelegt?

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #18
Also ich glaub nicht dass die in 9,5 vorne reingehen !

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #19
Nein hab ihn nicht tiefer,kommt später :D ,hab sie in 8x18. 9,5x18 dürfte eng werden. Aber 17" dürfte kein Prob sein.

• Hilfe bei Felgendimensionen??? Beitrag #20
Der Durchmesser reissts ja net raus, die Breite is doch der Knackpunkt (bei 9,5" vorne im wahrsten Sinne des Wortes !!!)

Thema:

Hilfe bei Felgendimensionen???

Hilfe bei Felgendimensionen??? - Ähnliche Themen

[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
HILFE! Welche Felgen zum Leon 1m: Hallo, ich fahre seit einigen Monaten einen Leon 1m und wollte nun endlich mal anfangen ein bisschen was dran zu machen. Als allererstes sollen...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Reifen eintragen lassen, Pionierprojekt SÜDTIROL: Moin liebe Leon Gemeinde Ich versuche derzeit für meinen Leon andere Reifenmaße als in der Zulassung vorgesehen eintragen zu lassen. Bisher...
(1P) 18" Seat Standart Felgen nicht im COC beim 1,6 = Gar nicht erlaubt?: Hi, Wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne auf meinen 1P 1,6 ein paar 7,5j x 18" also 225 40 R 18 er Reifen auf standart Seat "Andromeda"...
Oben