Hig/low Adapter: wie anschliessen ?
Diskutiere Hig/low Adapter: wie anschliessen ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; ich will mir den adapter an die ausgänge für die hinteren boxen am radio anschliessen.wie kann ich da das signal abgreifen,ohne die originalkabel...
-
-
Hig/low Adapter: wie anschliessen ? Beitrag #1
ich will mir den adapter an die ausgänge für die hinteren boxen am radio anschliessen.wie kann ich da das signal abgreifen,ohne die originalkabel durch zu schneiden.der händler bei dem ich den adapter gekauft habe,hat gemeint,ich solle die kabel durchtrennen,und dann lüsterklemmen dazwischen tun.würde aber nur sehr ungern die original kabel durschneiden.
-
-
-
Hig/low Adapter: wie anschliessen ? Beitrag #2
Es gibt sogenannte "Stromdiebe", die man aufquetschen kann-ist die einfachste Lösung. Erhältlich im guten Autofachhandel.
Eine zweite-meines Erachtens bessere Möglichkeit wäre Löten...Man versucht, mit einem Teppichmesser eine ca. 5mm lange Stelle der Isolierung rundum herauszuschneiden ohne das Kabel zu durchtrennen, Beide Kabel werden verdrillt und nachfolgend verlötet, danach mit Isoband isolieren.
Als dritte Möglichkeit gibt es dann noch "Quetschverbinder"-Rundhülsen, die auf das Kabel aufgequetschte werden. Auch hieraus kann man sich eine Abzweigung basteln. Jedoch wird auch jetzt wieder das Kabel durchtrennt.
Lüsterklemmen sind Pfusch.
-
-
Hig/low Adapter: wie anschliessen ? Beitrag #3
ok.danke.das dacht ich mir auch das solche klemmen murks sind.vorallem weil ja die kabel recht kurz sind,und man dann im radioschacht rumhantieren müsste.dann werd ich mich mal nach solchen "stromdieben" umschauen.
Thema: