Hifi-System - Zusammenstellung

Diskutiere Hifi-System - Zusammenstellung im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi Leute! Hab nun eigentlich alle meine Komponeten zusammen! Wollte mal eure Meinung dazu hören! Headunit: JVC - KW XG701 (passt...
  • Hifi-System - Zusammenstellung Beitrag #1

Burny

Reaktionen
0
Hi Leute!

Hab nun eigentlich alle meine Komponeten zusammen! Wollte mal eure Meinung dazu hören!

Headunit: JVC - KW XG701 (passt pefekt ins Auto)
mit Bluetooth-Adapter, I-pod Folgt noch.

Front System: Axton CAC 2.6

Endstufe: Emphaser EA4100-500

Subwoofer: Emphaser EX10T2
Gehäuse wird noch gebaut: Geschlossen (28L ist das ok???) Reserveradmulde versenkt

Was sagt Ihr dazu!?? Würde mich um Meinungen freuen.

MFG Burny

• Hifi-System - Zusammenstellung

Anzeige

• Hifi-System - Zusammenstellung Beitrag #2
Moin!

Das Radio kenne ich nicht, das Frontsystem ist so wie so geschmackssache, meine Emphaser Amps liefen immer ganz gut. Ist halt eher was fürs Grobe ;).
Zu dem Bass kann ich dir sagen, das er sich in einem kleinen geschlossenem Gehäuse wohl nicht wohl fühlen wird.
Also das Ding kann wesentlich mehr wenn du ein Bassreflex Gehäuse baust mit ungefähr35 oder 40 Liter. Ich muß hier noch irgendwo das Datenblatt von dem Woofer rumfliegen haben, ansonsten mal selbst im Netz suchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Hifi-System - Zusammenstellung Beitrag #3
Hi

ich hab schon wie ein Verückter im Netz nach dem Datenblatt gesucht aber nix gefunden!
Dachte halt, dass sich der Klang etwas verbessert in nem Geschlossenen.
Könntest du mir das Datenblatt evtl zukommen lassen? Ich finde meines nicht mehr!

MFG

Burny

• Hifi-System - Zusammenstellung Beitrag #4
Auf die schnelle die TSP vom Woofer

Qts: 0,34
Fs (Hz): 38
Vas (l): 41

• Hifi-System - Zusammenstellung Beitrag #5
mit diesen Daten können ein Gehaüseberechnungsprogramm und/ oder einer der richtig Ahnung hat etwas anfangen. Auf dem Datenblatt stehen dann auch nur noch 2 Gehäusevorschlage, die aber auch mit vorsicht zu geniessen sind. Ich schau mal wo ich das hab

• Hifi-System - Zusammenstellung Beitrag #6
Na das ging aber mal richtig flott! Danke Deadeye!
Was würdest du den Für ein Gehäuse vorschlagen!?

MFG
Burny

• Hifi-System - Zusammenstellung Beitrag #7
30 - 35 Liter BR dürfte gehen, dann fehlt es nur etwas an Tiefgang.

mfG

• Hifi-System - Zusammenstellung Beitrag #8
30-35 aha, aber Geschlossen? Naja den wahnsinns Tiefgang werde ich mit nem 25 cm Woofer woll nie wirklich toll hinbekommen!
Beim ACR haben sie gemeint 28-30l für geschlossen!
Mal schauen wie ich es mache! Wo bekomm ich den ein Programm zum Berechnen her??
Leistungsmäßig dürft ja nichts fehlen oder?

MFG Burny

• Hifi-System - Zusammenstellung Beitrag #9
Ich hatte ihn mal in einer ähnlich großen geschlossenen. Habs aber schnell gemerkt das das so nicht so toll ist und ein Bassreflex Gehäuse draus gebastelt.

So ich hab gerade mal das Datenblatt rausgekramt:
Emphaser hat zwei Vorschläge für den EX10T2:
Einmal 28 Liter mit einem 7cm Port in 15cm Länge
und eine größere Variante mit 39 Litern mit einem 10cm Port in 23cm länge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hifi-System - Zusammenstellung Beitrag #10
Br ist Bassreflex und nicht geschlossen. Der Woofer ist aber auch so nix für nen geschlossenes Gehäuse.

• Hifi-System - Zusammenstellung Beitrag #11
  • Hifi-System - Zusammenstellung Beitrag #12
Hi Crusty

an deisem Radio kann man jede erdenkliche Displayfarbe einstellen! Also auch ganz genau die rote Farbe unseres Löwen! Werde mal Bilder machen!

Gruß

Burny

• Hifi-System - Zusammenstellung Beitrag #13
Ohh ja, das wäre natürlich super, da kann ich mir das besser vorstellen. Danke schon mal ... =)

Thema:

Hifi-System - Zusammenstellung

Hifi-System - Zusammenstellung - Ähnliche Themen

Car-Hifi im 1p: Hallo, ich möchte euch mal meinen CarHifi-Ausbau zeigen. Der ein oder andere kann sich vielleicht ein paar Ideen holen :) Die serienmäßige...
Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Aufbau meiner...
Welche Endstufe passt zu meinem Vorhaben?: Hallo zusammen, ich habe mir ein JVC KD-AVX 33 DVD Headunit gekauft und möchte einen 30cm Hertz Subwoofer (ES 300D) oder was von EmPhaser...
Hifi-Planung mit Navi RNS 510: Hallo, ich plane schon mal den Hifi-Einbau in meinen neuen Leon, der hoffentlich in den nächsten paar Wochen zu mit kommt. Da mich aktuell noch...
Hifi-EInbau Toledo 1M: Hallo Car-Hifi-Freunde =) erstmal was zu mir und meinen Musik-Gewohnheiten: - hör gerne Instrumenten Musik (Big Bands, Jazz, bissel Rock) -wenn...
Oben